45

2.2K 64 0
                                    

Auf dem Bildschirm sehe ich wie alle Fahrer sich am Start positionieren. Mein Blick fokussiert sich auf Lewis. Wenn der Start zu 100% sitzt, dann hat er den Sieg. Danach wird keiner an ihm vorbeikommen, das weiß ich. Die Ampeln springen an. Ich merke wie ich im Kopf mit runterzähle. Start. Lewis kommt super weg und nimmt die Führugsposition ein. Erleichert atme ich auf und merke wie es der Rest des Team auch macht. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter.

"Er ist wieder der alte. Wie auch immer du das geschafft hast, danke" Toto wirft mir einen dankenden Blick zu. "Aber sag mal ehrlich Jess, was ist das zwischen euch? Ich meine bis vor ein paar Tagen, war noch absolute Stille zwischen euch und jetzt sieht man euch andauernd zusammen"

Ich verschlucke mich ruckartig an meinem Wasser. So geht das also mit dem geheimhalten erstmal. Naja Toto kann man wahrscheinlich nichts vormachen, immerhin arbeiten wir eng mit ihm zusammen.

"Naja sagen wir es mal so, wir hatten einige Missverständnisse" versuche ich es möglichst unpräzise zu sagen.

"Okay ich merke schon, ihr verheimlicht etwas. Hat man dir schonmal gesagt, das man es dir ansieht wenn du um Themen herumsprichst. Glaubst du ich weiß nicht warum Lewis die ganze Zeit auf sein Handy geschaut hat bei der Teambesprechung. Aber ich verstehe, das ihr es erstmal nicht öffentlich machen wollt. Die Journalisten dichten ja die interesanntesten Storys draus"

"Ist es wirklich so offensichtlich?Aber danke das du es erstmal für dich behälst. Ich werde darüber auch nochmal mit Lewis sprechen." ich schaue auf den Bildschirm und sehe, dass Lewis unglaublich gut fährt. Er hat einen guten Vorsprung.

" Also so wie er heute fährt, scheinst du ihm mehr als nur gut zu tun." lächelt mich Toto an. Er schaut die ganze Zeit stolz auf den Bildschirm. Ein Doppelsieg wäre in der momentanen Situation das beste, was passieren kann. Und in Totos Blick sehe ich die Überzeugung, das es heute klappt.

Auch die weiteren Runden meistert Lewis souverän. Der Sieg ist nun zum Greifen nah. Noch 3 Runden und dann kann der Sieg gefeiert werden. Gleich überrundet er noch Grosjean und dann ist er im Ziel.

Plötzlich sehe ich nur noch fliegende Autoteile und starre auf den Bildschirm.

Between two hearts  || LH ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt