Kapitel 7.

810 44 70
                                    

Hallo? Ich lebe noch, was denkt ihr denn!?

Bilbo p.o.v

Kili rutschte gerade den Hang runter. ,,Wo ist Ares?"fragte Thorin. ,,Er hat gesagt ich soll gehen."meinte sein Neffe. Man konnte die Vorwürfe und sorge in den Stimmen der beiden Hören. Wobei es bei Thorin eher wie ein Vorwurf klang.

,,Ares!" ,,Geht ohne mich!" Hörten wir leise seinen Ruf über den Lärm hin weg.

,,Ist der Wahnsinnig!?"kam es entsetzt von Dwalin. Ich hörte einen Schrei, der nur von Ares kommen konnte. ,,W-wir müssen ihm helfen."sagte ich. Alle fingen an Durcheinander zu reden. Und nach ihm zu schreien.

Sie diskutieren ob sie ihm helfen sollten, als ein Horn ertönte und die Diskussion somit beendete. Sofort waren die Zwerge leise und lauschten angestrengt. Klar und deutlich konnte man Kampf Geräusche hören.

Kurz danach viel ein Ork zu uns runter. Erschrocken machte ich einen Satz zurück. Einer der Zwerge tippte den Ork an, aber zu unserer Erleichterung wahr er bereits tot. Von draußen wurde der Lärm lauter und von dem Mensch war nichts mehr zuhören.

,,Is-ist er t-tot?"fragte ich an Gandalf gewandt. Er sah mich nur Schulterzuckend an.

,,Das überlebt keiner."sagte Balin mit trauriger stimme. ,,Er war noch Jung für einen Menschen."fügte er noch leise hinzu.

,,Ich hätte nicht erwartet, dass wir schon so früh jemanden verlieren."sagte Thorin und auch in seiner Stimme konnte man die Trauer hören. Zwar hatten Ares und er sehr viele Differenzen, dennoch würde es für uns alle ungewohnt sein, wenn sich die beiden nicht mehr gegenseitig auf die Nerven gehen.

,,Wir haben jetzt keine Zeit zum Trauern."sagte Gandalf. Thorin ging zu den Ork und zog ihm die Pfeilspitze aus dem Körper.

Er sah sie sich genau an. ,,Elben."sagte er verachtend und warf die Spitze sauer auf den Boden. ,,Ich kann nicht sehen, wo der Pfad hinführt. Folgen wir ihm oder nicht?"fragte Dwalin.

,,Wir folgen ihm natürlich."sagte Bofur und er liefen mit den anderen los. Ich ließ die Zwerge vorbei um auf den Zauberer zu warten. ,,Das wäre wohl das Klügste."antwortete der Zauberer.

Ich sah ihn an. ,,Meinst du Ares Lebt noch?"fragte ich zögernd, nicht wissend was ich glauben sollte. ,,Ich weiß es nicht Bilbo, ich weiß es nicht."sagte er seufzend, doch ich konnte die Hoffnung in seinen Augen sehen. Hoffentlich ging es ihm gut.

                                                                                *****

Wir waren schon eine ganze Weile auf den schmalen Pfad Unterwegs -wobei wir mehrmals anhalten mussten, weil Bombur feststeckte- und sich in mir ein seltsames Gefühl bemerkbar machte.

Ich sah mich in dem Gang um, bevor ich mich traute Gandalf zu fragen. ,,Gandalf? Wo sind wir?" ,,Spürst du es?"fragte er stattdessen. ,,Ja. Es fühlt sich an wie... Na ja, wie Zauberei."stellte ich fest. ,,Und genau das ist es auch. Ein sehr mächtiger Zauber."sagte er.

Ich starte ihn einen Moment lang an, bis meine Gedanken von Gloin unterbrochen wurden. ,,Da vorne ist Licht."

Unsicher huschte mein Blick zwischen Gandalf und Gloin hin und her, bevor ich die Brauen kurz nachdenklich zusammen zog und weiter lief.

Der schmale Pfad endete auf einen Vorsprung, der den Blick auf etwas freigab, dass ich mir nicht Mal in meinen Kühnsten Träumen vorstellen könnte. Es war Atemberaubend. Die Wasserfälle und die ganzen Häuser schienen perfekt in dieses Bild zu passen. ,,Das Tal von Imladris. Gemeinhin ist es unter einem anderen Namen bekannt."sagte Gandalf.

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt