Ich lebe meinen Traum als Bettvorleger

550 38 3
                                    

Nachdem ich mich überreden ließ, mich von einem Arzt behandeln zu lassen (heißt, ich wurde gezwungen), musste ich Fury wegen dem Angreifer Bericht erstatten.

Ich hasste es, angegriffen zu werden.

"Und Sie sagen, der Mann hatte eine Maske auf?", hackte der Director ernst nach.

Zur Bestätigung nickte ich.

"Und er ist einfach in Rauch aufgegangen?"

"Das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass er im Rauch verschwunden ist", widersprach ich mit den Armen hinter dem Rücken verschränkt.

Dafür, dass ich soeben attackiert wurde, ging es mir erstaunlich gut. Jedenfalls war es das, was der Arzt gesagt hatte.

"Dann könnte er jederzeit wiederkommen", schlussfolgerte er.

"Möglich." Ich ahnte, worauf das hinauslief und es gefiel mir überhaupt nicht.

"Damit stehen Sie noch immer in Lebensgefahr." Fury schaute auf seine Unterlagen, die er während unseres Gesprächs sortiert hatte. "Sie gehen in ein Safe House."

Und da war es.

"Was? Nein! Kommt gar nicht in Frage!", protestierte ich. "Ich habe den letzten Angriff mit Überraschungseffekt fast ohne Verletzungen überstanden. Den nächsten werde ich auch überleben."

"Es ist nicht nur eine Frage Ihrer Sicherheit, sondern auch die Ihres Umfeldes. Möchten Sie Agent Barton oder Ihre Freundin Miss Williams gefährden?"

Fuck, da hatte er Recht.

Offensichtlich sah man mir an, dass er gewonnen hatte, denn ein kurzes Schmunzeln legte sich auf Furys Lippen.

"Wir haben ein wunderschönes Safe House an einem See mitten im Wald. Packen Sie Ihre Tasche. Morgen früh gehen Sie. Agent Perez wird sie abholen." Mit den Worten scheuchte er mich förmlich aus dem Büro.

"Wie Sie wünschen, Sir." Ich machte mich aus dem Weg aus dem Büro im Triskelon, dem SHIELD Hauptquartier von Washington DC, nur um direkt in den ersten Menschen reinzurennen.

"T'schuldigung", sagte eine mir vertraute Stimme.

"Steve?" Überrascht blinzelte ich.

"Bella?" Genauso überrascht weitete der Captain seine Augen. "Was machst du denn in DC?"

Nachdem Steve und ich in New York zusammen gekämpft hatten, hatten wir uns immer mal wieder getroffen, um uns kennenzulernen, und beschlossen schließlich, uns zu duzen.

"Anschlag", war meine zweisilbige Antwort.

"Ich hörte davon. Schrecklich, was im der Halle passiert ist", fand Cap.

"Und das ist noch nicht mal der Anschlag, den ich meinte." Mir entglitt ein Seufzer. "Ich wurde auch angegriffen."

"Ach, was."

Wieso hatte ich gerade das Gefühl, ich würde mit meiner Tante Charlotte reden, statt mit dem Captain? Der Captain redete wie ein älterer Mensch - streng genommen war er das auch.

"Ich muss dann auch weiter. Wir sehen uns." Steve schob sich an mir vorbei direkt in Furys Büro.

"Ja, ciao", sagte ich - jedoch schon zu spät. Die Tür hatte sich bereits geschlossen.

Clint wartete in der Eingangshalle des Triskelon auf mich. Wie ich vorher erfahren hatte, musste Natasha schon wieder weiter - irgendein Schiff wurde gekentert, oder so. Was auch immer.

"Und? Was hat er gesagt?", wollte er gut gelaunt wissen.

"Nur ein Wort. Safe House." Ich knirschte mit den Zähnen.

Marvel's Catastrophe⁴ ~ The Rise Of TroubleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt