Kapitel 1

32 6 0
                                    

Ich saß vor meinem Schminktisch und betrachtete mich emotionslos im Spiegel. Ich fand mich, so wie viele andere Mädchen auch, hässlich. Ich stellte mir vor wie ich ohne Pickel und Augenringe aussehen würde, doch ich wusste genau das ich mich mit meinem Gesicht abfinden musste, da Schönheitsops für mich nicht in Frage kämen. Ich schaute rechts neben meinen Spiegel und sah das Bild, wo meine Mutter, mein Vater und ich drauf waren. Dieses Bild ist jetzt schon 11 Jahre alt. Dort war ich 4. Ich wünschte Vater würde noch leben.. Plötzlich riss mich eine grelle Stimme aus meinen Gedanken.

"Schatz, das essen ist fertig!"

Ich wischte mir mit meinem Ärmel meine Tränen weg und lief leise die Treppe hinunter. Kurz bevor ich unten ankam, sah ich wie meine Mutter den Tisch deckte. War ja klar das sie noch garnicht fertig war.. dachte ich, ging mit einem etwas gesenktem Gang in die Küche und setze mich an den Tisch.

"Lauf anständig." ignorierte ich.

Meine Mutter hatte den Tisch nun fertig gedeckt und nahm den riesigen Kochtopf vom Herd. Sie stellte ihn auf den Tisch und fing mit einem großen Kochlöffel an sich die Linsensuppe auf ihren Teller zu schütten.

"Du musst den Topf vorher abkühlen lassen, sonst brennt er ein Abdruck in den Holztisch!"

Meine Mutter schaute mich grimmig an und stellte den heißen Kochtopf wieder auf den Herd. Sie nahm eine brandfeste Unterlage und legte sie über den schon leicht sichtbaren Abdruck.

"Besser???" fragte sie genervt.

"Ja" sagte ich etwas schüchtern, da sie mir irgendwie leid tat, weil ich so grob zu ihr war. Ich nahm mir anschließend auch eine große Portion Linsensuppe.

Wir fingen an gierig zu essen. Während wir aßen hatte keiner etwas gesagt, bis ich aufgegessen hatte und aufstand.

"Ich bin satt" sagte ich und legte meinen Teller in die Spülmaschine.

Ich ging ohne eine Antwort meiner Mutter wieder auf mein Zimmer. Ich setzte mich auf mein Bett und checkte meine Nachrichten ab. Ich bekam nur eine Nachricht, von meiner besten Freundin.
"Hey, hast du lust mit mir shoppen zu gehen?"
Ich überlegte ein wenig, da ich irgendwie den ganzen Tag schlechte Laune hatte. Ich entschloss mich dazu mit ihr shoppen zu gehen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Wir machten eine Uhrzeit aus und schrieben uns "bis später".
Endlich sehe ich Laura mal wieder. Ich schnappte mir ein paar Klamotten und ging ins Badezimmer. Ich zog mich aus, stellte mich in die Dusche und machte das Wasser an. Ich stellte die Temperatur auf sehr warm ein, aber das Wasser war dennoch kalt. Ich wusste sofort das meine Mutter das warme Wasser benutzte, weswegen ich jetzt kaltes bekam. In unserem, Haus kann immer nur einer warmes Wasser benutzen, es ging nie gleichzeitig. Ich hoffte, das meine Mutter sich nur die Hände wusch und den Wasserhahn wieder zu machen würde. Doch nach 3 Minuten merkte ich das es immer noch kalt war. Ich hatte keine Lust jetzt wieder aus der Dusche zu gehen und meiner Mutter zu sagen, das sie das Wasser aus machen sollte. Also entschied ich mich dazu mit kaltem Wasser zu duschen, auch wenn es etwas unangenehm war. Als ich mich gründlich sauber gemacht hatte, ging ich aus der Dusche und trocknete mich ab. Dabei schaute ich mir wieder in den Spiegel und war über mein Gesicht entsetzt. Ich hatte eine Art Hexen Nase, die ich über alles hasste. Ich hatte immer sehr tiefe Augenringe und überall Pickel. Außerdem war mein Lächeln schief. Ich wollte am liebsten in den Spiegel schlagen, aber ich wollte nicht das meine Mutter etwas davon mitbekam, also lies ich es sein. Ich föhnte entspannt meine Haare und zog mich anschließend an. Ich machte mit guter Laune die Badezimmertür auf, doch meine meine Miene verzog sich direkt, als ich das Bad verließ.

"Immer muss ich alles alleine machen!! Keine Sau hilft mir!!" hörte ich aus der Küche brüllen. Mir war klar das es mal wieder nur meine Mutter gewesen sein konnte.

Ich Bereue EsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt