1. Kapitel: Ein ganz normaler Tag...glaube ich

207 7 1
                                    

Es war Sommer. Die Sonne glühte förmlich vom Himmel aus. Ich hatte gerade Mittagspause und saß mit meiner besten Freundin Mel in dem kleinen Café in dem wir auch arbeiten. Wir hatten uns beide einen Blue-Berry-Muffin bestellt und einen Mokka. Nun saßen wir hier, genossen unsere Pause und redeten. Ich spielte gelangweilt mit einer meiner Haarsträhne. Ich hatte lange, blonde Haare und dunkelbraune Augen oder wie Mel sie nannte "Schokoladenaugen". Mel saß mir gegenüber und ihre roten Haare leuchteten im Lichtschein und ihre blauen Augen schimmerten mir entgegen. Da hörten wir beide den Wecker von der Theke aus und verdrehten die Augen. Die Pause war vorbei. Sam hängte gerade ihre Schürze auf und winkte uns nochmal zu bevor sie zur Tür rausging. Mel und ich erhoben uns langsam von unseren Plätzen, nahmen unser dreckiges Geschirr mit und stellten uns hinter die Theke. Immoment war niemand im Café und wir konnte ohne probleme weiter reden. Bis die kleine Glocke an der Tür einen Kunden ankündigte. Genervt und Augen verdrehend drehte ich mich um und blieb mitten in der Bewegung stehen. Da waren sie. Die schönsten grünen Augen die ich je gesehen hatte. Sie blickten mich genau an und fingen an zu strahlen. Nun betrachtete ich den Besitzer der grünen Augen. Ich stöhnte innerlich auf und verdrehte die Augen. Das war ja klar gewesen. Wem sonst könnten wohl diese wunderschönen Augen gehoren, in die ich mich glatt verliebt hatte, als HARRY STYLES. Na toll. Und ich hatte mir schon Hoffnung gemacht. Nun noch mehr genervt schaute ich ihn an und wartete darauf dass er endlich die Theke erreichte. Da stand er. In einer lässigen blauen Jeans, einem schwarzen T-shirt und ein paar roter Sneaker. Und er schaute mich an. Nur mich.

,, Was ist denn da so interessant hinter mir" sagte ich gespielt fragend und schaute hinter mich. Nun war er verdutzt und sein Mund stand leicht offen.,, Mund zu Süßer, sabbern ist hier verboten" setzte ich noch oben drauf und blickte ihn nun mit meinem Bist-du-dumm-oder-was-Blick an. Jetzt war er völlig aus dem Konzept. Mit einem lauten stöhnen des Genervtseins drehte ich mich wieder Mel zu. Diese ignorierte Harry hinter uns auch und wir veide plapperten weiter ohne auf ihn zu achten. Bis ich ein lautes Räuspern hörte. Ich drehte mich um sagte ihm klar ins Gesicht ,,Was?!". Er schaute mich mit seinen durchdringenden Augen an und meinte dann ganz klar mit seiner tiefen Stimme ,,Ich hätte gerne einen Kaffee". Erschrocken schlug ich mir eine Hand vor den Mund und schaute ihn mit großen Augen an. Er schaute aber skeptisch zurück.,, Du kannst ja auch sprechen!" meinte ich gespielt erstaunt und hinter mir hörte ich Mel leise kichern. Jetzt schaute Harry mich böse an und ich lächelte scheinheilig zurück. Irgendwie war er doch ganz süß, aber er ist ein Superstar. Er schaute mich noch einmal grimmig an, bevor er antwortete ,,Krieg ich jetzt meine Bestellung oder nicht?!". Oh oh dieses kleine Spielchen mochte er wohl garnicht. Nun verschwand mein lächeln ganz und ich nickte in Richtung eines Tisches.,, Setzt dich da hin ich bring dir gleich deinen Kaffee". Bevor er etwas antworten konnte drehte ich mich wieder zu Mel um und redete unbeirrt mit ihr weiter. Hinter mir hörte ich nur noch ein beleidigtest Schnaufen und ich musste schmunzeln.,, Er gefällt dir" meinte Mel nur stumpf aus dem nichts und ich musste husten.,, W-w-was?" ich schaute sie entgeistert an während ich auf eine Antwort wartete.,, Nun ja, immer wenn du einen jungen siehst strahlen deine Augen so wie eben als er in den Laden kam. Doch dann hast du gemerkt wer er ist und hast sofort alle Chancen vernichtet in deinem Hirn da oben" sie tippte mehrmal gegen meine Stirn ,, weshalb du ihn jetzt auch abblitzen lässt". Ich schaute sie an. Mein Kinn lag bestimmt auf dem Boden. Sie hatte mit allem Recht. Sie kannte mich wirklich zu gut. Sie merkte das sie mit allem Recht hatte und lächelte breit.,, Fall gelöst" sagte sie nun triumphierend. Ich lächelte sie an. Sie war einfach nur die Beste.

Da hörte ich mal wieder ein räuspern. Ach ja, der war ja auch noch da. Ich ging schnell zur Kaffeemaschine, machte einen Kaffee und stellte ihn auf ein Tablett. Dann ging ich mit festen Schritten auf den Tisch zu. Das wird lustig...

**********************************

Hey Leute
Ehm ich wollte noch ein paar Sachen zu dieser Geschichte erklären. Also als erstes: ich bin kein riesiger Fan von 1D. Zweitens: ich weiß Bescheid das Liam eigentlich mit Sophia zusammen ist, aber ich habe es in dieser Geschichte umgeändert. Drittens: ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei der Geschichte und ich hoffe das sie euch gefällt. :)

Love and other Problems ~H.S.~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt