Dieser Schmerz

616 34 5
                                    

Jonas ist tot. Jonas ist tot... Jonas ist tot!

In mir ging etwas vor was ich noch nie erlebt hatte. Ich wiederholte die Sätze immer wieder, damit es mir endlich klar wurde. Jetzt wusste ich wie schlimm es war, wenn du jemanden verlierst mit dem du erst vor paar Tagen geredet hast und dich dabei so gut aufgehoben bei der Person gefühlt hattest. Wegen ihm bin ich ja noch mit Rewi zusammen! Ich fasse es nicht. Tausende Gedanken wirbelten in meinem Kopf herum. Und dann war das zu viel für mich und um mir wurde es langsam immer schwarzer, bis alles schwarz war.

Ich öffnete meine Augen. Ich lag auf meinem Bett. Rewi saß neben mir und hielt meine Hand. Ich blinzelte ein paar mal um alles klarer zu sehen. "Wo, was..", stotterte ich vor mir hin. "Ganz ruhig. Alles ist gut.", beruhigte mich Rewi. "Was ist passiert?", fragte ich nun. "Jonas..", brauchte er nur sagen und ich wusste sofort Bescheid. Mir schossen auf der Stelle Tränen in meine Augen. Scheisse.. Das kann doch alles nicht wahr sein! Ich dachte das wäre alles nur ein Traum!!

Rewi nahm mich in Arm und streichelte über meinen Rücken.

Mir fiel alles wieder ein.

Wir haben TV geguckt und plötzlich meinten die irgendwie sowas, dass ein Junge tot auf der Straße auf gefunden worden ist. Erstochen. Der Mörder ist unbekannt. Er hat mindestens 10 Mal zugestochen. Wie schlimm die Vorstellung davon war. Dann zeigten sie ein Bild von dem Jungen. Und es war Jonas. Kein anderer war das.

Rewi ließ mich los und küsste mich. "Mach dir keinen Kopf. Wir sind alle für dich da.", meinte er. "Aber es fehlt Jonas.. Ich.. Ich ruf jetzt erstmal Elli an.", sagte ich fest entschlossen.

Ich telefonierte mit Elli. Sie schluchzte die ganze Zeit. Die Arme. Die Beiden hatten sich doch erst vor ein paar Tagen vertragen und jetzt das. Damit hatte niemand gerechnet. "Dieser Schmerz. Er hört nie auf, oder?", schluchzte Elli mal wieder. "Alles hat ein Ende. Klar wir werden ihn nie vergessen können, aber so ist das Leben. Ich hoffe der Schmerz geht vorüber.", antwortete ich ihr. Sie seufzte mit einem Aussetzer, weil sie bitterlich geweint hatte(Kann man das so sagen? Hört sich irgendwie crazy an xD). "Wann kommst du eigentlich wieder nach Hause?"Ich dachte kurz nach. Ich wollte hier bloß schnell weg. Aber ich wollte ja auch auf die Beerdigung." Also ich finde wir sollten auf die Beerdigung gehen. Du kannst doch mit Felix hier her kommen. " Ein paar Sekunden wartete ich auf die Antwort, aber dann kam sie endlich." Ja. Stimmt. Wir kommen morgen. Aber mit dem Zug. " Ich freute mich das sie auch kommen." Okey. Das passt. Dann können wir mit meinem neuen Auto nach Hause fahren. Aber nimm nicht so viele Sachen mit. Wir können ja vielleicht noch ein wenig in Hamburg bleiben. ", schlug ich vor." Okey dann machen wir das so. Bis morgen. ", sagte sie, ich verabschiedete mich auch und dann legten wir auf. Rewi sah mich an." Na, alles geklärt? " Ich nickte. Dann kamen meine Eltern ins Zimmer." Oh mein Schatz! Geht es dir gut? Nach dem du ohnmächtig geworden bist habe ich mir so Sorgen gemacht! ", schrie sie schon fast. Ich sagte nur leise:" Ja. Mir geht's gut. Kein Grund zur Sorge. " Meine Mutter kam zu mir und küsste mich auf meiner Stirn." Die Beerdigung ist am 5 Januar. Du bist natürlich eingeladen. Wir haben mit Jonas Eltern geredet. ", erzählte sie mir. Die Beerdigung war also in 4 Tagen. Ich nickte als Bestätigung und sie gingen wieder aus dem Zimmer.

Die Gedanken kamen immer wieder. Ich wollte wissen wer sowas macht und vor allem wieso?!

" Hey. Ich sehe dir an, dass du dir wieder Gedanken machst. Denk einfach nicht dran. ", ermahnte mich Rewi schon zum zehnten Mal. Es war aber schwer, dennoch bemühte ich mich und es klappt sehr schwer. Schließlich war der Tag auch schon wieder zu Ende." Rewi. Ich liebe Dich. Danke das du für mich da bist. ", sagte ich ihn mit Tränen in den Augen." Kathi, ich dich doch auch. ", er drückte mir einen Kuss auf meiner Stirn," und jetzt schlaf schön. Gute Nacht. " Ich lächelte leicht."Gute Nacht", flüsterte ich und schlief in Rewis Armen ein.

Heeeeey Leudeeee! So langsam nähern wir uns dem Ende. Finde ich schade, aber alles hat ein Ende, Leudeeee! Ich hoffe euch hat es gefallen und ihr seid jetzt nicht geschockt oder so. Aber so war das von Anfang an geplant xD Also ich hab es geschafft heute ein Kapi zu schreiben, weil ich morgen um neun Schule hab^^ Aber nur freitags :D Leider Haha :P Also ich bemühe mich, aber ich muss auch lernen. Naja auf jeden Fall:Bis zum nächsten Kapitel! Eure adinapeace :)

Neuanfang oder eher nicht? (Rewi/YouTube FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt