35. Heldenlizenzkurs und andere Nachhilfe

247 13 9
                                    

„Guten Morgen Ri-chan."

„Morgen Shoto..." Man, warum muss denn teilweise auch am Wochenende dieser beknackte Kurs sein? Zwar komme ich die letzten Tage mal wieder geringfügig zum Schlafen, aber wenn ich es mal tue würde ich auch alles dafür geben es auch mal genießen zu können. Aber nein, stattdessen müssen wir gleich früh morgens aufbrechen, nur um über uns irgendwelchen Mist ergehen zu lassen. Die letzten Tage, an denen ich die beiden begleitet habe fand eine Art ‚Theorienachhilfe' statt. Keine praktischen Aktivitäten also, nur langweilige Theorie. Das war öder als der normale Unterricht und zudem auch mehr als seltsam. Ich dachte die ganze Zeit, dass die Schüler der U.A. schon alle eine Maise haben, aber die Schüler der anderen Schulen....oh man also die übertreffen echt alles. Einer hat es warum auch immer auf Shoto abgesehen und klebt dem quasi permanent am Bein. Manchmal versucht er auch Katsuki und mich zu nerven, aber die meiste Zeit brabbelt der nur irgendwelchen komischen Mist, sodass wir uns ziemlich schnell abschotten. Viel reden tun wir trotzdem nicht wirklich miteinander, da wir an sich die ganze Zeit über Theoriekram philosophieren. Aber immerhin soll es heute endlich mal spannend werden, schließlich sollten wir für heute unsere Heldenkostüme einpacken. Endlich mal wieder ein bisschen Action!

„Seit wann dürfen dich andere denn so nennen und dann vor allem noch dieser Bastard?" grummelt der blonde Stachelkopf nach ein paar Metern. Ab und zu versucht er zwar seit geraumer Zeit etwas Nettes in meine Richtung abzugeben, aber wirklich Lust auf viel Kontakt habe ich immer noch nicht zu ihm. Mittlerweile ist mir der Kerl einfach viel zu unberechenbar. Wer weiß, was der vorhat, wenn ich dem wieder auf die nette Art begegne oder gar näher komme. Wäre nicht die Schlimmste Vorstellung, aber wäre auch nicht die Schönste, wenn ich so an meine schlaflose Nacht und meinen halben Nervenzusammenbruch denke.

„Immerhin ist es irgendeine Art von Name und keine Beleidigung." Mehr bekommt der Kerl nicht von mir, da wir auch schon nach einigen Metern Fußmarsch vor Present Mic und All Might zum Stehen kommen. Aber Moment, sollte hier nicht Aizawa Sensei auf uns warten?

„Good Morning kids! Are you ready?" kreischt der aufgedrehte Voice-Held auch schon.

„Present Mic und All Might? Aber wo ist denn Aizawa Sensei?"

„Berechtigte Frage junger Shoto Todoroki. Also wir werden euch fürs erste zu eurem Kurs begleiten. Nach dem gestrigen Einsatz wird Aizawa wohl öfter fehlen. Scheinbar hat das was mit dem geretteten Mädchen zu tun, aber mehr wissen wir auch nicht. Also dann wollen wir mal oder?" Stimmt ja, da war ja was. So richtig viel davon mitbekommen habe ich zwar nicht, aber dass einige aus der Klasse die letzten Tage gefehlt haben wegen irgendwelcher ‚Internships' ist mir nicht wirklich entgangen. Scheinbar waren Ochaco, Tsuyu, Eijiro und Izuku vorgestern sogar mit einigen Helden in eine Rettungsaktion oder sowas in der Art verwickelt. Ich war in letzter Zeit viel zu viel mit Jayna beschäftigt, dass ich nicht mal dazu gekommen bin die anderen nach Details zu fragen. Was ich aber definitiv konnte war heute Nacht ein wenig nach Informationen im Internet diesbezüglich zu suchen und was ich da gefunden hatte ließ mich augenblicklich eine Gänsehaut bekommen. Also wenn wir nachher fertig sind mit dem Mist, dann muss ich unbedingt mal mit dem Nerd ein ernstes Gespräch führen.

Kaum sind wir in dem Gebäude, in dem der praktische Teil der Nachhilfe stattfindet, schon kommt mal wieder dieser komische Kerl von der anderen Schule auf uns zu gerannt. Gott, also selbst wenn der in unsere Klasse wechseln würde könnte ich mir von dem nie den Namen merken und dass obwohl der einfach nur oberpeinlich und nervig ist. Eigentlich also super Voraussetzungen den nicht zu vergessen, aber naja. Ich kann mein Hirn ja schlecht noch mehr hinterfragen als eh schon.

„Oh wow, wie krass ist das denn? Unterricht mit lauter Schnuckelchen. Ich flipp aus!" Was zum Henker....wer ist die Tussi denn? Scheinbar denke nicht nur ich das gerade, denn auch meine beiden Klassenkameraden gucken alles andere als begeistert.

Die Angst in mir... (BNHA - Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt