Hermiene:
"Ron! Zum letzten mal! Wir sind nicht zusammen!", sagte ich langsam echt genervt.
"In der Kammer des Schreckens warst du da aber ganz anderer Meinung", erwiederte Ron heftig.
"Ja Ron, aber ich war auch unter Beschuss. Wir hatten gerade einen Horkrux zerstört und waren mitten in der Schlacht. Außerdem hätten wir jeden Moment tot sein können!"
Ich wollte nicht so hart werden aber anders verstand Ron es einfach nicht...
Mit einem Schnauben wandte Ron sich ab und rauschte aus meinem Büro.
Seit fast vier Jahren war Voldemort besiegt.
Wie schnell die Zeit verging!
Während Ron mit seinem Kumpel Harry im Dienste des Zauberministeriums die dunklen Künste bekämpft und gemeinsam das Aurorenbüro reformierten, wiederholte ich das siebte Jahr in Hogwarts, das ich wegen der Horkruxjagd versäumt hatte. Danach stieg ich ebenfalls ins Ministerium ein und arbeitete in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Ich hatte bereits erreicht, dass Hauselfen bessere Rechte bekamen.
"Miss Flanger?", riss mich mein Chef Buggins aus den Gedanken.
"Granger", verbesserte ich automatisch. Er war nicht der Beste im Namen merken.
"Wie auch immer", sagte mein Chef zerstreut und legte ein Stapel Akten auf den Tisch vor mir.
"Ich habe etwas Wichtiges mit Ihnen zu besprechen", sagte Buggins.
Ich schluckte und dachte angestrengt darüber nach, ob ich etwas falsch gemacht hatte. Eigentlich nicht. Ich hatte wie jeden Tag die Akten sortiert, die nächsten Treffen von B.Elfe.R an die Organisatoren weitergegeben und die derzeitige Hauselfen-Versklavungs-Fakten an die Zentrale gesendet. Ich hatte alles gewissenhaft und sorgfältig erledigt.
"Nun", fuhr Buggins fort, "wir denken Sie sollten unsere Abteilung verlassen"
_______________________
So, das war das erste Kapitel!
Ich weiß, kurz. Die nächsten werden länger!
LG
Emnimasonia
-------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Feuer am Horizont (Dramione)
FanfictionHermiene arbeitet nach der Schlacht erfolgreich im Ministerium. Doch dann kam ihr Boss mit einer Nachricht, die alles verändert. Sie begegnet Draco Malfoy, und muss sich die frage stellen: Hat er sich wirklich verändert?