Langsam ging mir die puste aus eine Tasche nach der anderen schleppte ich meinen Berechnungen zu folge 44 stufen in den zweiten stock unseres neuen Hauses.Meine Mutter, mein kleiner Bruder und Ich waren gestern Nacht von jetzt auf gleich mit allem was wir Transportieren konnten in eine neu Wohnung geflüchtet.Ich war ziemlich fertig von gestern und heute , doch ich konnte meine Mutter jetzt nicht allein lassen . Als wir alle Kisten und Taschen in unserer neuen Wohnung stehen hatten setzte ich mich erstmal hin und probierte alles zu verkraften ,was gestern passiert ist . Mein Vater hatte uns gestern mal wieder gedroht uns umzubringen , doch dieses mal war es irgendwie anders. Also packten wir drei in der nacht alles zusammen und fuhren mit dem Auto nach Köln. Und jetzt war es grade mal 7.00 Uhr morgens und wir saßen hier rum und hofften das mein Vater uns nicht folgen würde .Aber ich konnte nicht hier rumsitzen und nichts tun ,dass konnte ich noch nie. ,,Mama ? '' fragte ich sie und stand auf . Sie blickte mich an . ,, kann ich raus gehen,ich könnte mich doch mal nach einer neuen uni umschauen!?'' sagte ich zu ihr . Sie blickte aus dem Fester . Ich wusste das sie mich nicht gehen lassen wollte , aber sie wusste das ich es hier drinnen nicht aushielt .,, Also gut , aber bleib auf deinem Handy bitte die ganze zeit erreichbar . '' sagte sie . ,, Versprochen '' sagte ich . Ich zog meine Vans an und nahm mein board . .Auf meinem Handy suchte ich den Weg zu Albertus-Magnus-Platz raus. Ich hatte mich schon etwa erkundigt und die Universität zu Köln fand ich am besten. Heute war Freitag und deshalb war viel los . Mit meinem board eng umschlungen stand ich schließlich in der sehr vollen bahn. Als meine Haltestelle aufgerufen wurde war ich überglücklich hier endlich rauszukommen. Zusammen mit einigen anderen in meinem alter stieg ich aus. Ich orientierte mich an einem Typ der auch mit einem board unterwegs war . Hoffentlich war er auf dem Weg zur Uni sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Doch dann sah ich die Uni. Weil ich mich so sehr auf das große Gebäude vor mir konzentrierte ,merkte ich gar nicht das der Typ vor mir angehalten hatte und so fuhr ich voll in rein. ,, Oh Gott tut mir leid , es war nicht meine Absicht '' sprudelte es sofort aus mir raus. Der typ hob sein Sachen auf und schaute mich an. Dann lächelte er. ,, Ist doch nichts passiert '' ,, Ich bin übrigens Alex '' sagte er und hielt mir sein Hand hin . ,, Amelie '' sagte ich und nahm die nette Geste an .,,was studierst du hier ? '' fragte er . ,,Hier noch gar nichts '' antwortete ich lächelnd . Er schaute mich fragend an . ,,ich bin heute hier hin gezogen und suche grade nach einer neuen Uni'' sagte ich immer noch lächelnd . ,, Haha ach so '' sagte er jetzt auch und lächelte mich auch an . Erst jetzt schaute ich ihn mir genauer an und stellte fest das er sehr gut aussah . ,,Soll ich dir das Sekretariat zeigen '' fragte er mich . ,, Das währe super '' sagte ich. ,, Ok dann folgen sie mir bitte mi ' Lady '' sagte er und verbeugte sich vor mich . Ich musste mir ein lachen verkneifen ,, Wie sie wünschen werter Herr.'' antwortete ich und machte einen knicks . Jetzt mussten wir beide anfangen zu lachen . Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten gingen wir los .Als wir vor der Tür standen wollte ich grade rein gehen doch dann fragte mich Alex noch was . ,, Willst du mir vielleicht deine Handynummer geben , dann können wir nachher noch was machen ?! ''Während er das fragte fuhr er sich durch die Haare was echt gut aussah. -Amelie hör jetzt doch mal auf ! - dachte ich . ,, Klar gerne '' antwortete ich und lächelte . Nach dem wir Handynummern ausgetauscht haben verabschiedeten wir uns und ich ging ins Sekretariat. ,, Guten Tag , wie kann ich ihnen helfen ?'' begrüßte mich eine übertieben freundliche Stimm.
****
Als ich nach gefühlten 10 Stunden alles mit ihr besprochen hatte und ihr meine Situation erklärt hatte , wollte sie alle in ihrer macht mögliche tun damit ich so schnell wie möglich wieder studieren kann . Als ich auf mein Handy guckte hatte ich eine neue Nachricht von Alex .
Hab ich 10 Minuten schluss wenn du noch da bist können wir uns ja gleich sehn :*
Ich musste lächeln . Die Nachricht hatte er vor 8 Minuten gesendet . Ich schrieb schnell züruck das ich mich gern mit ihm treffen würde . Dann klingelte es auch schon und überall liefen Menschen rum .Ich schaute mich um und suchte Alex , doch er war nirgendwo zu sehn . Plötzlich lagen zwei Hände auf meinen Hüften und ich zuckte zusammen.,, Hey ganz ruhig ,ich bin's '' lachte Alex.
,, Und was machen wir jetzt ?'' fraget ich als wir uns auf den weg machten .,, Lass dich überraschen '' Antwortete er und lächelte .
Hi meine lieben . Das ist meine Dner Fan-Fiction und ich hoffe da erste Kapitel gefällt euch .
Würde mich über ein Feedback freun :*Amy xoxo
DU LIEST GERADE
Die Queen für'n King
FanfictionAmelie hat es nicht leicht in ihrem leben , doch durch einen Zufall lernt sie Alex aka Izzi kennen. Sie versteht sich gut mit ihm und nach und nach lernt Amelie Izzi's Freunde kennen , darunter Felix . Was alles passiert und ob Felix der eizige ist...