•42•

4.1K 235 29
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.





DIE AUGEN ALLER WEITETEN SICH, als der Zauberspruch ausgesprochen wurde und Harry wusste, dass es zu spät war diesen zu blocken. Joyce hingegen die ziemlich viel aus Professor Lupin's Unterricht gelernt hatte hob ihren Stab und knirschte mit den Zähnen. ,,Protego!''

Professor Lupin weitete die Augen, als Joyce ihren Zauberstab in seine Richtung zeigte und ihn mit verengten Augen ansah. ,,Was wird das?'' fragte sie mit einem gefährlichen Ton ohne ihren Blick von ihm abzuwenden.

Er war überrascht, dass sein Zauber abgeblockt wurde. Vor allem war er aber etwas stolz, dass seine Stunden in Verteidigung gegen die dunklen Künste doch nicht aussichtlos erschienen, als er sich vorgemalt hatte.

Sein Blick wanderte runter auf Sirius Black.

,,Wo ist er?'' fragte Professor Lupin heiser und Sirius zeigte mit dem Finger auf Ron, der durch die Geste aufzuckte. Er hatte nicht vergessen, wer ihm die tiefe Wunde am Bein zugerichtet hatte.

,,Warum hat er sich dann nie offenbart... Außer'' plötzlich weiteten sich Professor Lupin's Augen. ,,Er war es.... Wenn ihr getauscht habt ohne es mir zu sagen..-‚'' Sirius Black nickte den Kopf und Professor Lupin machte Anstalten näher an ihn ran zu treten.

,,Ich habe die komplette Seite über Krankheitszauber auswendig gelernt. Wenn Sie in den nächsten Minuten nicht damit beschäftigt sein wollen, sich die Gedärme auszukotzen, Rate ich Ihnen- Keinen Millimeter weiter'' Joyce's drohende Position ließ ihm nicht wirklich den Freiraum, den er benötigte.

So musste er seine Sprachkünste in Einsatz bringen.

,,Joyce, senk bitte deinen Stab-‚''

,,Ich warne Sie, der Gegenzauber sah nicht sehr vielversprechend aus''

Professor Lupin atmete aus und presste die Lippen aufeinander. ,,Joyce'' die genannte biss sich in die Wangen, während ihre Mundwinkel runter wanderten.

,,Ich weiß, was in dir vorgeht. Es ist deine Möglichkeit zu allem eine Antwort zu kriegen. Die Antwort, die du verdienst'' sagte er und Joyce merkte, wie sie leicht zum Schwanken kam. Sie versuchte es jedoch nicht zu offenbaren und starrte ihn stur an.

Harry der nicht wusste was vor sich ging, sah zwischen den beiden hin und her. ,,Professor... was-?'' weiter kam er nicht, als Professor Lupin an Sirius Black Seite sprang und ihn an der Hand packte um ihn hoch zu ziehen. Es war nicht untertrieben, als die Schüler ihn alle entsetzt anstarrten. Joyce's Finger zitterten an ihrem Stab.

,,Ich glaube es nicht!'' schrie Hermione und Professor Lupin sah zu der Schülerin runter, die ihn mit wutflackerndem Blick regelrecht fertig machen wollte. ,,Sie und er! Ich habe es niemanden erzählt, ich habe es für sie vertuscht!'' kreischte Hermione. ,,Hermione bitte hör mir zu, ich kann es dir erklären!'' sagte Professor Lupin. Währenddessen schüttelte Harry am ganzen Leib.

another black | fred weasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt