9.6 Dienstag

4 3 0
                                    


Damit ihr auch durchblickt auf meinem Stundenplan stehen heute Sport, Physik und Bio nicht gerade die Traumvorstellung eines Schultages aber wegen Sport gleich in der ersten und zweiten Stunde durchaus verkraftbar. Vielleicht denkst du jetzt uhh Sport und ich kann das Verstehen einige haben es halt nicht so mit Sport und das ist vollkommen in Ordnung ich für meinen Teil mag Sport. Vor allem weil wir Turnen machen was ich ziemlich gut kann (was wahrscheinlich daran liegt das ich Geräteturnen schon seit knapp vier Jahren als Hobby mache) Wie schon gesagt startet mein Schultag milde. Wir machen Turnen was mir voll liegt (vielleicht weil ich es schon seit fast vier Jahren als Hobby mache) und natürlich gibt es wieder ein riesiges Mädels Problem weshalb gleich alle Mädchen der Tussigruppe wie meine beste Freundin und ich sie nennen in der Sportstunde auf der Bank sitzen und sich kaputt lachen oder in der Umkleide zu verschwinden um dort an ihren Handys die neusten Dinge zu checken. Aber jetzt ist es an der Zeit das ich euch meine beste Freundin Madison vorzustellen. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten wo wir immer gegen die restliche Welt im Kampf riesige Sandburgen in Sandkasten gebaut haben wir waren gefürchtet und jeder wusste das man nicht zu nah an unsere Sandburg kommen darf, denn sonst gibt’s Ärger von Louis, der zu jeder Gelegenheit Madison beschützte, weil er damals in sie verknallt war (ja ich weiß etwas früh aber ich sag ja es wird chaotisch und ihr dachtet doch nicht ernsthaft das das erst so ist seit ich 13 bin. Obwohl es das bestimmt nochmal gesteigert hat). Maddi hat mir auch bis heute nicht verraten ob sie im kindergartlichen Sinne mal was mit ihm “hatte” also ein kleiner Kuss oder verstecktes Händchenhalten in einer Hecke oder so.

Als ich umgezogen aus der Umkleide komme muss ich mir einen Freudensprung durchaus sehr verkneifen denn das Reck ist schon aufgebaut und (ihr denkt es euch vielleicht schon), Reck ist meine Lieblingsdisziplin. Kurz kommt der Gedanke auf das heute vielleicht mein Glückstag ist, verwerfe den Gedanken aber schnell wieder als ich an die folgenden Stunden Physik und Bio denke die noch auf mich zukommen. Meine beste Freundin Madison begrüßt mich sie wurde wie immer zur Schule gebracht und ist deswegen immer früher da als ich, denn ich fahre wie jeder andere Mensch mit dem Bus was echt ne Qual ist. Manchmal nimmt sie mich auch mit, aber ihre Eltern sind absolut nicht mein Fall so unnahbar und irgendwie nicht herzlich und auch wenn es mit dem Auto nur 15min bis zu unserer Schule ist kann ich das im noch halb schläfrigen Zustand echt nicht gebrauchen mit solchen Leuten in einem Auto zu sitzen. Ja komische Blicke von eurer Seite kann ich echt nicht verdenken, aber glaubt mir es ist die einzig richtige Entscheidung. Auch wenn ich im Gegenzug dafür jeden Morgen den Geruch von Schweiß und bestimmt 40 unterschiedlichen Sorten Deo (+ mindestens 10 Parfums) ertragen muss fragt dich wenigstens niemand ob mir die Schule zu viel ist oder ob ich das Pensum genauso gut schaffe wie Madison (Worte ihrer Mutter). Was ich dazu sagen muss ich bin wirklich keine Niete in der Schule. Gut überhaupt keine, aber man will ja auch nicht angeben. Wenn ich es trotzdem erwähnen darf, Madison schlechter als ich, was ihre Eltern natürlich nicht wahrhaben wollen (besser gesagt sie wissen es nicht). Und mal unter uns ich bin die, die Madison immer die Hausaufgaben schickt, wenn sie mal wieder keine Zeit hatte, weil sie ja unbedingt noch das neuste Schminktutorial ausprobieren musste. Davon dürfen ihre Eltern aber natürlich nichts erfahren. Das würde eine Menge Ärger und vor allem aber bestimmt 3 Wochen Hausarrest geben ( zumindest wenn es gut läuft) sonst gibt es noch 20 Nachhilfe Stunden dazu.

Tut mir leid, so redet man nicht über seine BFF, aber ihr wisst ja schon wie ich bin und ich verspreche mich zu bessern! Also um euer von mir gemachtes völlig falsches Bild von ihr zu berichtigen. Nein, sie ist keine Tussi sie schminkt sich nur zum Spaß und auch nur zu Hause sie interessiert sich halt dafür, für ihre Eltern kann sie nun wirklich nichts und außerdem ist sie einfach toll. Wir waren schon im Kindergarten beste Freunde und von allen Jungs gefürchtet. Wir waren immer die Ersten draußen und haben das aus Holz gebaute Spielpiratenschiff gekentert, dann durfte man nur hoch, wenn man auch einen Eimer Sand füllte und mit hochbringt.

Aber Maddie ist nicht meine einzige Freundin. Da gibt es noch meinen besten Freund Jan und meine Girls Clique die aus Madison, Sora, Neele und mir besteht. Wir haben uns in der fünften Klasse kennengelernt und sofort super verstanden, alle vier, jetzt sind schon fast drei Jahre rum und wir verstehen uns immer noch so gut wie am Anfang.

Ich setze mich also neben Sora auf eine von unseren langen Bänken, die in der Halle an der Wand stehen. Erstmal erklärt Herr Kuppler uns das ganze “Trara” mit Aufwärmen und Sicherheit am Gerät und so, was für mich ja nicht neu ist. Als es dann endlich los geht, kann ich zeigen was ich kann, meine Kür besteht aus einem sauber ausgeführten Aufschwung in den Stütz und einem perfekten Abgang durch Umschwung und Unterschwung direkt hintereinander. Bamm! Herr Kuppler macht ein sehr erstauntes Gesicht und kommentiert meine Leistung mit “Wo hast du das denn gelernt Liv?” (er ist neu an der Schule, da kann man ihm es verdenken das er nicht weiß das ich turne) und ich antworte natürlich freundlich auf sein verstecktes Kompliment und kläre ihn dabei gleich über mein Hobby auf. Man manche Situationen sind echt peinlich, so wie jetzt gerade wo alle mich angestarrt haben.

In der Pause setzen wir uns zum Essen auf eine von den Schulhofbänken in die Sonne wie immer veranstalten wir eine Essenstauschparty denn jede von uns hätte gerne was anderes zum Essen als das die Mutter einem mitgibt. Sora bekommt immer voll das Süßigkeiten Frühstück was ich zum Glück immer bekomme und gerne gebe ich Neele dafür mein normalo Frühstück mit Brot und Apfel sie gibt ihr super hyper Biofrühstück an Sora die besser als Hase geboren wäre, zumindest was Essen angeht. Maddie ist die Einzige, die nicht immer an unserem Tauschgeschäft teilnimmt, ihre Mutter geht nämlich oft auch auf ihre Wünsche ein und somit bekommt sie häufig einfach schon so das Frühstück ihrer Träume. Während ich genüsslich in meinen ertauschten  Schokomüsliriegel beiße kommt Jan bei uns vorbei (wisst ihr noch mein bester Freund) natürlich will er was von mir abstauben aber bei meinem heutigen Hammerfrühstück geht das auf keinen Fall. “Liv alles okay?”, fragt er mich. Ich habe gehustet beziehungsweise mich an meinem Riegel verschluckt. Wieso? Ganz einfach, genau vor mir steht ER der beste Kumpel von Jan und offensichtlich jemand der mich zum Husten bringt. Japp ich steh auf ihn. Wie er heißt? Das erfahrt ihr noch früh genug, okay heute Abend.

Ich weiß nicht wie, aber wir kommen alle lebend wieder aus der Physikhöhle wieder raus. Yes, wir haben es überstanden und retten uns so schnell es geht in die Pause wo wir uns innerlich schon auf die langweilige Biostunde vorbereiten können die uns unmittelbar bevorsteht, denn seit wir zum Halbjahreswechsel den neuen Referendar Herr Lang, besser bekannt als Herr Langweiler, bekommen haben, ziehen sich die ansonsten bestimmt sehr ertragbaren Biostunden unheimlich in die Länge.

Nachdem auch das überstanden ist geht’s nach Hause. Maddie nimmt heute ausnahmsweise auch mal den Bus (ihre Mutter muss länger arbeiten) und es ist schön mal wieder ungestört mit ihr zu quatschen, zumindest solang man ein Gespräch in der hintersten Bus Reihe als ungestört ansieht. Eigentlich stände bei uns heute auch eine schöne Fahrradtour, an die wir schon seit längerem geplant haben, die muss aufgrund von unserem lieben Physiklehrer doch leider verschoben werden. 

Hey Tagebuch,
Ich habe IHN heute wiedergesehen. War ziemlich peinlich denn ich wäre beinahe an meinem Müsliriegel gestorben. Anders gesagt ich habe mich heftig verschluckt UND er hat mir auf den Rücken geklopft. Noah war echt wieder in der Schule wo er in den letzten Schultagen doch krank war und dann stand er einfach vor mir. Gut, eigentlich wollte er zu Jan, aber Jan war bei mir und so führte eins zum anderen. Immer diese Peinlichkeiten und immer passieren sie mir. Kann Maddie nicht auch mal einen Hustenanfall vor ihrem Schwarm bekommen und sich mal nicht immer wie ein Engelchen benehmen. Aber zurück zu Noah er hat mir auf den Rücken geklopft und mich dann gefragt “Alles wieder okay bei dir? Wollen wir vielleicht mal ausgehen?” Mist schon wieder durchschaut natürlich hat er NICHT gefragt ob wir uns treffen wollen. Wäre auch zu schön gewesen.

Maddie und ich mussten unsere lang geplante Radtour wegen dem lieben Herrn Schwab und seinen tollen Physikhausaufgaben verschieben 🙁. Ansonsten nix neues von mir. Wie geht es dir liebes Tagebuch?
Bis morgen Liv 😘

Liv HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt