Kapitel 17 - Trauer

7.7K 210 3
                                    

Natürlich bemerkt uns auch der Rest des Teams sehr schnell. Obwohl das wohl eher an Mias Kleid liegen könnte. Als erstes kommen wie erwartet Kevin und Nadiem wie zwei Kleinkinder auf uns zugestürmt. Während Nadiem mich in seine Arme schließt, begrüßt Kevin erstmal die Kleine. Es ist echt schön mit anzusehen, wie gut er und auch die Anderen mit Kindern umgehen können.
,,Na du kleine, hast du unserer Liv mal eine kleine Verschönerung gegeben?"
,,Ey sag mal hackts?", rufe ich empört und schlage Kevin auf seinen Arm.
,,Eine Lady in allen Fällen."
Daraufhin lache ich nur und strecke ihm meine Zunge heraus. Mia wird auch von Nadiem begrüßt, bevor wir uns auf den Weg zum Trainingsplatz machen.
,,Na Prinzessa!", spricht Alario mich an und schlingt seinen Arm um mich. Wegen des neuen Kosenamens erntet er sich nur einen fragenden Blick meinerseits, woraufhin er auf meinen Kopf zeigt. Da war ja was mit der Tiara.
,,Geht's deinem Kopf besser?", frage ich ihn ungehemmt und versuche mein Lachen zu verkneifen. Gestern Abend waren wir noch zusammen essen und er ist im Restaurant gegen die Tür gerannt. Zu seinem Leid ziert eine große Beule seinen Haaransatz an der Stirn. Durch seinen unverbesserlichen Blick ist es um mich geschehen und ich breche lautstark in schallendes Gelächter aus. Scheinbar ist es so laut, dass sogar Abi, welche endlich wieder hier ist, belustigt aus dem Fenster schaut. Lucas findet es natürlich nicht so amüsant, aber genau das macht es eigentlich noch lustiger.
,,Wie das ausgesehen hat. Und duhuhu dann zur Seheheite gefahallen bist.", versuche ich Zwischen Lachern verständlich über die Lippen zu bringen.
Aber jetzt mal im Ernst. das sah wirklich zu lustig aus, wie er mit dem Kopf an diese Tür gerannt ist und danach gestolpert ist.
,,Ist jetzt ja gut.", lacht er nun auch.
Aber an Ernsthaftigkeit ist bei mir jetzt nicht zu denken. Durch meine innere Dummheit, welche in diesem Moment mehr zu Geltung kommt, denke ich an amüsante Geschehnisse  von vor zehn Jahren. Leider führt dies dazu, dass ich mich jetzt auch schon mit Tränen in den Augen über den dreckigen und unbequemen Boden rolle. Naja. Ich bin ja eh nur die Prinzessin.
,,Alter was ist denn mit dir los?"
Ich stoppe kurz aus meinem Gegacker und sehe Julian an.
,,Das weiß ich selber nicht so genau. Aber weißt du, vor zehn Jahren, wollte mich mein Cousin, den ich im Übrigen hasse, an meinem Geburtstag erschrecken. Ich hatte die Torte in der Hand und habe die ihm volle Kanne ins Gesicht geworfen. Oder im Kindergarten hat mal eine allen die Haare abgeschnitten, weil die sie genervt haben. Meine sind dran geblieben, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Friseurin war. Und in der fünften Klasse hat mal eine in der Sporthalle mit so nem großem Ball zum hüpfen eine Lampe abgeschossen. Das war auch ich. Und ganz eventuell habe ich bei uns mal ein Loch in die Wand gemacht und das einfach mit Kuchenteig ausgefüllt.",kurz unterbreche ich meinen ungestoppten Redewahn und komme ersteinmal wieder zu Atem. Gerade als Julian wieder ansetzen will, fahre ich ungehemmt fort.,,Ohh und früher habe ich meiner Mutter mal die Haare geschnitten. Meiner Meinung nach, sah das voll cool aus, aber sie fand das nicht so toll. Und-"
,,Was ist denn jetzt los?", lacht Nadiem. Ich zucke lediglich mit den Schultern und kichere weiter vor mich hin. Im Eifer des Gefechts habe ich gar nicht mitbekommen, dass nun alle vor mir stehen. Ihre Blicke sind jedoch wirklich zum schießen, woraufhin mir wieder ein spitzbübisches Grinsen über das Gesicht huscht.
,,Liv! Liv! Guck mal! Hier! Liv! Ich habe einen Fußball bekommen!"
Die kleine Mia stürmt mit ihrem Glitzerkleid fröhlich auf mich zu. Wie kann sie denn überhaupt in diesem Kleid laufen, geschweige denn rennen? Wenn man auf ihre Worte eingeht und ein wenig nachdenkt, kann man aich schlussfolgern, dass sie jetzt mit mir Fußball spielen will. Und warum war ich früher nicht so elegant? Bei mir wäre das Kleid jetzt schon gerissen und meine Knie blutig.
,,Den stell ich mir dann zwischen meine gaaanzen Barbies. Oh, dein Diadem ist verrutscht."
Ihre piepsige, aber doch unendlich niedliche Stimme klingt aus irgendeinem Grund wie Musik in meinen Ohren. Vielleicht liegt das daran, dass sie mit ihren sechs Jahren ein so liebevolles und auch aufgeschlossenes Mädchen ist und jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Ich richte das kleine Krönchen auf meinem Kopf und sehe in ihr zufriedenes Gesicht. Mia ist auch wirklich zum anbeißen niedlich.
,,Hey Liv. Ich weiß, du hast eigentlich frei, aber könntest du dich bitte mal kurz um Kai kümmern? Bei ihm macht der Hals ein paar Probleme. Geh einfach ins Behandlungszimmer ja? Dankeschön!", weißt Peter mich auf seine 'Verletzung' hin. Ausgerechnet er. Eigentlich hatte ich vor mich vor ihm fernzuhalten, aber da müsste ich mir auch eine andere Arbeit suchen. Mit einem etwas mulmigem Gefühl mache ich mich aif den Weg in den besagten Raum. Ich lege meine Finger an die sonst nicht so kalte Klinke und drücke diese mit leicher Gänsehaut nach unten. Anschließend finde ich einen komplett abwesenden Kai vor mir. Er scheint wirklich komplett in Gedanken zu sein und starrt nur so vor sich hin. Sein Rücken ist etwas krumm und gebeugt, während seine Hände gerade und starr auf seinem Schoß liegen. Er scheint mich auch gar nicht zu bemerken und träumt weiter vor sich hin. Erst, als ich ihm mit meiner Hand ein wenig anstubse, kommt er wieder richtig zu sich. Sein Blick wirkt etwas leer und seine Augen scheinen mir trüb zu sein. Ich dachte immer, diese Metaphern aus Büchern seien der reinste Kitschkram, aber jetzt, wo ich es selber vor Augen habe, bin ich da der anderen Meinung.
,,Wo tuts weh?"
Meine Stimme klingt leicht brüchig und ist sehr leise. Man könnte auch meinen, sie ist wie ein leiser, aber hörbarer Hauch von Emotionen. Diese versuche ich jedoch vergeblich zu verstecken.
,,Da. An der Seite und vorne. "
Seine Worte klingen kaum anders als meine. Der einzige Unterschied ist, dass bei ihm ein wenig Trauer herauszuhören ist. Er klingt sehr schüchtern und gebrochen, jedoch so emotionslos.

Was ist denn mit ihm los?
Oder was ist mit mir los?
Warum bemerke ich das überhaupt?
Wieso denke ich darüber nach?
Interessiert es mich?
Interessiert er mich?
Klinge ich genauso, wie er?
Und wenn ja, warum?

_______________________________________

Hello everyone ❤️

Habt ihr vielleicht irgendwelche Wünsche, die ich mit einbeziehen soll, also Ideen für die weitere Handlung?
Wenn ja, könnt ihr mir diese gerne schreiben.
Ebenso bin ich für Verbesserungsvorschläge offen und versuche alles so gut wie möglich umzusetzen.

Bleibt gesund und an alle, die schon Ferien haben: Genießt es. 😂❤️

Touch me |✔️|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt