Pov. Palle
"Ach was, kein Ding. Ist eh langweilig niemanden zum quatschen zu haben."
-----
Dankbar lächle ich ihr zu. "Ahh ich bin übrigens Patrick", stelle ich mich meiner Sitznachbarin vor und strecke ihr dabei die Hand entgegen. Sie ergreift meine Hand, schüttelt sie leicht und antwortet mit "Jodie, freut mich jetzt endlich einen Sitznachbar zu haben." Bevor wir uns allerdings noch weiter hätten unterhalten können, kommt auch schon unser erster Lehrer ins Zimmer.
Wie ich schon weiss, ist dies unser Geschichtslehrer. Ich bin echt glücklich damit, dass unser erstes Fach Geschichte ist, denn dieses Fach mag ich eigentlich recht gerne und ich würde mal so behaupten, dass ich recht gut darin bin. "Guten Morgen Schüler." Der eher junge Mann scheint recht gut gelaunt zu sein und lässt seinen Blick kurz durch die Klasse schweifen, als die anderen Schüler seinen Gruss erwidern. Sein Blick bleibt bei mir hängen und als alle fertig geredet haben sagt er: "Ah da bist du, du musst also Patrick sein, möchtest du dich ganz kurz vorstellen?" Mit einem nervösen Gefühl im Magen stehe ich auf. Die Schüler welche ich bisher kennengelernt habe, sind alle recht entspannt und gut drauf, aber es gibt doch in jeder Klasse irgendwelche Machos...
"Eh ja, wie ihr schon gehört habt, bin ich Patrick und ich bin wegen dem Job meines Vaters hierhin gezogen und ja, sonst gibt's nicht wirklich viel von mir zu erzählen, ich hoffe wir werden uns ganz gut verstehen..." Nach der kurzen Vorstellung, welche mir so nebenbei übelst peinlich ist, setzte ich mich wieder hin und richte meinen Blick nachvorne.
Zum glück übernimmt der Lehrer, dessen Name ich so nebenbei immer noch nicht kenne, wieder das Wort. "Ok gut, dann wollen wir jetzt einmal mit dem Unterricht beginnen. wer weiss noch welches Thema wir vor den Ferien hatten?" Die Klasse schwieg und jeder starrte irgendwie woanders hin und mied den Blickkontakt. Zumindest dachte ich, dass alle so waren doch da hab ich mich geirrt, Michael hinter mir hebt seine Hand und beantwortet die Frage des Lehrers ohne Probleme. Zufrieden nickte der und fing an alles nochmals grob zusammen zufassen...
DU LIEST GERADE
Who are you? | Kürbistumor
FanfictionAngefangen! Beschreibung: Dass alleinig eine alte, beinah in Vergessenheit geratene Freundschaft und ein Umzug ausreichen, damit sich die Ereignisse überschlagen. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Und Patrick am wenigsten! ----- Hey Zusammen, die...