Seit Anastasias Gespräch mit Kylo Ren, waren bereits einige Tage vergangen. Seit diesem Tag, hatte sie täglich Visionen von kämpfen und Raumschlachten. Sie war sich sicher, dass die Macht sie dadurch überreden wollte, Rey zu trainieren.
Nun stand sie vor einem Problem: Wie sollte sie das nur Poe und Leia sagen? Sie war noch nicht lange beim Wiederstand, sie konnte sich vorstellen, dass man sie nicht gehen lassen würde. Aber die Macht ließ sie nicht in ruhe mit möglichen Szenarien, wie Schlachten ausgehen konnten. Alle diese Szenarien waren negativ.
Sie konnte es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, so viele unschuldige sterben zu lassen, wenn sie nicht ginge. Und die Signale der Macht waren mehr als Eindeutig. Irgendwie, musste sie es Leia und Poe sagen. Sie hoffte bloß sie würden es verstehen. Sie mussten es verstehen!
Durch das Piepsen von BB 8, wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. Lächelnd sah sie auf den kleinen Droiden herab, während dieser fröhlich um sie herum fuhr und ihr von Poes Missgeschick von diesem Morgen erzählte. "Du meinst Poe hat das ernsthaft gemacht?", grinste sie. Piepsend fuhr der Droide eine kleine Runde im Kreis, wobei Anastasia zu lachen begann.
"Na komm kleiner, ich muss noch mal in die Zentrale.", grinste sie zu BB 8 herab. Fröhlich Piepsend fuhr der kleine Droide vorraus. Nun war der Moment gekommen, sie würde mit Leia reden. Sie hoffte mehr verständnis von Leia zu bekommen als von Poe, sie konnte spüren, dass Leia Machtsensitiv war. Wie es allerdings dazu kam, dass sie es bei ihrer Meditation nicht spürte, war ihr ein Rätsel.
Vor dem Gespräch mit Poe hatte sie ein wenig angst. Immerhinn war er in der kurzen Zeit, die sie mit dem Wiederstand verbracht hat, soetwas wie ihr bester Freund geworden. Außerdem war er mehr als Führsorglich und wollte sie am liebsten vor allem und jedem beschützen. Sie hatte ihn schon einmal versucht darauf Aufmerksam zu machen, dass sie einerseits älter war und andererseits eine ehemalige Jedi und dementsprechend stärker war als er, aber wie Poe nun mal war, ignorierte er das einfach.
Sie wusste er wollte nur das beste für sie, deswegen würde er sie auch nicht so einfach gehen lassen. Bei Leia wusste Anastasia, dass sie eher auf Zuspruch stoßen würde. Leia war immerhin Machtsensitiv und würde sie verstehen.
Schon bald, bog sie in den Gang, der zur Zentrale bzw. dem Hangar führte hinein, BB 8 noch immer vor ihr her rollend. Vor der Tür blieb sie einen Moment stehen und holte tief Luft, ehe die Tür sich mit einem zischen öffnete und die Zentrale der Basis freigab. Die riesige Zentrale, war voll. Überall liefen leute des Wiederstandes rum, manche saßen und überprüften den Funkverkehr. Um einen großen Holotisch herum stand Leia mit einigen anderen Leuten vom Widerstand. Links und hinten im Raum, konnte sie die vielen Schiffe ausmachen, viele davon, die gerade geqartet wurden.
BB 8 rollte derweilen in eine andere Richtung weiter und verabschiedete sich fröhlich wie immer von ihr. Ohne groß weiter Nachzudenken, steuerte sie auf Leia zu. Kurz wartete sie bis das kleine Meeting vorbei war, ehe sie auf Leia zu ging.
"Leia, könnten wir kurz reden?", leicht nervös, spielte sie mit ihrer Robe. Sanft lächelte Leia. "Aber sicher doch liebes." Mit einer Handbewegung, deutete die Generälin Anastasia an ein stück mit ihr zu laufen. "Worum geht es denn?", fragte Leia. "Nun es ist ein wenig komplizierter", begann Anastasia, "Ich hatte Visionen, Träume von Raumschlachten. Jede endete mit dem Sieg der ersten Ordnung. Die Macht hat mir einen Planeten gezeigt mit einem Machtsensitiven Mädchen.", fahrig fuhr sie sich durch ihre langen Haare. "Du willst zu ihr gehen?", fragte Leia nun. Unsicher sah Anastasia zu Leia hinüber. "Du glaubst sie könnte helfen oder?", lächelnd nahm Leia Anastasias Hand. "Dann sollst du zu ihr gehen und tun was du tun musst." Erleichterd atmete sie aus. "Danke Leia."
"Unter einer Bedingung", Leia hob ihren Finger hoch, als würde sie zu Drohen beginnen, wobei Anastasia sich anspannte, wer wusste schon was Leia von ihr verlangen könnte? "Du bleibst in Kontakt mit dem Wiederstand und informierst uns über alles, sieh es als deine erste Mission an, dann wird Poe dich auch eher gehen lassen.", bei dem letzten Teil begann sie zu grinsen. "Gut, einverstanden!", ebenfalls grinsend sah sie zu Leia. Gut, wenigstens verlangte Leia nichts schlimmes, in Kontakt zu bleiben hatte sie eh vor. "Na dann komm, wir gehen deine Ausrüstung holen.", auf ihren Fersen umdrehend lief Leia nun in Richtung der Lager. Eilig lief Anastasia der älteren hinterher. "Ausrüstung?", fragte sie ein wenig verwirrt. "Ja klar! Du brauchst einen Kommlink, Wechselkleidung und natürlich einen Blaster. Vielleicht tun wir noch andere kleinere Sachen dazu, kann nicht schaden." "Warum denn einen Blaster, ich habe doch meine Lichtschwerter?", fragte sie und deutete auf ihre Hüften. "Aber die erste Ordnung, darf doch nicht Wissen, das du Machtsensitiv bist!", rief Leia belehrend aus. Kurz murmelte die Braunhaarige ein 'achso', ehe die beiden am Lager ankamen.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus dem Eis || A Star Wars Fanfiction [ON HOLD]
HumorZwei Jahre vor der zerstörung der Starkiller basis wird Poe Dameron auf eine Mission geschickt. Schon wieder. Er ist verständlicher Weise, mehr als nur genervt, denn es ist seine dritte Mission innerhalb der letzten zwei wochen. Als er dann allerdin...