Galadriel
Volk :Elben/Noldor
Geburt:1362 E.Z (Jahre der Bäume)
Galadriel war die Tochter Finarfins,Sohn Finwe und Earwens ,Tochter Olwe aus Alqualonde.
Weswegen sie auch mit den Teleri verwandt war und mit Elu-Thingol den König Doriaths.Aussehen:Galadriel war sehr schön,die schönste in Finwes Haus.
Sie war auch die größte Elbenfrau und außergewöhnlich stark.Die Elben sagten in ihren Haaren hätte sich das Licht der zwei Bäume gefangen.Es war nämlich Gold und Silber zugleich.Galadriel zählte im 3 Zeitalter unter den Elben zu den mächtigsten.Geschichte: Galadriel zog mit den Noldor nach Beleriand obwohl sie keinen Eid schwor.Damals war sie sehr stolz und aus dem gleichen Grund wie ihr Vetter Fingon ,zog sie mit.
In Mittelerde heiratete sie den Sinda Celeborn und mit ihn blieb sie in Doriath.Galadriel stand ihren Leuten beim Kampf gegen Morgoth bei.
Im 2 Zeitalter gründete sie das Reich Eregion und warnte die anderen Elben vor Sauron,als dieser sich in Eregion anschlich.Sie beteiligten sich an der Gründung von Ost-Ethil.
Als Annatar(Sauron) sich bei Celegorm und seinen Kollegen einschmeichelte wollte sie nichts damit zu tun haben und zog nach Lothlorien durch Moria und später nach Imladris.Celeborn der die Zwerge nicht mochte ging nicht mit ihr.Später wurde sie und Celeborn die Herrin und der Herr der Galadhrim.
Obwohl Galadriel zu dieser Zeit die Ranghöchste der Elben war und nach Gil-Galads Tod sie die Königin der Noldo wäre,war Lothlorien ein unbedeutend kleines Reich und zur Zeit wurde sie auch Weise.
Als Frodo ihr den Ring drei mal anbot ,lehnte sie ihn ab und bestand die Prüfung.
Außerdem hatte Galadriel und Celeborn eine Tochter Celebrian und drei Enkel Kinder Arwen Undomiel,Elladan und Elrohir.So war Elrond automatisch ihr Schwiegersohn.Galadriel war eine Seherin ,sie konnte Leuten ,in die Herzen blicken und konnte sogar Absichten Entdecken die ihr Gegenüber nicht im klaren war.
Sie wurde sehr Weise und besaß eine große Voraussicht.Bedeutung: Galadriel bedeutet ,,Mädchen mit Strahlenkranz gekrönt"
Ihr Vatername war Artanis ,(edle Dame)"ihr Mutter Name ,,Nerwen"(Mannmädchen) aufgrund ihrer Größe und (Stärke.)
Celeborn gab ihr den Namen Alatáriel ,,Strahlenkranz gekrönte Maid " die Telerin Form von Galadriel.Sonstiges:
-Galadriel war früher temaramentvoll,stolz,später wurde sie Weise
-sie trug den Ring Nenya
Feanor bat sie nach 3 Strähnen ihrer Haare ,sie gab ihn keine
Sie wurde von manchen auch als Hexe bezeichnet.
Galadriels Lieblings Bruder war Finrod Felagund,der erste König NargothrondsVisionen:
In einer anderen Vision war Celeborn ein Teler und fuhr mit ihr nach Mittelerde.Jedoch währe ehr aus dieser Vision der Cousin Galadriels und bei Elben war solch eine Ehe nicht erlaubt.Auch gab es eine Vision wo auch Amroth zu ihrem Sohn zählte.
Sie ist auch bekannt als die Herrin des Lichts
Finarfin-Earwen
|
Galadriel-Finrod Felagund-Angrod-Aegnor-(Orodreth)
DU LIEST GERADE
Silmarillion Lexikon by Tauriel_2001
Non-FictionDies ist ein Lexikon zur Tolkiens Werk ,das Silmarillion. Schaut doch mal rein Enthält nur Charakter (nicht sortiert) 1Galadriel 2Finduilas das Elbenmädchen 3Earwen aus Alqualonde 4Nimloth (Elbin) ...