*14*

4.7K 219 16
                                    

Severus PoV:

Ich hatte das richtige getan. Ich hatte definitiv das richtige getan. Das verriet mir Harrys Reaktion. Ich hielt ihn noch ein paar Sekunden lang in meinen Armen, entschloss dann aber, das so ein liebevolles Verhalten nicht zu mir passte und schob ihn wieder um etwa eine Armlänge zurück. Ich reichte ihm ein Taschentuch und er wischte sich schnell die Tränen ab. ,,Es tut mir leid.", wisperte er, "ich..ich bin nur so froh..ungefähr zu wissen, was auf mich zukommt. Ich..ich hatte Angst, ich würde zu Fremden kommen und würde meine Freunde und Hedwig niemals wiedersehen." Er schniefte ins Taschentuch und warf es dann in den Mülleimer. ,,Ich denke nicht, dass du weißt, was auf dich zukommt. Du kennst mich als Lehrer, nicht als Vater. Jedoch bin ich privat auch nicht viel anders, als in der Schule. Es wird einen ganzen Haufen an Regeln geben und denk ja nicht, dass ich deine Arbeite besser bewerte, nur weil du jetzt mein Sohn bist. Das werde ich nämlich nicht." Harry nickte nur, ohne ein Wort zu sagen. ,,Es gibt viele Regeln, aber diese dienen nur deiner Sicherheit und Gesundheit. Ich bin jetzt zweifelsohne für dich verantwortlich und werde nicht zulassen, dass du in irgendeiner Weise zu Schaden kommst, verstehen wir uns?" Harry nickte wieder nur, was mich seufzen ließ. "Zuerst einmal wirst du lernen, mir mit Worten und in ganzen Sätzen zu antworten." ,,Ja, Sir. Tut mir leid.." flüsterte er.

,,Wir haben viel zu besprechen,Harry. Aber ersteinmal werden wir zu Abend essen." Auf sein Nicken zog ich meine Augenbraue skeptisch hoch und er merkte seinen Fehler selbst. "Ja, Sir." Ich lächelte und auch er fing kurz darauf an zu lächeln. ,,Wir schaffen das, okay?" ,,Ja..wir schaffen das, Professor- ich..ich meine..Severus.." Ich zwinkerte ihm zu und wir begaben uns zur großen Halle.

FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt