3 • Well done Baku

2.8K 107 8
                                    

Baku, 28. April 2019

,,Lando, herzlichen Glückwunsch zu P8. Es war ein ziemlich erfolgreiches Wochenende, nicht wahr?", gratulierte mir der Reporter und hielt sein Mikrofon zu mir.

Zustimmend nickte ich und lächelte:,,Vielen Dank. Es ist definitiv ein Wochenende, mit dem wir zufrieden sein können. Doppelte Punkte für das Team, damit hat niemand gerechnet, als wir hier angereist sind."

,,Lass uns kurz über den Start reden. Du konntest direkt eine Position gewinnen und Charles in einem Ferrari hinter dir halten. Was war das für ein Gefühl?"

,,Ich hatte einen ziemlich guten Start und es hat sich unglaublich angefühlt direkt einige Fahrer hinter mir zu lassen. Es fühlt sich immer großartig an, seine Konkurrenten im Rückspiegel zusehen", grinste ich, woraufhin der Reporter mit einstimmte, ,,aber Charles war zunächst auf den langsameren Reifen unterwegs, was sicherlich dazu beigetragen hat, dass sein Start schlechter war."

,,Letztes Jahr bist du dein erstes Formel 2 Rennen auf dieser Strecke gefahren und hast es gewonnen. Werden wir dich in den nächsten Jahren wieder hier auf dem Podium sehen?"

,,Das hoffe ich doch", schmunzelte ich. Der Reporter flüsterte etwas zu seinem Kameramann, ehe er sich wieder zu mir richtete:,,Danke, Lando. Viel Glück im nächsten Rennen."

,,Danke ebenfalls", entgegnete ich und drehte mich zu Patrik. Er tippte etwas auf seinem Tablet ein und ließ es anschließend sinken:,,Das war das letzte Interview. Wir gehen jetzt zurück zum Motorhome, damit du das Rennen mit deinen Ingenieuren besprechen kannst."

Verstehend nickte ich und folgte ihm durch den Paddock. Auf dem Weg zum Motorhome grüßte ich ein paar bekannte Gesichter und gab ein paar Fans Autogramme, die auf mich zu kamen. Nach einigen Minuten waren wir beim Team ankommen. Während ich mich direkt auf den Weg in den Konferenzraum machte, in denen bereits meine Ingenieure saßen, blieb mein PR-Assistent im Aufenthaltsraum, in dem sich viele Mitarbeiter des Teams angeregt unterhielten.

In meinem Rennoverall, den ich mir provisorisch um die Hüfte gebunden hatte, setzte ich mich zwischen Will, meinem Renningenieur, und Jarv. Gerade als wir diskutierten, in welchen Kurven das Auto heute besonders gut oder schlecht lag, betrat auch Carlos den Raum. Er hatte sich bereits umgezogen und schenkte mir ein warmes Lächeln, bevor er sich zwischen seinen Ingenieuren gegenüber von mir fallenließ. Ich erwiderte sein Lächeln und spürte wie mein Herz höherschlug. Diese perfekt sitzenden schwarzen Haare, die glänzenden braunen Augen und das ansteckende liebevolle Lächeln... ich könnte ewig von alle dem schwärmen.

Jedoch spürte ich, wie mir jemand auf die Schulter tippte, und mich damit aus den Gedanken holte. Ich sah zu Will, der mich prüfend musterte. Mit einem leichten Rotschimmer auf den Wangen bat ich ihn noch einmal das zu wiederholen, was er gesagt hatte, und versuchte mich von nun wieder auf die Daten zu konzentrieren. Carlos kreiste mir viel zu oft im Kopf herum.

Nach einer weiteren halben Stunde waren Jarv und Will mit meinem Feedback zum Auto so zufrieden, sodass ich gehen durfte. Alle meine Termine hatte ich damit abgearbeitet und hatte den restlichen Abend frei. Als ich aufstand und mich von den beiden verabschiedete, saß Carlos noch auf seinen Platz und hörte seinem Ingenieur zu, der ihm scheinbar etwas erklärte. Dennoch schweifte sein Blick kurz zu mir. Er hatte immer noch das sanfte Lächeln auf seinen Lippen, was mein Herz zum Rasen brachte. Ich hob leicht meine Hand, um mich zu verabschieden, da ich seinem Ingenieur nicht ins Wort fallen wollte. Er tat es mir gleich, ehe er sich wieder abwandte.

Somit verließ ich unseren Konferenzraum und machte mich auf den Weg zu meinem kleinen Fahrerzimmer. Die Tür ließ ich hinter mir ins Schloss fallen und kramte mein Handy aus meinem Rucksack, bevor ich mich auf mein kleines Sofa schmiss. Ich beantwortete die Nachrichten, die ich von meinen Freunden oder meiner Familie zum Rennen bekommen hatte, sah mir an, was die User auf den Social Media Seiten gepostet hatten und lud letztendlich selbst ein Bild zum Rennen hoch.

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt