1] Horizont

151 6 4
                                    

Horizont

Mein Blick wanderte von meinem Schreibtisch mit meinem Computer zu Jana, welche schlafend auf meinem Bett lag. Der Anblick brachte mich zum Lächeln. Ihre Haare, welche so wirr durcheinander, aber trotzdem einem Muster folgten und das leichte Lächeln was auf ihren Lippen lag, hatten eine beruhigende Wirkung auf mich. Umso zufriedener wurde ich als die „Speichern erfolgreich"-Meldung auf meinem Computer aufblitze. Einige Songs für meine kommenden Projekte waren schon so gut wie fertig, ich musste nur noch schauen in welcher Reihenfolge ich sie veröffentlichen sollte. Doch genug mit der Arbeit, eigentlich wollte ich an diesem Abend etwas mit Jana unternehmen. Ich schaute vom Fenster aus über die Dächer an die Landschaft am Horizont und genoss für einen Moment die Ruhe, welcher dieser Augenblick mit sich brachte. Dann blieb mein Blick wieder auf Jana hängen. Und in diesem Moment schiess mir nur noch genau ein Gedanke durch den Kopf: Ich will weg. Weg mit ihr.

Also stand ich langsam von meinem Stuhl auf, bewegte mich langsam in die Richtung meines Bettes, legte mich neben meine wundervolle Freundin und verharrte auch dort wieder einige Sekunden, bis ich sie mit einem leichten Schütteln an der Schulter aufzuwecken versuchte. Was geklappt hatte. Plötzlich hoben sich ihre Augenlider und zwei dunkelbraune Augen starrten mich leicht verschlafen an. „Was ist los?", fragte Jana mich und gähnte dabei. „Lass uns weg", antwortete ich ihr nur. „Wie lass uns weg? Wohin?", ihr Augen blickten kurz in meine und danach auf die Uhr, welche über meinem Schreibtisch hing, „Es ist 2 Uhr nachts, was hast du vor?" „Das ist mir egal. Lass uns einfach nur weg. Vielleicht dort hin, wo der Horizont für uns aufhört. Lass uns etwas Neues sehen, etwas Neues erleben, ich hab genug von dem was jetzt ist" Jana blickte mich nun zwar etwas verwirrt, aber ziemlich wach an und fing an zu grinsen. „Weisst du was?", fragte sie mich, „Ich bin sowas von dabei." Nun hatte ihr Grinsen eine ansteckende Wirkung auf mich. Ich stand auf, hob sie vom Bett hoch und lachte. „Na dann mal los?", meinte ich lächelnd zu ihr während ich nach meiner Brieftasche, Autoschlüssel und einer Jacke griff. „Los!", erwiederte sie und griff auch nach ihrer Jacke. Wir bewegten uns zum Ausgang der Wohnung, zogen unsere Schuhe an und liefen dann zum Auto, wo wir uns reinsetzen und als Erstes die Musik aufdrehten. „Wohin solls denn gehen?", ich blickte Jana fragend an während ich aus der Garage rausfuhr. „Weg!", meinte sie nur und grinste noch mehr. Ich fing an mitzugrinsen, drehte mich zu ihr und gab ihr einen sanften Kuss auf ihre Stirn. Ich lenkte den Wagen in die Richtung einer eher hügeligen Landschaft und wir beide genossen diesen nächtlichen Roadtrip einfach nur. Wir lachten, sangen und philosophierten auch ein wenig über all das, was uns gerade durch den Kopf ging. Es war einfach eine wunderbare, gesprächige, aber doch entspannte Atmosphäre zwischen uns, und genau das war das was ich an dieser Beziehung zwischen uns so unglaublich schätzte. Für einen Moment war einfach alles so unbeschwert und alle meine Zweifel waren wie verschwunden. Irgendwann als wir auf einem Hügel waren hielten wir an, stiegen aus und legten uns auf die leicht nasse Wiese, da die Sonne bald aufging. Als ich Jana in meinen Armen hielt und in den Himmel heraufschaute, wurde mir bewusst, dass es mir egal wäre wenn mich alles verlassen würde, solange wir 2 uns hätten wäre alles gut. Ich spürte ihre Wärme und versetzte mich für einen kurzen Augenblick zurück in mein Zimmer, in welchem ich vor wenigen Stunden noch auf den Horizont geblickt habe. Dieser Moment hier war mein persönlicher Horizont, und für diese einigen Stunden in purer Zweisamkeit war es mir egal, was danach kommen würde.

———
Kurzer Oneshot zu einem Song von Edo, welcher mir sehr viel bedeutet.
Ich bin kritikfähig, also immer offen für Verbesserungsvorschläge, Änderrungswünsche etc.
Falls es zukünftig mal einen Oneshot gibt, von welchem sich unbedingt eine Fortsetzung gewünscht wird, lasst es mich wissen, vielleicht kann man da ja was machen. Grundsätzlich werden alle meine Oneshots auf Lyrics von Edo basieren. (Wie ihr sicher hier schon bemerkt habt)

Passt auf euch auf und guna, ich geh jetzt schlafen,
gez. stillanohopekid

23.08.2020, 04:26

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 23, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

edo saiya oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt