Epilog

9K 235 51
                                    

Die Einen sagen, höre auf deinen Bauch. Die Anderen meinen, das was das Herz sagt zählt. Doch, warum ist niemand der Meinung, dass das Gefühl zählt? Wenn die Haut kribbelt, der Bauch mit Schmetterlingen gefüllt ist und das Herz vor Zuneigung förmlich explodiert.
Es ist richtig, wenn es sich auch von jeder Zelle aus so anfühlt. Und das tut es auch noch nach fünf Jahren Beziehung.

Hier bin ich. Fünf Jahre später. Sitze mit Katja, ihrer Tochter, und meiner Mutter auf der Tribüne und schaue meinem Freund bei seiner Leidenschaft zu. Mittlerweile sind wir zusammengezogen und unsere Hunde verstehen sich, trotzdessen sie beide männlich sind, blendend.
Mein Bruder steckt momentan in seinem Jurastudium, während ich meinen Job immernoch, wie am ersten Tag liebe.

Das wunderschöne Tor meines Freundes lässt das gesamte Stadion brüllen und vor Freude springen. Von den VIP-Plätzen aus sehe ich, wie Kai zu der Fankurve rennt und seinen Daumen als Jubel in den Mund steckt. Diese Geste lässt die Fans noch mehr Jubeln und seine, noch unwissenden Mitspieler auf ihn zu springen. Kurze Zeit später sehe ich mich und meine Begleitpersonen auf dem großem Bildschirm. Während die Leverkusener fröhlich ihre Lieder singen, sind die Bayern in der momentanen 2:0-Lage ziemlich niedergeschlagen. Es dauert auch nur noch fünf Minuten, ehe der Schlusspfiff ertönt und 'Vizekusen', nicht länger 'Vizekusen' bleibt, sondern mit aller Freude, die sie überhaupt nur aufbringen können, die Meisterschale in die Luft strecken.

Zusammen mit den ganzen Spielerfrauen, befinde ich mich am Spielfeldrand und warte mit ihnen auf meinen Freund. Als dieser fröhlich auf mich zu gerannt kommt, springe ich ihm schreiend und vor stolz platzend in die Arme. Gemeinsam rennen wir anschließend zu den Anderen in die Mitte, die auf einmal Platz für uns machen und nun im Kreis um ums rum stehen. Vor mir steht ein etwas, naja wohl eher extrem nervöser Kai.

,,Ich weiß, dass dich das jetzt wohl ziemlich verwirrt, aber ich möchte hier und jetzt mal etwas loswerden. Ich weiß noch, wie unser Anfang war und wir zwei Monate später wirklich Backe an Backe geklebt haben, was wir ehrlich gesagt jetzt noch tun. Von Mehlschlachten, zu Filmabenden, bis zu unseren heimlichen Aktionen in deinem Behandlungsraum."
Den letzten Punkt flüstert er mir mit einem verräterischem Grinsen zu.
,,Alles, wirklich jede Sekunde war perfekt. Wir haben uns noch nie wirklich gestritten und wenn wir mal ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten, konnten wir diese mit unserer Liebe wieder besiegen. Diese fünf Jahre, die ich dich schon meins nennen kann, waren die besten fümf Jahre meines Lebens. Ich möchte aus dieser kleinen Zahl aber ein unendlich machen und deswegen möchte ich dich, meine große Liebe, die schönste Frau der Welt, meine Luft zum Leben, hiermit fragen."
Als er schlussendlich vor mir in die Knie geht, laufen mir die Tränen in Wasserfällen über die Wangen.
,,Willst du meine Frau werden?"
,,Ja! Ja! Ich will! Ja!",rufe ich mit weinerlicher Stimme und werde von ihm beschützerisch in die Arme genommen. All die schönen Erinnerungen. All die schönen Momente. All die Zwickmühlen oder Proben auf unsere Liebe.
Wir zwei haben alles bewältigt und aus jedem noch so schlimmen Schicksal das beste gemacht.
Mit unserem Nachwuchs, dem gegenseitigem Ja-Wort, ist unsere Liebe besiegelt und zeigt der Welt, dass wir zwei im Doppelpack im jeder Hinsicht unbesiegbar sind.
_______________________________________

Ufff, ich kanns kaum glauben. Ich habe diese Geschichte tatsächlich hiermit beendet. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich gerade zittere😂

Auf jeden Fall möchte ich mich für jeden Einzelnen von euch bedanken❤️Für all die positive Bewertung und Unterstützung ❤️Danke an jeden von euch ❤️❤️
*SCHMATZER*❤️

Touch me |✔️|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt