"Darius!" Sein Name Halle im großen, fast leeren Thronsaal wieder. Nur König Darkwill mit seinen Wachen, 3 Großgeneräle und er waren in der Halle.
"Du wuchst in armen Verhältnissen auf," für der König fort,: "und sahst den Tod oft genug ins Auge. Als wir dein Dorf Einnahmen, hattest du dich unserem Militär angeschlossen. Und hier in Noxus, hast du es durch deine Disziplin, Standhaftigkeit, Aggression und Stärke vom Bettler zum General geschafft. Und ab dem heutigen Tag, kannst du dich "Hand von Noxus" nennen. Du hast jetzt uneingeschränkte Macht. Einzig ich, und die 3 Großgeneräle sind in der Position dir jetzt noch Befehle erteilen."
Er schaute zuerst auf die 3 grimmig aussehenden Generäle und dann zum König. "Danke", war seine knappe Antwort. Hier in Noxus, wird nicht viel wert auf Zeremonien gelegt. Einzig der Praktische nutzen stand im Vordergrund. Man hätte viel geld für ein großes Fest ausgeben können, dass 3 Tage dauert und wo sich Soldaten fett fressen, oder man investiert es in das Militär und Baut damit 30 neue Katapulte die dazu beitragen das Imperium zu vergrößern.
Für alle und vor allem für Darius stand sowas außer Frage. Und da er mit nicht viel Geduld gesegnet war, Frage er noch fast im selben Atemzug: " Was wird mein nächster Auftrag sein?"
Großgerneral Jericho Swain, der die prompte Art von Darius gewohnt war, antwortete: "Der König hat sich vorgenommen Unser Reich zu vergrößern. Als nächstes Ziel, haben wir die Berserker Stämme in Frelijord ausgesucht. Du wirst mit deinen Legionen sie dazu bringen, sich uns anzuschließen."
"Jawohl General" sagte Darius nur und ging sofort aus der Halle. Er musste nicht fragen, wann er abreisen soll. Er wusste die Antwort schon. Vor dem Tor befahl er seinem Hauptmann Eli: "Gib meinen Truppen bescheid, wir maschieren morgen nach Frelijord ab.
DU LIEST GERADE
Darius, Stärke über alles
AdventureEine League of Legends fanfiktion über Darius Feldzug in Frelijord