Kapitel 12

245 8 6
                                    

Die Geiseln schreien und gehen in Deckung.

,,Die Bank wird angegriffen!''

schrie Palermo.

,,Riegelt das Gebäude ab!''

schrie jetzt ich. Die Türen wurden verschlossen. Für eine ganze Stunde kam jetzt niemand rein oder raus. Jetzt kamen die anderen in die Eingangshalle und ich nickte zu Nairobi, das sie jetzt zusammen mit Tokio den Gobernador holen soll. Alle anderen brachten die Geisel in die Bibliothek.

Jetzt heißt es Show Time.

Die Bücherei hatte 2 Etagen die vollen Bücher war. Die 2 Etagen verband eine Wendeltreppe, sodass man von der 2 Etage runter auf die 1 schauen konnte.

Als alle Geisel, in die 1 Etage, reingebracht wurden, standen ich und Martín schon auf der 2. Etage und warteten bis es still wurde.

,,Hier sind sie Sicher. Bei so vielen Dichtern und Schriftsteller haben wir nix zu befürchten hmm? Ganz ruhig.''

sprach Martín ruhig in die Gruppe.

,,Damit sie sich wirklich entspannen, spielt meine Partnerin ihnen ein ruhiges Klassisches Lied auf dem Klavier vor.

Señorita, ich bitte sie.''

Martín führte mich zum einen kleines elektronisches Piano was Helsinki gerade neben der Treppe aufstellte und schloss es an Strom an. Ich setzte mich hin, grinste noch mal Martín an, und spielte den Titelsong vom dem Buch Roman:

Meister und Magaritta

Ein Buch Roman was uns beiden sehr gefiel und wir beide gelesen habe. Er auf Spanisch und ich auf das originale, was Russisch war.

Das witzige jedoch war, dass dieses Lied einen nicht ruhig macht, sondern eher mehr Angst macht, aber genau das war unser Ziel. So würde die Geisel checken, dass sie vor uns Angst haben sollten.

Palermo stiehl sich neben mich, verschränkte die Arme und grinste runter zu den angsterfüllten Geiseln, während ich mit einem Grinsen spielte.

Ich hatte die Idee vor 1 Woche und Martín gefiel es so sehr, dass er heimlich ein elektronisches Piano kaufte und heimlich in den Konvoi versteckte hat. Und am Ende Helsinki bittet es im richtigen Moment neben mich zu stellen.

Dafür liebte ich ihn so sehr. Das er mich und meine Wünsche versteht.

Ich spielte zu Ende und stellte mich neben Palermo und schauten zusammen mit ihm runter. Ohne eine Gesichtsmimik damit sie immer noch die Angst behalten.

,,Gut, ich hoffe ihnen hat das Klavier Stück geholfen sich zu entspannen.''

grinste frech Martín.

,,Nehmen sie die Hände hoch.''

befiehl ich. Die Geisel schauten uns geschockt an.

,,Wie bei einen Überfall.''

erklärte Palermo als wären sie kleine dumme Kinder und nahm selbst die Hände hoch.

Langsam und vorsichtig nahmen sie die Hände hoch.

,,Na los. Sehr gut.

Seniores und Seniors. Mein Name ist Palermo und das von meiner Partnerin ist Angeles.''

stellte er uns vor und wir zogen langsam unsere Militär Sachen aus.

,,Und wir haben Ihnen 2 Dinge mitzuteilen. Was gutes und was schlechtes. Das schlechte ist das die Bank von Spanien gerade überfallen wird.''

Mein Spiegelbild🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt