Mit gleichmäßigen Schritten lief Liss durch den Wald. An den Bäumen, die keine Nadelbäume waren, war kein einziges Blatt mehr zu sehen. Doch das wunderte niemanden da es schon tiefster Winter war.
Nichts deutete daraufhin das Liss anders war, bis auf ein einziger Gegenstand, der an ihrer Seite baumelte.
Es war ein geschwungener Stock, wie es die Muggel sagen würden. Doch für Liss und noch einige andere Menschen war es vollkommen klar warum diese Gegenstand so besonderste war.
Ein sachter Windhauch durch zog den Wald und lies Liss's lange rotblonden Haare darin kurz flattern.
Als sich der Wind stoß wieder gelegt hatte erkannte man, da der Umhang etwas nach Seite gerutscht war den Stab besser.
Liss Taylor war nämlich kein Gewöhnlicher Mensch, nein sie war eine Hexe.
Der Stab an ihrer Seite war ihr Zauberstab, womit Hexen und Zauberer die verschiedensten Dinge ausführen konnten.
Nicht jeder Zauberstab war gleich und so war Liss Stab aus Weidenholz, mit dem Kern Einhorn Schweifhaar. In das Holz waren allerhand Runen zu Stärke und Natur geritzt was ihn Gut im Kampf und kleinen Zaubern machte.
Bald würde Liss in Hogsmead ankommen. Dort hatte sie im Erpels pup sich ein Zimmer führ mehrere Tage gebucht. Liss würde dafür an der Theke etwas helfen bevor sie die Ausbildung zu Alte Runen machen.
Heute würde sie jedoch nicht ankommen, dachte sich Liss während sie Gedanken verloren auf die Untergehende Sonne schaute.
Ihr Weg kreuzte eine Brücke und sie lief ohne Etwas zu ahnen darüber. Erst als sie etwa auf der Hälfte der Brücke ein Knurrrn hörte, erkannte sie das sich ein Troll unter der Brücke eingenistet hatte. Mit einer fliesenden Bewegung zog Liss ihren Stab und richtete ihn auf die richtung woher das Geräusch zu kommen schien.
Langsam schritt sie von der Brücke herunter bevor sie laut und klar die Worte: 'Bombada maxima'schrie und dabei auf die Brücke mit den Zauberstab zeigte. Mit einem lauten Knall explodierte die Brücke. Darunter kam nun der Troll zum Vorschein. Schnell und Presentirte führte sie die nächsten Zauber aus bis der Troll zu boden ging.
Kaum war das geschehen schwang Liss sich hienunter und schaute was der Troll eventuell bewacht haben könnte. Doch anstatt auf eine Truhe oder ähnliches zu stoßen fand sie einen Bewusstlosen Zauberer in den Trümmern liegen.
Sein Körper war steif und verfrorne, er wirkte als wäre er Tod.
Liss kniete sich neben seinen Körper und fühlte seinen Puls den sie erleichtert spürte.
Ihr gingen Tausende Gedanken durch den Kopf was sie als nächstes tuen musste, doch letzen Endes entschied sie sich ihn nach Hogsmead mit zu nehmen.
Vorsichtig zerbrach sie die Spitze ihrer Phiolekette auf und Träufelte den Inhalt in seinen offen stehenden Mund. Als sie sich gerade Gedanken darüber machte wie sie ihn zum Schlucken bringen sollte schluckte er die Flüssigkeit schon hinunter.
Vorsichtig nahm sie den Zauberer auf den Ar und lief weiter in Richtung Hogsmead. Eins war Liss klar, der Zauberer benötigte richtige artsnei und nicht nur einen Kraft trank. Und so beschloss sie erst hallt zu machen wenn sie Hogsmead erreicht hätte.Weiter immer weiter lief Liss. Sie war nun schon drei Tage unterwegs und sie hatte immer noch nicht auch noch nur das kleinste Anzeichen gefunden das sie in die richtige Richtung lief. Dazu war ihre Sorge um den Zauberer stetig gestiegen, da er überhaupt noch nicht aufgewacht war.
Doch da sah sie es. Ein altes verwitterte Schild hing an einem Pfahl. Darauf waren zwei Pfeile. Einer deutete auf die linke Abbiegung auf der Hogwarts 3km stand. Der andere aber deutete auf die rechte Abbiegung und war mit Hogsmead 500m beschriftet.
Erleichtert bog Liss nach links ab und erhöhte ihren schritt etwas.
Erst als sie am Erpels Pup angekommen war verlangsamte sie ihren Schritt. Es drehte sich schon alles als sie den Pup betrat. Alle Augen richteten sich auf Liss kaum betrat sie ihn.
Sofort kam Aberforth hinter der Theke hervor und nahm Liss den Zauberer ab. Er fragte sie etwas doch sie verstand nichts was um sie herum gesagt wurde. Irgend jemand zog sie in einen Raum und Drückte sie in einen Stuhl.
Vor Liss's Augen drehte sich alles immer noch und kaum wurde sie losgelassen. Glitt sie einfach auf den Boden. Erst als ihr Kopf auf den Boden aufkam wurde ihr schwarz vor Augen._______
Hilfe!!! Meine Erste (die ich gut genug finde sie hochzuladen) Harry Potter Fanfiction! 'schrei'
I hopen that your like it! (Mein Englisch ist etwas graunhaft ich weiß.)
DU LIEST GERADE
Liss Taylor, und das Rätsel um Hogwarts
FanfictionLiss Taylor hat gerade ihren Abschluss von Hogwarts gemacht und zieht von Dorf zu Dorf, bis sie auf jemanden seltsame Person stößt die Ohnmächtig von einem Troll bewacht auf den Boden liegt. Damit ändert sich ihr Leben schlagartig. Was wird geschehe...