Rumtreiber

2.3K 58 3
                                    

Gelangweilt saßen die Rumtreiber und Lily Evans im Gemeinschaftsraum von Gryffindor.
James spielte mal wieder mit dem Schnanz und Lily las.
Sirius und Remus spielten Zauberschach,aber die Langeweile im Raum war deutlich zu spüren.
Plötzlich hatte James eine Idee.
,, Hey. Jungs. Ich habe eine Idee was wir jetzt machen könnten. Wartet kurz."
James rannte hoch in sein Schlafzimmer und ließ seine Freunde verwirrt zurück.
Er durchsuchte schnell seinen Koffer und fand wonach er suchte. So ein kleines, glänzendes Ding.
Er hatte es von seinem Vater , geliehen'.
Dieses Teil hatte er schon oft bei ihm gesehen, aber er wusste nicht was es war. Vielleicht wussten seine Freunde etwas.
Schnell lief er zurück und setzte sich vor seine Freunde, die ihr Zauberschach beendeten.
James legte das Ding auf den Tisch.
,, Wisst ihr was das ist?"
Sein bester Freund Sirius schüttelte den Kopf ,, So etwas habe ich noch nie gesehen. Du, Moony?"
Remus schüttelte ebenfalls den Kopf.
James sah zu Lily ,, Hey, Evans. Komm mal bitte kurz her!"
Die Angesprochene seufzte und funkelte ihn an ,, Warum sollte ich das tun, Potter?"
Mit einem Grinsen sah er sie an ,, Wie brauchen deine Klugheit."
Sie stöhnte, kam aber dann doch her.
,, Weißt du was das ist?", fragte James sofort.
Lily begutachtete das Teil ,, Ich habe so etwas schon Mal gesehen. Damit kann man glaub ich einen Tag nochmal erleben."
Fasziniert beobachtete James das Ding und fasste an ein Rädchen an der Seite.
,, Was ist wenn ich das mehrmals drehe?"
Lily schien gerade mit den Gedanken woanders. Aber als sie sah, das James so oft an dem Rädchen drehte, wollte sie seine Hand wegziehen,, James! Höhr auf!" , wollte sie schreien, doch plötzlich spürten alle vier einen Ruck und sie drehten sich...

Harry und Alea Potter - Die Rumtreiber in der Zukunft Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt