Kapitel 8 Besichtigung

169 19 2
                                    

Die Tür öffnete sich und wir traten den ersten Schritt in die Basis von Inkognito ein. Erstmals gingen wir einen leeren Gang entlang der zum Herzen von der Basis führte. Die Wände waren so dick, dass ich von Draußen keine Lebenszeichen mehr wahrnehmen konnte. So wie in Areal 7... Toll das fängt ja schon mal gut an. Nachdem wir durch den langen Gang gegangen sind, öffnete sich eine Tür die zur wirklichen Basis von Inkognito führte. Ein relativ großer offener Raum mit hoher Decke und einigen Türen lag vor uns.

„So das ist der Zentralraum. So nennen wir ihn jedenfalls." begann Shina mit ihrer Erklärung.

„Die weiteren 4 Sicherheitstüren Teilen unsere Basis in 4 Teile." Sie deutete auf die beiden Türen geradeaus, die einen Abstand voneinander hatten und jeweils auf die beiden übrig gebliebenen Türen die einmal links und rechts waren.

„Die linke Tür 1 führt in den Lagerraum indem Technik, Waffen, Ausrüstung und so weiter aufbewahrt werden. Tür 2, die linke Tür vor uns führt in den Systemraum wo Inkognito technisch verwaltet wird. Tür 3 rechts von Tür 2 bringt uns in unser vertrautes Zuhause. Und zuletzt kommen wir zu der ganz rechten Tür 4. Tür 4 führt zu mehreren Orten. Einmal zu Laboren, zu dem Testraum indem unsere Erfindungen getestet und gebaut werden und noch ein paar anderen Türen die aber momentan noch nicht so wichtig sind." beendete Shina ihre Erklärung.

Die Frage wohin der rechte Weg in der Kristallhöhle führt hebe ich mir lieber für später auf. Ich merke mir erst mal wohin die Türen führen. Viele Türen, Gänge und Räume sind bei Geheimverstecken von Menschen ja typisch. Na ja, ich muss irgendwie damit klarkommen.

„Komm ich zeig die jetzt unser Zuhause!" sagte Shina euphorisch und schritt zu Tür 3. Hinter der Tür war wieder ein großer diesmal geräumiger Raum mit natürlich weiteren 6 Türen. Wie viele Türen gibt denn bitte noch?! Das gleicht eher einem Labyrinth hier...

„Wir gehen dann mal." sagte Vivian hinter mir. Ryu schien zu stimmig zu nicken.

„W-wir gehen zurück in unsere R-räume du übernimmst d-die Führung. I-ist das okay?"

„Na klar, ich mach das schon. Bis später." verabschiedete sich Shina von Ryu und Vivian. Sie verschwanden getrennt in 2 der 6 Räume. Das waren bestimmte ihre eigenen privaten Räume. Mindestens werde ich hier anscheinend nicht wieder angekettet.

„So dann mach ich mal mit der Führung weiter." Sie führte mich zu einer weiteren Tür. Was mir sofort auffiel war, dass ihr Geruch stark an der Tür haftete. Das ist also ihr Raum.

„Das hier ist mein Zimmer und gleich neben an ist dein Zimmer." Sie führte mich zu „meinem" Raum der neben ihren war. Es war ein großer Raum der fast leer stand. Ich konnte nur zwei Objekte in dem Raum feststellen.

„Das hier ist dein Bett und das ist dein Regal in dem du hineinstellen kannst was du willst." Das Bett auf dem man anscheinend schlafen sollte, stand in der Ecke des großen Raums und das Regal stand etwas weiter daneben.

„Wenn du etwas möchtest sagst du mir bitte Bescheid. Ob es Essen, Möbel, egal was ist, ich werde deinen Wunsch weiterleiten und wir lassen es dir bringen."

„Also bleibt die Gestaltung dieses Raumes mir überlassen?"

„Natürlich das ist jetzt dein Raum richte ihn so ein wie du willst."

Gut das ist schon mal mehr- nein viel mehr Freiheit im Vergleich zu meiner Zelle in Areal 7.

„Komm ich zeig dir erst mal die anderen Räume." sagte Shina und führte mich in den Speisesaal indem es nach Nahrung roch. Sie erklärte, dass wir uns morgens, mittags und abends hier zum Essen treffen würden. Der Raum neben an war der Trainigsraum, in dem man viele Übungen und andere Dinge trainieren konnte. Er war mit Abstand der größte Raum. Eines war klar, dem Trainigsraum werde ich die meiste Zeit widmen. Ich habe nämlich vor wieder Richtig kämpfen zu können. Da dieses Höllengift mir nicht mehr zugeführt wird, kann ich jetzt seelenruhig warten bis meine unterdrückten Fähigkeiten wiederkommen. In der zwischen Zeit bringe ich meinen eingerosteten Körper wieder in Form, bei der langen Zeit die ich angekettet verbrachte, war es nun bitter nötig.

Nachdem mir Shina noch erklärt hatte was ich die nächsten Tage an Training noch machen konnte und wie man die Geräte benutzt gingen wir schon in die Richtung der eigenen Räume zurück.

„Du, Lilith, ich erkläre dir morgen früh wie die Tage hier ablaufen und was hier so gemacht wird. Denn bald wirst du unseren Chef kennenlernen und dann wird wieder gearbeitet. In der Zeit indem wir keine Aufträge haben wird hier fleißig trainiert. Ruh dich bis morgen erst mal aus und den Rest erfährst du morgen."

Ich nickte nur. Sie verabschiedete sich und wir gingen in unsere Zimmer. Ich legte mich auf das Bett und dachte nach. Das Ganze scheint bis jetzt sauber zu sein aber wohin der zweite Weg in der Höhle führt bleibt ungewiss. Außerdem muss ich jeden Winkel von der Basis auskundschaften. Besonders diesen Teil hier, weil ich anscheinend hier die meiste Zeit verbringen werde. Was hat diese Organisation eigentlich vor? Ist jetzt auch egal, ich habe genug Zeit um meine eigenen Anforschungen an zustellen. Versunken in meinen Gedankengängen verschluckte mich die Dunkelheit und ich schaltete bis morgen früh ab.

Neuer Morgen. Neuer Tag. Und Menschen. Genervt stieg ich aus dem Bett. Mein Zeitgefühl sagte mir dass es gerade morgen ist. Ich ging zur Tür meiner Zelle und- ach ja ich korrigiere mich. Ich ging zur Tür meines Raumes und ging hinaus. So unachtsam wie die Person war konnte ich den Zusammenstoß vor meiner Tür nicht mehr verhindern...

Little Devil Doll  (Reload)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt