Kapitel 23 Bowtruckle und Hyde Park

292 5 2
                                    

Plötzlich fing etwas an Newts Haaren zu ziehen.

Newt: Aua!

Tina entdeckte Pickett auf Newts Schulter und dieser zog an Newts Haaren. Pickett schien beleidigt zu sein.
Vorsichtig nahm Newt Pickett auf seine Hand.

Newt: Pickett was ist los?

Der kleine Bowtrockle drehte sich von Newt weg.

Tina: Ich glaube Pickett ist eifersüchtig.

Newt: Eifersüchtig? Warum sollte er eifersüchtig sein?

Tina: Auf mich weil, du so viel Zeit mit mir verbringst und er fühlt sich vernachlässigt.

Newt: Ach Pickett. Du bist mir wichtig das weißt du. Du bist mein Freund und ich würde mir die Hand abhacken wenn dir was passiert. Nur weil ich jetzt Tina habe heißt das nicht das du mir nicht mehr wichtig bist.
Du magst doch Tina. Du wirst ihr nicht die Augen auskratzen.

Tina: Stimmt in deinem Buch steht das Bowtrockle sehr scheu sind und das man sie vorallem in Bäumen findet aus denen Zauberstäbe gefertigt werden. Wenn man ihnen Holzläuse mitbringen passiert nichts aber wenn nicht dann kratzen sie einem die Augen aus.

Newt lächelte. Tina hatte sein Buch gelesen und das machte ihn sehr glücklich. Pickett mochte Tina auch wenn es nicht wirklich zeigte.

Newt: Das ist richtig Tina. Du wirst sicher auch eine sehr gute Magizoolog.

Tina: Ich werde nie so gut sein wie du aber ich möchte noch soviel über sie lernen.

Newt: Wenn ich wieder auf Reise dann könntest du mich begleitet. Natürlich nur wenn du möchtest und wenn du kannst.

Tina: Da würde ich sehr gern aber zuerst müssen wir uns um Grindelwald kümmert. Momentan ist es so ruhig um ihn. Seit Paris ist nichts Auffälliges passiert. Das ist beunruhigend. Wahrscheinlich ist er gerade dabei Credence zu manipulieren damit er für Grindelwald...

Newt: Er hat es wahrscheinlich auf Professor Dumbledore abgesehen. Er ist der einzige der Grindelwald besiegen kann und momentan können sie sich nicht bekämpfen.

Pickett war wieder in Newts Westentaste geklettert. Pickett ist eben sehr anhänglich.

Tina: Die ganze Situation ist kompliziert.

Für einen Moment war es still in der Wohnung.

Newt: Tina könnten wir morgen wieder etwas unternehmen nur wenn du möchtest und wenn es nicht regnet so wie heute.

Du bist mein Schicksal - Phantastische Tierwesen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt