Pov Palle:
"Ich bin..." "Zimbel!", hallt in diesem Moment eine Stimme durch den Klassenraum. Der Junge vor mir verstummt und wendet seinen Blick Richtung Tür, wo die Stimme ihren Ursprung fand. Ein großer Junge mit blonden Haaren tritt gerade durch diese und winkt dem Brünetten, mit dem ich mich bis eben noch unterhalten habe, zu.
Bei uns angekommen, stellt er seinen Rucksack auf dem Boden ab und lässt sich dann auf den freien Platz neben meinem Retter fallen. "Äh ja, also ich bin Michael.", stellt sich der Brünette Junge ein weiteres Mal vor. Diesmal ohne Unterbrechung. "Das ist Maurice.", dann wendet er sich an den blonden Riesen, der anscheinend Maurice heißt. "Und das ist Patrick!", deutet er auf mich. Lächelnd bringe ich ein: "Hey, freut mich.", über die Lippen.
Dann fangen die beiden an sich angeregt über ihre Ferien zu unterhalten. Zumindest über die zweite Woche. Die erste hatten sie anscheinend gemeinsam verbracht oder immerhin den ein oder anderen Tag. In der zweiten Woche war Maurice dann im Urlaub gewesen und so wie es schien erst gestern Abend wieder zuhause angekommen, sodass die beiden noch keine Zeit hatten miteinander zu telefonieren oder sich anderweitig großartig über das Neuste auszutauschen.
Nach einer Weile, in der ich dem Gespräch der Beiden gelauscht habe, ist es mir doch etwas unangenehm. Ich will mich nicht unbedingt zwischen die beiden drängen und ihnen etwas über mich erzählen, was sie am Ende vielleicht sowieso nicht interessiert. Außerdem scheinen sie sich ziemlich nahe zu stehen und es wirkt, als bräuchten sie die Zeit jetzt, um die letzte Woche nachzuholen.
Aus diesem Grund bin ich ziemlich erleichtert, als ein Mädchen den Sitzplatz neben mir ansteuert. "Ich hoffe mal es stört dich nicht, dass ich mich einfach hier hin gesetzt habe, aber es wurde gesagt, dass das der einzige noch freie Platz ist. Mal ganz abgesehen von der Bank direkt vor dem Lehrertisch." Das Mädchen grinst nur breit. "Ach was, kein Ding. Ist eh langweilig niemanden zum quatschen zu haben."
------------
Teil von @freedomsquadfangurl
DU LIEST GERADE
Who are you? | Kürbistumor
FanfictionAngefangen! Beschreibung: Dass alleinig eine alte, beinah in Vergessenheit geratene Freundschaft und ein Umzug ausreichen, damit sich die Ereignisse überschlagen. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Und Patrick am wenigsten! ----- Hey Zusammen, die...