Wird Bell dennoch akzeptiert...? 54

47 4 0
                                    

„Konan, Nagato?" „ja..." antworten sie zugleich, „ich bin kein Mensch und sehe dennoch so aus, das was ich bin ist ein Wesen, was in der Dunkelheit lebt!" ich atme einmal tief durch, ich blicke fest und aufrichtig zu Nagato auf, „ich bin ein Vampir, ich trank das Blut von kranken Tieren, aber auch von Menschen. Deshalb sehe ich mich als Monster!" „ich wusste gar nicht, dass es Vampire gibt!" spricht Nagato überrascht, „doch die gibt es, ich persönlich kenne nur einen weiteren!" Konan sieht mich an, „aber wenn du doch nur diese paar Schwerverbrecher getötet hast, dann muss es dir doch nicht leidtun!" „so ist es nicht, diese Männer tun mir nicht leid, wegen denen sehe ich mich nicht als Monster. Die letzte Mission, ich habe die Männer getötet, die Yugito Nii beschützen sollten, nur einen von ihnen trank ich leer, danach habe ich massenhaft, Mönche getötet und leer getrunken, deshalb sehe ich mich als Monster, nur deswegen!" „ich verstehe...!" spricht Nagato.

„Wir kriegen Besuch, Tendo hat verloren!" spricht er „wie bitte, Tendo hat versagt?" Konan wirkt geschockt. Da wird auch schon eine Stelle am Baum geöffnet, zum Vorschein kommt Naruto, Konan stellt sich vor mich, Nagato spricht gelassen, „lass ihn durch Konan!" „aber er ist doch der Feind!" rufe ich, „schon gut!" Naruto bleibt in einiger Entfernung stehen, „du bist also, der wahre Pain, oder?" „Es freut mich, dir persönlich zu begegnen, Naruto!" ich erkenne in Naruto's Augen die Wut, die Wut auf das was nun geschah, Nagato kann es auch sehen. „Also du hast mich gefunden, was hast du nun vor, mein Freund? Welche Art von Rache hast du dir ausgedacht?" Naruto beißt seine Zähne zusammen und sieht zu Boden, ich weiß genau was er fühlt.

Konan spricht zu ihm, „wenn du jetzt gegen Nagato antrittst, ändert sich dadurch gar nichts! Ihn zu besiegen würde nur deinem Egoismus dienen!" Nagato setzt Naruto in Stress aus, „du hattest keine Antwort auf die Frage, wie man Frieden herstellen kann! Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als dich meinem Frieden zu opfern!" er schießt etwas auf Naruto ab, er trifft Naruto genau, er hätte ausweichen können, warum tat er es nicht? Nagato schreit plötzlich, seine Augen zeigen Furcht, „Nagato ist alles okay?" frage ich und gehe einige Schritte auf ihn zu, er sieht verstört zu Naruto ich wende mich ebenfalls an diesem. „Naruto, warum bist du nicht ausgewichen? Ich habe genau gesehen, dass du die Flugbahn gesehen hast, trotzdem hast du dich nicht bewegt, warum?" „ich bin hergekommen, um mit euch zu reden, es ist wichtig für mich, ich muss es einfach herausfinden!" Nagato wirkt wütend, „und was ist es, was ist so wichtig für dich?" „ich will wissen was ich fühle, wenn ich einem Feind, wie dir gegenüberstehe, weißt du? Ich hatte keine Ahnung wie ich mich in dieser Lage verhalten würde!" „und?" Naruto zieht das Geschoß aus seinem Körper heraus und spricht sehr wütend zu uns. „ich werde dir niemals verzeihen, ich werde dich besiegen, du wirst noch bereuen was du getan hast!"

Naruto sprintet los und holt auch schon mit seiner Faust aus, doch mitten im Flug stoppt er, zum Schutz sind Konan und ich auch schon vor Nagato gesprungen, wir sind über seine plötzliche Reaktion überrascht. „Sensei Jiraiya hat fest daran geglaubt, dass der Tag kommen wird, an dem Frieden einkehrt, die Menschen müssen sich wieder verstehen...! Damals habe ich ihm nicht genau zugehört, auch nicht als er mir sagte, dass er mir zutraut, eine Lösung dafür zu finden. Ich war so aufgeregt sein Schüler sein zu dürfen, so dass ich es erst viel später begriffen habe, erst jetzt weiß ich was er damit gemeint hat und wie sehr er mir vertraute. Frieden zu schaffen ist ein sehr schwieriges Projekt!" „ja, weil es noch nicht einmal dir gelingt, mir zu verzeihen und auf deine Rachegelüste zu verzichten, wie wir eben gesehen haben. Es ist leicht von vergeben zu sprechen, die Umsetzung ist es nicht!"

„Das ist wahr, nur wie durchbricht man so einen üblen Kreislauf?" „wer weiß, Jiraiya's Vorstellungen sind aus längst vergangenen Epochen, sie entsprechen nicht mehr den heutigen Gegebenheiten, ich meine, du willst mich doch nun auch besiegen, unter dem Vorwand die Welt ein bisschen friedlicher zu machen...! Wenn das für dich Gerechtigkeit ist, für mich ist das nichts weiter als eine andere Form von Egoismus. Warum soll deine Rache gerecht sein und meine nicht? das ist ziemlich tyrannisch von dir!" Naruto hört genau zu was Nagato zu sagen hat, „nach all dem was du erlebt hast, glaubst du immer noch an die Vorstellungen von Jiraiya, dass man sie so einfach umsetzen kann?" „als ich erfuhr, dass du auch mal ein Schüler von ihm warst, da stellte ich mir die Frage, weshalb man so ein Mistkerl werden kann wie du, wenn man einen solch wunderbaren Menschen als Sensei hatte, mir ist klar, dass du nicht so wie die anderen von Akatsuki bist, die nur stress machen wollten. Aber trotzdem weiß ich nichts über dich als Mensch, das würde ich gerne ändern! Wieso musste es soweit kommen?"

„Du willst Antworten...? Na gut, dann werde ich dir meine Geschichte erzählen!" ich blicke zu ihm auf, „Nagato, du musst das doch nicht tun, das ist vergeudete Zeit!" „nein Bell, ich bin gespannt auf seine Antworten. Außerdem sollst auch du wissen, dass ich dich wirklich verstehen kann! Dieser Junge lässt sich nicht so leicht abwimmeln, er hat alle Sechs Pain's allein zur Strecke gebracht und es immerhin bis hierhergeschafft...! Es gibt zwei Situationen deren Erinnerungen mich Schmerzen, die erste ist der Plötzliche Tod meiner Eltern, es war zu der Zeit als unser Dorf, Amegakure im Konflikt der großen Nation involviert war und zur Zielscheibe wurde, damals war ich gerade mal zehn Jahre alt."

Übermenschliche Wesen bei AkatsukiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt