Wie es begann.

184 7 0
                                    

" Als ich dir das erste Mal in die Augen geschaut habe, habe ich mehr gesehen, als nur dieses wunderschöne grün in dem ich so oft versunken bin. Da war Zukunft und Freiheit und Liebe. Ich wollte alles mit dir. Ich wollte im Oktober auf ausgebreiteten Zeitungen auf dem Boden sitzen und Gesichter in Kürbisse schnitzen. Ich wollte mit dir durch den ersten Schnee spazieren und durch den letzten. Wollte Weihnachten mit dir erleben, Plätzchen backen, dich mit Mehl bewerfen und dann lachend mit dir durch die Küche rennen. Wollte einen Neujahrskuss von dir, wollte dem Schnee beim schmelzen zuschauen und den Krokussen beim wachsen. Wollte mit dir fühlen, wie es wärmer wird und irgendwann auch wieder kälter. Dich küssen und umarmen, wann und solange ich will. Ich wollte Herbst, Winter, Frühling und Sommer mit dir und das mehr als einmal. Wollte Zukunft mit dir und Freiheit und Liebe.  "

-     Verliebtdarinverliebtzusein (neon.de)

„Genauso war es eben.“ Erzählte Michi und grinste breit. Seine Hand glitt langsam zu Sophie und legte sie in ihre. Beide lächelten sich an und schauten dann wieder glücklich zu ihren Gegenübern.

Es war der Zeitpunkt in der Beziehung wo man seine Freundin den Eltern vorstellt. Michi und Sophie waren nun schon etwas mehr als 3 Monate überglücklich zusammen. Doch er war nicht der einzige in der Band der seine Traumfrau gefunden hatte.

Auch Smudo fand nach langem Suchen und ständigem aufgeben sein Glück in Tanita. Sie hatten sich auf dem Konzert in Hamburg kennengelernt, eigentlich nur durch einen dummen Zufall. Keiner hatte geahnt, dass es ihr ganzes Leben verändern würde.

Die Hallen waren groß und Tanita mittendrin. Verzweifelt suchte sie ihre Freundin die ihr die Karten geschenkt hatte, immer wieder rief sie ihren Namen durch die Halle, nichts geschah. Es war einfach zu laut gewesen. Mit aller Kraft quetschte sie sich zwischen den Leuten hin und her, klar, dass da die ein oder andere dumme Bemerkung fiel. Sie kam an eine Absperrung, das Konzert fing erst in einer halben Stunde an. Eine halbe Stunde ihre Freundin zu suchen, ein Blick nach links und einen nach rechts, dann ab unterm Band durch. Keiner bemerkte sie, zum Glück. Wer weiß wie das ausgegangen wär. Schnell zog sie sich das neben ihr hängende Shirt drüber und versuchte so unauffällig wie möglich auf die Mitarbeiter zu wirken. In der Halle wurde es immer dunkler, noch mehr Menschen nahmen auf den Stühlen platz und immer mehr versammelten sich im Innenraum. Ein Mann um die 1,80cm kam ihr entgegen und sie befürchtete das schlimmste.

Als er vor ihr stand konnte sie gut erkennen wer es war und es war Smudo, sie hatte ja mit allem gerechnet aber nicht mit ihm. Er schaute zu ihr runter und lächelte.

„Dir ist bewusst, dass du nicht zur Crew gehörst oder?“ meinte er immer noch lächelnd.

Tanita grinste ihn unschuldig an. „Ich hab meine Freundin verloren und ich kann sie einfach nicht finden“ berichtete sie ihm.

Er legte beschützend seinen Arm um Tanita und nahm sie mit hinter die zweite Absperrung. Als die Show anfing nahm er sie mit auf die Bühne, dort gab er eine kleine Vermisstenanzeige auf. Tanita war das fast peinlich aber sie hatte ein riesen Spaß dran.

Bevor sie die Bühne wieder verließ drückte Smudo ihr ein Backstage Pass in die Hand und verabschiedete sich mit einem kurzen „Bis nacher.“

Little bit LoveWhere stories live. Discover now