Kapitel 1

847 29 0
                                    

"Ich habe eine wichtige Mission für dich Nicami. Bitte mache dich auf den Weg nach Adana. Weitere Informationen sind hier auf dem Datapad." sagte mir der oberste Offizier.
Mit einem funkeln schnappte ich mir das Datapad aus seiner Hand und machte mich auf dem Weg zu meinem Raumschiff.
Nachdem ich es von der Raumstation abgekoppelt hatte, flog ich ein Stück davon weg, damit sich die Massebremse löste.
Erst dann suchten meine Finger neugierig das Datapad und ich las mir meine Mission durch.

"Ein Virologe...auf Adana... Hmm. Kann ja nicht sehr schwer sein." sprach ich meine Gedanken laut aus.

"Nun, dann machen wir uns mal auf den Weg." fügte ich dem mit einem seufzten hinzu, gab die Koordinaten ein und sprang in den Hyperraum.

Wenige Stunden später hatte ich den Zielplaneten erreicht und trat in die Atmosphäre ein.
Ich beschloss wegen der dürftig wenigen Informationen aus dem Datapad, in einer der großen Städte zu landen und mich dort einmal umzuhören.
Nachdem ich landete, zog ich die Kapuze meines Umgangs über den Kopf, sodass meine Rüstung sowie meine weißen Haare nicht sofort zu sehen waren.
Es gab einige, die es auf mich abgesehen hatten und wollte nervende Zwischenfälle vermeiden.

Ich stiefelte aus meinem Raumschiff, warf dem Hafenwächter ein paar Credits zu und ging mit kräftigem Schritt die Gassen entlang, auf der Suche nach einer großen Bar.

Nach ein paar Minuten der Suche, hatte ich eine Bar erreicht, ging mit schwerem Schritt hinein und schaute mich vorerst um.
Ein paar Bargäste schauten zu mir auf und ich spürte in ihnen ein schaudern, also versteckte ich meine spirituelle Energie um nicht weiter aufzufallen.

Ich ging mit bedachten Schritten und kontrollierenden Blicken an die Theke, setzte mich und wartete darauf, dass der Barbesitzer zu mir kam.

"Was darf es denn für Sie sein?" hörte ich auch schon einige Momente später einen älteren Mann sagen.
Ich blickte auf und er zuckte kurz zusammen ehe er mich fragend ansah.

"Ich suche jemanden. Sein Name ist Dr. Armedia. Er ist Virologe. Und ich nehm ein Dunkles." sagte ich und hielt den Barmann mit meinem Blick fest.

Er grübelte kurz und ihm war unbehaglich, versuchte aber merklich dagegen zu steuern.
"Sie sind nicht die Erste, die nach ihm sucht. Ich kann Ihnen lediglich seinen letzten Aufenthaltsort hier auf Adana verraten, dort hält er sich aber nicht mehr auf. Mehr kann ich nicht für Sie tun." antwortete der Mann und reichte mir einen Krug mit dunklem Bier.
Ich nickte ihm mit ernster Miene zu und legte mehr Credits auf die Theke, als eigentlich nötig waren.
Der Barbesitzer zögerte kurz, bedankte sich und widmete sich anderen Gästen.

Mit kräftigen Schlucken leerte ich den Krug und verließ die Bar.
Ich spürte den Blick des Barbesitzers auf mir, welcher mir nach sah um zu kontrollieren, das ich keinen Blödsinn anstellte.
Verstand ich, in solchen Gegenden musste man seine Gäste gut beobachten.

Ich tippte den letzten bekannten Aufenthaltsort des Virologen in das Datapad und suchte eine gute Route dahin.
Während dessen ging ich zurück zum Raumschiff, da der Zielort auf der anderen Seite des Planeten lag.

Ich sprang ins Schiff, startete die Triebwerke und flog zu einem Dorf namens Aarian.
Nach der Landung weiter weg, machte ich mich zu Fuß weiter und begutachtete von weitem das verlassene Dorf.

"Clever, sich dort nieder zu lassen, wo sonst keiner mehr ist...", grübelte ich vor mich hin, nahm mein Fernglas und suchte nach Wärmesignaturen.
Nichts. Um so besser für mich.
"Aber wieso verschwand der Doktor von hier?" fragte ich mich stutzig und ging vorsichtig zu einem Haus.
Ich öffnete langsam und mit gezogenem Blaster die Eingangstür und blickte in das leere, dunkle Haus.
Meine Augen durchsuchten alle Ecken und Kanten und fanden nur gähnende Leere.

Nicami - the lone white raven - a Star Wars TCW story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt