Teil 8

26 2 0
                                    

pov. Palle

Der Junge von heute morgen, der nur ein T-shirt und eine kurze Hose getragen hat, sitzt im Park, der an die gegenüberliegende Straßenseite angrenzt, auf einer Parkbank, während sein Blick scheinbar interessiert auf den lärmenden Schülern liegt.

-------

Interessiert beobachte ich ihn eine kleine Weile. Wartet er auf jemanden? Das macht nicht so ganz sinn, da wir ja erst grosse Pause haben, aber warum sonst sollte er dort alleine in der Kälte sitzen und Schüler beobachten? Bevor ich allerdings weiter nachdenken kann, ruft Maurice auch schon nach mir, da ich unbewusst stehen geblieben bin, als mir der Junge ins Auge gesprungen ist. "Was ist denn los?", fragt mich Michael, als er auch bemerkt, dass ich nicht mehr mit den Zweien mitlaufe und angehalten habe. "Ach nichts", antworte ich schnell und tue die ganze Sache somit ab und vergesse sie einfach. "Sicher?", hackt nun Maurice nach. Zögerlich antworte ich ihm: "Es ist nicht so wichtig, ich hab nur jemanden gesehen den ich heute morgen schon gesehen habe, als ich meine Schwester in den Kindergarten gebracht habe." "Und was ist jetzt so speziell an dem, dass du dich an ihn erinnern kannst?", fragt nun der Braunhaarige nach. "Es liegt daran, dass er dort nur mit kurzen Sachen herumgelaufen ist und das hat mich etwas verwundert, denn es ist ja wirklich viel zu kalt für solche Kleider. Gerade eben hab ich ihn immer noch mit den kurzen Kleidern Schülerbeobachten sehen und ja, das fand ich dann halt schon recht speziell, bei dem Wetter.", erkläre ich den Zweien nun ausführlicher. "Der hat bestimmt n Knall, bei dem Wetter draussen mit kurzen Sachen herumzulaufen, ist ja reinster Selbstmord!", bestätigt Maurice nur meine Aussage und auch Michael stimmt dem Ganzen mit einem Nicken zu. Doch bevor wir weiter darüber Diskutieren können, läutet die Klingel schon die nächste Stunde ein...

Who are you? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt