•09.02.1995•
09. Februar. Einer der besondersten Tage des Jahres.
IHR Geburtstag.
Der Geburtstag meiner besten Freundin. Heute wurde sie 9 Jahre alt.
Zusammen feierten wir ihn in ihrem Garten. Wir beide lagen alleine in ihrer Hängematte und redeten über die unterschiedlichsten Dinge. Die Gäste würden erst in ein paar Stunden aufkreuzen.
Sie sprach gerade aufgeregt von etwas, doch ich hörte ihr schon garnicht mehr zu. Stattdessen beobachtete ich sie.
So zutraulich und aufgeweckt bekam eigentlich nur ich sie zu sehen. Sonst war sie total schüchtern und zurückhaltend. Dabei war sie so ein toller Mensch, wäre ich so wie sie wäre ich absolut selbstbewusst.
Sie hatte mir aber mal erzählt, dass sie sich selber nicht mag und nicht stolz auf sich ist. Also erwähne ich seitdem jedes Jahr wie stolz ICH auf sie bin. Es war schon fast eine Tradition, dass ich ihr zum Geburtstag erzähle wie stolz ich eigentlich bin. Und das war ich. Sie war der Liebenswerteste Menschen den ich kannte. Niemand war freundlicher, hilfsbereiter, netter als sie.
Sie war ein Purer Sonnenschein.
Manchmal hatte ich das Gefühl die Sonne würde nur für sie scheinen. Und das tat sie in gewisser Weise auch. Seit ihrem ersten Geburtstag war der 09.02 immer der erste Tag im Winter, wo die Sonne zum Vorschein kam und die Erde ein bisschen auf wärmte. Einmal konnten wir an ihrem Geburtstag sogar im See schwimmen gehen, so warm war es geworden.
Auch heute schien die Sonne und ließ den Schnee, der die letzten Tage gefallen war, langsam schmelzen. So konnten wir nachmittags auch im Garten feiern.
Nach einigen Stunden Geburtstagsspiele spielen, Kuchen essen, happy Birthday singen und Geschenke auspacken verabschiedeten sich die Gäste wider.
Nur ich blieb zurück, da ich, wie so oft, bei ihr übernachtete.
Noch lange schauten wir Filme, hörten Musik, quatschten oder malten, bis ihre Mutter uns irgendwann ins Bett schickte und wir nach weiterem Reden erschöpft einschliefen.
Und wie jedes Jahr hatte ich ihr erklärt wie stolz ich auf sie bin.
DU LIEST GERADE
Losing You
Cerita Pendek„Ich bin stolz auf dich, egal was auch passiert." Die Geschichte eines nicht sehr selbstbewussten Mädchens, welches am 9. Februar Geburtstag hat. In dieser Geschichte kriegt ihr jedes Jahr einen Einblick in ihren Geburtstag aus der Sicht ihrer best...