49

1.9K 59 0
                                    

"Was ist mit ihm und wie geht es ihm? Wann kann ich zu ihm?" meine Worte überschlagen sich beinahe. Es hat ja immerhin lange genug gedauert und ich sterbe gleich vor Sorge.

"Ganz ruhig, ich nehme das mal als ja. Sind sie mit ihm verwandt oder verheiratet?"

"Nein, aber ich bin mit ihm zusammen. Seine Eltern sind auf dem Weg. Sagen Sie jetzt endlich wie es Lewis geht?" innerlich rege ich mich jetzt schon tierisch über den Arzt auf. Warum sagt er nicht einfach was los ist. Oh Gott, was ist wenn....in meinen Augen sammeln sich Tränen vor Angst. Toto steht direkt neben mir und legt seine Hand auf meine Schulter, um mich zu beruhigen.

"Also das Problem ist, das ich Ihnen nichts sagen darf. Sie gehören beide nicht zu seiner Familie"

"Was soll das denn jetzt heißen? Ich sagte doch seine Eltern sind auf dem Weg. Ich sitze hier schon seit Stunden und habe unfassbar große Angst um ihn. Sagen Sie mir was mit Lewis los ist." Was denkt dieser Arzt sich bitte, ich warte doch nicht umsonst schon die ganze Zeit. Ich warte weil ich mir Sorgen mache und endlich wissen möchte wie es ihm geht.

"Jess der Arzt hat Recht, er darf uns nichts sagen. Wir müssen warten, bis seine Eltern da sind." mischt sich nun auch Toto ins Gespräch ein.

"Ich kann aber nicht solange warten. Ich will es jetzt wissen" sage ich immer bestimmter.

"Es tut mir leid. Von mir erhalten sie keine Auskunft" mit den Worten dreht sich der Arzt um und geht.

"Das kann er doch jetzt nicht machen. Ist hier denn niemand der mir eine Auskunft geben kann?" wie kann ein Arzt so kalt sein. In dem Moment sehe ich Lewis Eltern im Flur. In dem Moment fällt mir ein Stein vom Herzen. Nun werden wir endlich Auskunft bekommen.

"Wie geht es ihm?" fragt Anthony mich.

"Ich weiss es leider noch nicht. Der Arzt weigert sich mir eine Auskunft zu geben, da ich nicht zur Familie gehöre. Am besten redet ihr mal mit ihm"

"Ach diese Ärzte immer, du gehörst doch quasi schon zur Familie. Aber gut, dann werden wir sofort zum zuständigen Arzt gehen. Meinetwegen, könnt ihr beide gleich mitkommen."

Between two hearts  || LH ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt