Info vorab: Ich kenne die Serie und somit die Charaktere nicht!
~~~~~~~~
Langsam, darauf bedacht kein einziges Geräusch zu verursachen, setzte ich einen Fuß vor den anderen. Mein Herz schlägt bis zum Hals und meine Adern pulsieren. Das Adrenalin breitet sich immer weiter in meinem Körper aus.
'Ich hätte River nicht alleine in dieses verlassene Raumschiff gehen lassen sollen'
Vom roten Licht der Notfallbeleuchtung umgeben und dem leisen Piepen der Alarmanlage im Hintergrund gehe ich immer weiter hinein.
Plötzlich sehe ich einen Schatten und drücke mich blitzschnell an die Wand. Mein Puls hat ein rasantes Tempo und mein Blick schweift angestrengt über meine nähere Umgebung.
'Bitte lass es hier etwas geben, das sich zur Not als Waffe eignet...'
Aber wie es das Schicksal will, gibt es natürlich nichts dergleichen hier.
'Na toll...'
Vorsichtig gehe ich weiter in die Richtung, in der ich sie vermute.
Am liebsten wäre es mir, könnte ich nach ihr rufen, aber dann würde ich nur die Aufmerksamkeit dieses Monsters auf mich ziehen und das ist das letzte das ich gerade gebrauchen kann. Also setze ich weiterhin einen Fuß vor den anderen. An der nächsten Ecke angekommen presse ich mich an die Wand und lucke vorsichtig um diese."River..."
Es ist nur ein leises Hauchen und doch hört sie es und dreht sich um. Als sie mich entdeckt kommt sie schnell zu mir, wobei sie jedoch hängen bleibt und eine der Apparaturen zu Boden fällt, wo sie mit einem lauten Knall in ihre Einzelteile zerfällt.
"Scheiße", flucht sie.
"Wieso bist du auch so tollpatschig... Ausgerechnet jetzt..."
Gerade als ich das letzte Wort ausgesprochen habe höre ich auch schon, wie sich uns etwas in rasantem Tempo nähert.
So schnell es unsere Beine zulassen teilen wir uns auf und suchen uns Deckung.'Ich hoffe wir schaffen es hier ohne Kampf raus...'
River und ich sehen uns an, während wir das röchelnde Atmen dieses Monsters hören welches uns langsam gefährlich nahe kommt. Verzweifelt versuche ich einen Fluchtweg auszumachen, jedoch muss ich feststellen, dass wir in der Falle sitzen.
'Verdammt'
Als ich wieder zu River blicke scheint sie meine Gedanken lesen zu können, denn auch auf ihrem Gesicht macht sich Verzweiflung breit. Allerdings nur sehr kurz, da ihr ein Gegenstand auf ihrer Seite ins Auge fällt.
Gerade als dieses Monster über ihre Deckung beugt greift sie blitzschnell danach und schleudert ihm mit einer geschickten Drehung den kaputten Monitor um den Kopf.'Klasse Treffer'
Durch den überraschenden Angriff ist das Monster kurz abgelenkt, wodurch wir hinter unserer Deckung hervorspringen und versuchen an dem Monster vorbeizurennen. Leider hat die Ablenkung nicht lange genug angehalten, weshalb wir nun von ihm verfolgt werden. Wir rennen so schnell es geht durch das verlassene Raumschiff, aber schon als wir um die nächste Ecke biegen wollen holt uns das Monster ein und versperrt uns den Weg. Zeit um zu überlegen, was wir jetzt tun bleibt uns nicht, denn sofort packt es sich River und schleudert sie gegen die Wand. Keine Sekunde zögernd stürze ich mich mit einer Metallstange, nach der ich gegriffen habe, auf das Monster und springe auf seinen Rücken. Die Versuche des Monsters mich abzuschütteln ignoriere ich dabei.
"Keiner legt sich mit mir und meiner Freundin an!"
Nach jedem zweiten Wort ramme ich die Spitze der Metallstange in den Rücken dieses Monsters, welches dadurch langsam unter mir zusammenbricht.
River hat sich mittlerweile wieder aufgerappelt und schlägt mit einem harten Gegenstand auf den Kopf dieses Monsters ein. Keine Minute später liegt das Monster leblos unter uns auf dem Boden.
Außer Atem werfe ich die Metallstange zur Seite und springe vom Rücken des Monsters, nur um direkt meine Freundin auf Verletzungen abzuscannen und dann fest in meine Arme zu schließen."Bin ich froh dass dir nichts passiert ist. Ich hatte solche Angst um dich."
"Mir geht es gut, keine Sorge. Das gibt nur ein paar blaue Flecken. Hat es dich erwischt?"
River drückt mich etwas von sich, um mich richtig anzusehen.
"Nein, hat es nicht. Es ist alles in Ordnung.", versichere ich ihr.
"Sag mal, hast du den wirklich so angeschrien?"
"Ja, dabei verstehen die uns nicht mal."
Lachend verlassen wir nun endlich Arm in Arm das Raumschiff.
YOU ARE READING
Oneshots | Open for requests
RandomHi guys! Here I will be uploading oneshots requested by you. Read the information in the first part for instructions on how to request oneshots. I am looking forward to creating short stories out of your wishes and fantasy. ---------//////--------- ...