... und sie begeben sich bitte um 12:00 in das Abteil der Vertrauensschüler um ihren Schulsprecherkollegen kennenzulernen.
Mit freundlichen Grüßen,
Minerva McGonagall
Stellvertretende SchulleiterinZum bestimmt vierten Mal an diesem Tag las Lily Evans sich diesen Brief durch. Vor einer Woche war eine Schleiereule mit einem großen Umschlag durch ihr Zimmerfenster hereingeflogen, der neben der Bücherliste und der üblichen Mitteilung, das neue Schuljahr in Hogwarts würde am ersten September beginnen, diesen Brief enthalten hatte. Mit zitternden Fingern hatte sie ihn sich mehrfach gründlich durchgelesen, bevor sie schließlich freudestrahlend ins Wohnzimmer stürmte um ihren Eltern mitzuteilen, dass sie soeben zur Schülersprecherin ernannt worden war. Das einzige, was Lilys Laune an diesem Abend trübte war ihre Schwester, Petunia. Sie war hereinstolziert und abfällig gesagt: "Und? Was ist so toll daran Schülersprecherin einer Schule für Freaks zu sein?" Ihre Mutter hatte ihr einen missbilligenden Blick zugeworfen und war drauf und dran sie anzumeckern, als Lily sagte, sie solle es gut sein lassen und war mit tränenden Augen zurück in ihr Zimmer gestürmt.
Nein, daran wollte Lily jetzt nicht denken. Sie war schließlich Lily Evans, eine junge, starke, unabhängige Hexe und sie würde sich definitiv nicht von so etwas runterziehen lassen... oder?
Mühevoll riss sie ihre Gedanken wieder zurück in die Gegenwart. Jetzt erst bemerkte sie, dass sie mit ihren Eltern bereits den Bahnsteig 9¾ betreten hatte, von welchem der Hogwarts-Express jedes Jahr abfuhr. Kaum hatte sie realisiert, wo sie war, da sah sie gerade noch 2 Haarmähnen auf sich zu tauschen, bevor sie sich in einer stürmischen Umarmung wiederfand.
"Lily!"
Kein Zweifel, das konnte nur ihre beste Freundin sein, Marlene McKinnon.
"Wir haben dich so vermisst!" Das war Mary.
"Hallo ihr beiden." Lachte Lily. "Ich hab euch auch vermisst!" Sie blickte sich um, nicht weit entfernt sah sie Alice Longbottom, ein Mädchen aus ihrem Jahrgang, mit dem sie sich gut verstand. Sie sah zu Lily und winkte ihr fröhlich zu, was Lily ihr gleichtat.
"Erzähl mal, was hast du in den Ferien alles so gemacht?" Fragte Marlene ihre beste Freundin.
"Ach nichts besonderes, ich muss euch allerdings was erzählen." Erwiderte diese.
"Na dann schieß mal los." Sagte Mary.
"Also folgendes: Ich hab wie immer meinen Brief von Hogwarts bekommen. Ihr wisst schon, den mit der Buchliste und so weiter, aber das war nicht der einzige Brief den ich bekommen habe. Ich bin als Schülersprecherin aufgestellt worden." Erklärte Lily.
"Lily das ist ja großartig!" Kam es von Mary und Marlene wie aus einem Munde. "Und wer ist der andere Schülersprecher?"
"Das weiß ich noch nicht, aber wir sollen uns anscheinend um 12:00 Uhr im Vertrauenschülerabteil treffen. Da werde ich es wohl erfahren."
Sie sah auf ihre Uhr: "Kommt, der Zug fährt in zehn Minuten, wir sollten uns ein leeres Abteil suchen."
Lily drehte sich zu ihren Eltern um. "Also dann, wir sehen uns an Weihnachten." Sie umarmte ihren Vater und ihre Mutter und lief ihren Freundinnen hinterher, die bereits in den Zug eingestiegen waren.
"Auf Wiedersehen!" Hörten sie Lilys Eltern noch rufen, bevor die Lok zischte und sich langsam in Bewegung setzte. Sie winkten sich durch eines der vielen Fenster zu, bis der Hogwarts-Express um eine Kurve fuhr und verschwand.
"Kommt mit, wir suchen uns ein Abteil." Sagte Marlene zu den beiden Anderen.
Es dauerte eine Weile bis sie ein Abteil fanden, das noch nicht besetzt war, aber schließlich fanden sie am Ende des Zugs doch noch ein leeres.
Erleichtert ließen sie dich auf die leeren Sitzbänke fallen. "Und, was habt ihr in den Ferien so gemacht?" Fragte Marlene. Sie schilderten sich gegenseitig jede Einzelheit, was sie gemacht hatten, wo sie überall waren, sogar was sie alles gegessen hatten.
Lily genoss es, wieder bei ihren Freundinnen zu sein. Erst jetzt, wo sie endlich wieder zusammen waren, redeten und lachten, merkte Lily wie sehr sie ihr eigentlich gefehlt hatten.
Die Zeit verging wie im Fluge. Sie redeten viel und lachten noch mehr, bis Mary plötzlich sagte: "Es ist schon Viertel vor Zwölf, Lily. Du solltest so langsam mal los, findest du nicht?"
"Hmm?" Antwortete Lily. Sie war in Gedanken versunken. "Oh ja, stimmt. Fast vergessen. Ich mach mich dann mal auf den Weg. Bis später." Mit diesen Worten stand sie auf, öffnete die Tür ihres Abteils und betrat den Gang. Als sie die Tür wieder geschlossen hatte, sah sie sich um. Der Gang war recht leer. Hier und da lugte ein einzelnes Gesicht aus einem der Abteile hervor, abgesehen davon war es jedoch wie ausgestorben. Kein Wunder, es war auch noch sehr früh.Lily musste fast den ganzen Zug durchqueren, da ihr Abteil am Ende, und das Abteil der Schülersprecher und Vertrauensschüler am Anfang des Zuges lag.
So war es schon kurz vor zwölf, als sie das Abteil betrat. Es war leer. Da ihr Partner anscheinend noch nicht da war, setzte Lily sich, und wartete. Und wartete. Nach einer Weile sah sie auf die Uhr. Schon zehn nach zwölf. "Na toll." Dachte sie sich. "Pünktlich ist er oder sie anscheinend nicht."
Sie wollte gerade aufstehen und nachsehen, ob wer den Gang entlangkam, da öffnete sich die Hür des Abteils. "Evans, du hier?"Lily klappte die Kinnlade herunter.
Da stand er. Groß, muskulös, die Haut sonnengebräunt, die dunkelbraunen Haare wirr. Potter. Er sah gut aus, keine Frage. Das sagten alle, und selbst Lily konnte dies nicht abstreiten. Doch sie mochte ihn nicht sehr. Er war arrogant, lief ständig mit diesem Grinsen auf dem Gesicht herum, als wüsste er Dinge, von denen alle Anderen keine Ahnung hatten. Außerdem war er gemein. Er und seine komischen Rumtreiberfreunde mit ihren ach so witzigen Streichen. Den einzigen aus dieser Truppe den Lily wirklich mochte war Remus. Remus war anders als Potter. Oder Black. Remus war schüchtern, bescheiden, loyal und bodenständig. Ein guter Freund eben. Lily verstand nicht, was er an den Rumtreibern finden konnte, auch wenn er felsenfest darauf bestand, Lily würde sie doch gar nicht richtig kennen und hätte nur ein falsches Bild von ihnen.
Richtig. Lily kannte sie nicht richtig, und das wollte sie such gar nicht. Mit Leuten wie Potter wollte sie nichts zu tun haben.
Doch da stand er nun, dieses bescheuerte Grinsen auf seinem bescheuerten, viel zu gut aussehenden Gesicht.
"P-Potter?" Stammelte Lily. "Was machst du denn hier?"
"Das selbe wie du, nehme ich an. Ich gehe mal davon aus, du bist dann meine Schulsprecherpartnerin."Stille.
Lily musste sich verhört haben. James Potter, Schülersprecher? Das konnte nicht sein. Niemand, der noch halbwegs bei Verstand war würde James Potter jeh zu einem Schülersprecher machen. Zugegeben, Professor Dumbledore hatte schon seine Eigenheiten, aber das war selbst für ihn zu viel.
"Du hast schon richtig gehört." Riss sie eine Stimme aus ihren Gedanken. "Ich bin Schülersprecher. Und da du hier im Schülersprecherabteil auf mich gewartet hast, gehe ich davon aus, dass du aus dem selben Grund hier bist wie ich."
"Ich... ja." Mehr brachte Lily nicht heraus, so geschockt war sie.
Potters Grinsen wurde nur noch breiter.
"Also gut, was steht an?""Er ist WAS?" Marlene klang mindestens genauso empört über diese Entscheidung, wie Lily es getan hatte, als sie nach einer guten Stunde zurück in ihr Abteil gestürmt war.
"Das muss ein Fehler sein. Nicht mal Dumbledore wäre verrückt genug um James Potter zum Schulsprecher zu ernennen." Fuhr sie fort.
"Es gibt keine Zweifel. Er hat auch den Brief bekommen. Mit seinem Namen und allem." Lily war nun nicht mehr so entrüstet. Ihre Wut hatte sich in Verzweiflung umgewandelt. "Wie soll ich das ein ganzes Jahr aushalten?"
"Das wird schon, Lily." Versicherte ihr Mary. "Vielleicht ist er ja gar nicht so schlimm wie du denkst."
"Wer's glaubt wird selig."
"Hey, da oben ist Hogsmeade, wir sollten uns bereit machen!" Warf Marlene plötzlich ein.
Hey hey hey meine Freunde des fröhlichen Leichtsinns. Lang ists her dass ich diese Fanfiction hier angekündigt habe, aber jetzt ist der erste Teil endlich da. Wie ihr hoffentlich schon wisst, könnt ihr von mir keine regelmäßigen Uploads erwarten, aber man wird sich hier sicherlich das ein oder andere mal hier sehen. Über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen. Wir sehen uns!
~1346 Wörter
DU LIEST GERADE
You and I~ a Jily/Wolfstar fanfiction
FanfictionEine Fanfiction über die Rumtreiber, genauer gesagt James/Lily und Remus/Sirius.