Chapter 4 - Anderer Blickwinkel

22 1 1
                                    

Harry POV

Ich konnte diese Nacht kein Auge zu machen. Die ganze Zeit musste ich an das unbekannte Mädchen von Gestern denken. Sie war so niedlich als sie versucht hat sich zu entschuldigen und ihr dabei die Röte ins Gesicht lief.

Das letzte Mal als ich Jemanden so interessant fand, musste sie mich leider betrügen. Obwohl ich ja eigentlich glücklich darüber sein sollte das sie es tat, denn so habe ich schließlich meinen Besten Freund Louis kennengelernt. Ich erwischte die beiden knutschend auf einer Party und da Louis ziemlich betrunken war entschuldigte er sich noch tausend mal bei mir, weil er nicht wusste das sie einen Freund hat. Ich schoss meine Ex natürlich direkt in den Wind, aber erhielt am nächsten Tag eine Nachricht von Louis, dass er sich gerne einmal nüchtern bei mir entschuldigen würde. Ich war anscheinend auch sehr betrunken, da ich mich nicht einmal daran erinnerte ihm meine Nummer gegeben zu haben, aber ich willigte trotzdem ein, weil er unbedingt darauf bestand.

Louis, der zwei Jahre älter ist als ich, sich aber meistens nicht so verhält, war mir bei unserem Treffen direkt sehr sympathisch und wir merkten schnell das wir vieles gemeinsam haben. Es war schön einen neuen Freund gefunden zu haben, denn wir waren damals erst seit 2 Monaten hergezogen und neben meiner Ex kannte ich noch so gut wie niemanden. Der Umzug aus Holmes Chapel nach London war ziemlich spontan, denn meine Mom Anne wollte sich mit mir, meiner großen Schwester Gemma und meinem Stiefvater Robin ein neues Leben aufbauen, nachdem sie sich von unserem Dad scheiden lies.

Das alles ist jetzt gute 3 Jahre her. Mittlerweile habe ich erst vor ein paar Wochen meinen Abschluss bestanden und kann mich jetzt vollständig auf den Job in der Bäckerei konzentrieren. Obwohl meine Mom immer meint ich solle mit meinen 18 Jahren erst einmal die Welt entdecken, fühle ich mich mit meiner momentanen Situation sehr wohl, denn ich kann meine Kreativität beim Backen ausleben, nachts mit Louis die Stadt unsicher machen und auch wenn ich alleine wohne, sehe ich meine Familie oft genug, was mir wirklich wichtig ist.

Nach einer langen schlaflosen Nacht stehe ich also auf und trotte aus meinem Schlafzimmer in die Küche. Gerade als ich den Kühlschrank öffnen will, klingelt mein Telefon:

»Was gibts Lou? Es ist...« ich checke kurz meine Uhr.

»Kumpel es ist 9 Uhr Morgens. Was kann dir denn jetzt schon auf dem Herzen liegen?«

»Ich glaub ich bin verliebt Harry...«

»Schön Lou, freut mich für dich.« lache ich ihm entgegen.

»Man Harry, ich mein es ernst! Ich hab dir doch von diesem Mädchen erzählt welches ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe.«

»Ahhh, du meinst diese Maya?«

»Eigentlich heißt sie Mara, aber nah dran. Auf jeden Fall treffen wir uns heute Abend wieder und ich bin so scheiße aufgeregt. Du musst mich also irgendwie ablenken, ich werde sonst noch verrückt!«

»Ich kann aber erst ab heute Nachmittag...du weißt das ich bis 16 Uhr arbeiten muss.«

»Geht klar, ich hol dich dann später von der Bäckerei ab!« und schon hatte er aufgelegt.

Ich warf meine Kaffeemaschine an, verschwand schnell unter der Dusche, zog mir meine Arbeitskleidung über und machte mir meinen täglichen Coffee to go. Zu fuß mache ich mich auf den Weg und ich muss mich echt beeilen, da ich schon etwas zu spät komme. Auf der Hälfte der Strecke fährt ein Auto an mir vorbei und ich hätte schwören können, es saß dieses Mädchen von gestern darin, aber sie bewegte sich so viel beim mitsingen eines Liedes, das ich sie in so kurzer Zeit nicht wirklich identifizieren konnte. Na ja, wahrscheinlich wünsche ich mir einfach so sehr sie wiederzusehen, dass ich mir nur eingebildet habe, dass sie es sei.

Eternal AutumnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt