Zeit für das neue Kapitel. Heute gibt es ein Wiedersehen mit ein paar Bekannten... ich hoffe, es gefällt euch 😄
„Möchtest du noch was?"
John wandte Iara seinen Blick zu. Tuas Freundin musterte ihn aufmerksam und hielt ihm eine Schüssel hin. Sie hatte ein schnelles Reisgericht mit Gemüse und Hähnchenfleisch gekocht. John winkte lächelnd ab.
„Ich bin satt, danke", sagte er und sank entspannt gegen die Lehne des Designerstuhls am großen Esstisch in Tuas und Iaras Wohnung.
„Du?", fragte sie und wandte sich an Raphael.
„Sehr gerne", erwiderte er, ehe Iara ihm noch eine Portion Reis auf den Teller gab. „Gemüse?"
„Oh ja, das ist super lecker", sagte er. „Du musst mir das Rezept geben."
„Du kochst?", fragte Iara grinsend.
„Tu nicht so; ich habe euch schließlich oft genug zum Essen eingeladen", kommentierte Raphael beleidigt. Iara grinste.
„Gerne. Ist von meiner Oma."
„Und brasilianische Omas kochen genauso gut wie italienische", grinste Raphael und nahm sich ebenfalls noch etwas Reis.
„Bist du bald fertig mit Essen?", fragte Tua. „Ich dachte, wir wollten noch ins Studio."
Iara zog eine Schnute.
„Hattet ihr nicht was von Spieleabend gesagt?"
„Mit dir mache ich keinen Spieleabend mehr", kommentierte Raphael.
„Weil du immer verlierst", stichelte die und warf ihm ein freches Grinsen zu. „Alternativ könnten wir auch einfach zusammensitzen und ein wenig quatschen."
„Ist langweilig, solang Cassie nicht dabei ist und du dich nicht mit ihr besaufen kannst", konterte Tua. John lachte amüsiert auf, auch, wenn der Gedanke an Cassie seinem Herz einen Stich versetzte. Er wusste, dass er sich ihr gegenüber wieder einmal unfair verhalten hatte, doch die Gewissheit, dass ihr Vater derart intime Details ihrer Beziehung erfahren hatte, hatte ihn wütend gemacht. Er hatte sie nicht anschreien wollen und schämte sich inzwischen dafür, dass er die Kontrolle verloren hatte. Natürlich konnte sie nichts dafür, wenn Rachid irgendwelche Dinge vor ihrem Vater offenbarte, doch Rachid war ihm nach wie vor ein Dorn im Auge; nicht nur, weil er genau wusste, dass er schon immer auf Cassie gestanden hatte, sondern vor allem, weil er schuld daran war, dass sie ihren Traum hatte aufgeben müssen und anschließend so sehr darunter gelitten hatte. Die gesamte Situation rund um Rome hatte ihr den Rest gegeben und bis heute bewunderte er sie dafür, dass sie all das ohne eine Therapie weggesteckt hatte; mehr oder weniger jedenfalls.
Als sie nach der Verabredung mit ihrem Vater nach Hause gekommen und ihm erzählt hatte, wie all ihre Gefühle sich durch den Besuch der Vorstellung überschlagen und sie überwältigt hatten, hatte er einmal mehr realisiert, dass sie nach wie vor nicht wirklich mit dem Thema abgeschlossen hatte. Es wurde Zeit, dass sie das endlich hinter sich lassen und nach vorne sehen konnte, doch sie schien darin gefangen zu sein. Er fragte sich, wie er ihr dabei helfen konnte.
„Ich kann nicht glauben, dass euch das nicht langsam zu doof wird", riss Iaras Stimme ihn aus seinen Gedanken.
„Niemals", sagte Raphael, ohne von seinem Smartphone aufzusehen. „Sie haben Blut geleckt, als ihr euch tatsächlich geküsst haben."
Iara zuckte mit den Schultern.
„Wir waren so naiv zu glauben, es würde aufhören, wenn wir ihrer Bitte endlich nachgeben", erklärte sie.
DU LIEST GERADE
Started from the Bottom 1 & 2 & 3
ChickLit„Verdammt, bleib stehen!", forderte er energisch, umfasste ihren Oberarm und wirbelte sie zu sich herum. Sie musterte ihn angriffslustig. „Ach, du hast deine Eifersucht nicht im Griff, aber mir steht das nicht?", fragte sie und machte sich los. Joh...