Prinzessin

38 2 0
                                    

Ich heiße Helia. Ich bin in der Königsfamilie Erstgeborene und werde somit als nächste den Tron besteigen. Helia heißt Sonne. Es soIl dem Volk Wärme und strahlende Leuchtigkeit bringen. In kurz: sie sollen mir hirnlos vertrauen und ich soll genau das missbrauchen, um noch mehr Macht aufzubauen. Es ist widerlich und hinterhältig aber so läuft das nun mal in 2056 in Griechenland. Griechenland ist die stärkste Weltmacht und besitzt fast die Hälfte der ganzen Welt. Also kann man sagen, dass ich bald die mächtigste Person in der ganzen Welt sein werde. Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in Luxus und Wohlbefinden. Ich habe keine Ahnung, wie es ist nicht in der königlichen Familie zu leben. Wahrscheinlich nicht viel anders. Vielleicht haben die meisten ein bisschen kleinere Häuser, doch im großen und ganzen ziemlich gleich. Wir verfügen über hoch leistende Technik und sogar unsere Kleidung ist ein Teil davon. Auf dem linken Arm gibt es einen kleinen Bildschirm, der konstant die Werte des Körpers anzeigt und einen kleinen Piepton macht, wenn man zu wenig isst, zu viel isst, oder die Herzfrequenz nicht in Ordnung ist. Ich trage heute meinen lieblings weißen OveraIl und gehe gerade zu meiner Geschichtsstunde, um mir den Kopf über langweiliges Zeug vollzuschlagen. Ich habe jeden Tag verschiedene Unterrichtsstunden, um mich darauf vorzubereiten die Hälfte der Welt zu regieren. Sehr begeistert bin ich nicht, dass ich so viel Verantwortung tragen werden muss, aber andererseits bin ich dann so mächtig, dass mir niemand etwas befehlen kann. Ich setzte mich hin und mache mich für eine Stunde Hölle bereit. Es ist nicht die Hölle, es ist noch schlimmer. Ich tue so, als ob ich alles zuhöre, doch eigentlich driften meine Gedanken so weit ab, dass ich gar nich mehr weiß, was das Thema war. Wenn das das Volk wüsste, wäre es wahrscheinlich nicht so begeistert, dass deren zukünftige Königin lieber tagträumt, als ihren Unterricht verfolgt. Nach meinem  "höchst anstrengenden" Tag, wo ich die Hälfte der Zeit nur geschlafen habe, gehe ich heimlich im Keller runter. Der beste Teil des Tages kommt jetzt. Kampfunterricht. Ja, ich weiß, auch Unterricht. Aber mein Lehrer Meilos ist der beste. Er lehrt mich alles mögliche, Schwertkampf, Kampfsport oder einfach Krafttraining. Ich tausche mein   alltags-overall gegen meine Trainingsuniform aus und gehe in die riesige Halle rein. Eigentlich dürfte ich keinen Kampfunterricht nehmen, doch es ist wirklich das einzige, wo ich mich wircklich frei fühle. Und ich bin gut. Ich bin wendig und strategisch. Ich gewinne schnell.
"Nika, ich dachte schon du würdest nie kommen"
Nika ist bei uns beiden meinen Spitznamen, Nika die Siegerin.
"Ach was, als ob ich zum Geschichtsunterricht gehe aber nicht zum Kampfunterricht"
"Jaja. Komm lass uns anfangen"
Wir trainieren ungefähr eine Stunde und dann darf ich mich endlich alleine in meinem Zimmer ausruhen. Ich surfe im Netz herum und entdecke ein Paar Artikel, die darüber berichten, dass es im Land Unruhen gibt und sogar mehrere Aufstände gegeben hat. Komisch, mir fällt nichts ein, weshalb man einen Aufstand anzetteln sollte. Und normalerweise hätten wir dies doch im Politik Kurs besprochen und ich wäre gezwungen gewesen eine Lösung zu finden, um Probleme zu beseitigen, aber an sowas kann ich ich mich nicht erinnern. Ich lege mich schlafen und schenke dem Artikel keine Beachtung mehr. Ich hoffe auf eine ruhige und traumlose Nacht, doch die bekomme ich nicht.
Ich werde entführt.

Die SonnenkriegerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt