Heute war der 15.8.2001, mein erster Arbeitstag in der neuen Abteilung. Ich war furchtbar aufgeregt und suchte fast fünfzehn Minuten lang das passene Outfit. Ich entschloss mich schließlich für eine kurze Shorts, da es ziemlich heiß draußen war. Klar, August.
"Büro Nummer 6, Zweiter Stock, Abteilung für magische Strafverfolgung..." wiederholte ich ständig in Gedanken. Ich war schrecklich aufgeregt als ich schließlich vor dem besagten Büro stand und die Hand hob um zu Klopfen.
Bevor ich jedoch Klopfen konnte wurde die Tür aufgerissen und ein großer, gut gebauter, blonde, junger Mann stand vor mir. Ich konnte sein Gesicht jedoch nicht sofort sehen, da er noch einen Blick zurück in das Büro warf.
Ich stand immernoch mit ausgestreckter, zum Klopfen bereiter Hand da. Der junge Zauberer wandte den Kopf und starrte mich an. Ich starrte zurück. Seit dem ersten Moment dessen Erscheinung hatte ich gehofft ich würde mich irren, doch jetzt geb es kein Zweifel mehr. Platinblondes, perfekt frisiertes Haar und Blau-Graue Augen.
Draco Malfoy.
"Malfoy!", entfuhr es mir fassungslos und ich ließ schnell meine Hand sinken.
"Granger!", erwiederte er genauso fassungslos.
Sein Blick wanderte von meinen Haarspitzen bis zu den Zehen und wieder zurück.
Ich musterte ihn ebenfalls. Er sah verdammt gut aus. Extrem Verdammt gut. Oder wie Ginny sagen würde: Verdammt Ober-hammer-mega-super-duper-cool. In meinen Gedanken versetzte ich mir eine schallende Ohrfeige und räusperte mich.
"Ich... ähm... hab einen wichtigen Termien", sagte Malfoy. "Äh. Ich auch", erwiederte ich.
Draco:
Was machte Granger gerade jetzt hier? Ich mustte den neuen Chef dieser Abteilung einführen und wer kam mir dazwischen? Granger.
Gut, ich muss zugeben sie sah wirklich gut aus... Sie hatte sich sehr verändert und sah wirklich heiß in iher kurzen Hose aus. Draco! Was denkst du da? Ich räusperte mich und merkte dass ich Granger wohl die ganze Zeit angestarrt hatte, denn sie wurde rot und senkte den Blick. Wow. Wie süß das aussah. Draco!
"Ähm... Ich muss jetzt den neuen stellvertretenden Leiter dieser Abteilung empfengen", sagte ich warum auch immer. Wieso, Salazar, mustte ich stottern? Granger sah mich mit schreckesgewieteten Augen an und sagte: "Der bin ich"
"Wie,Was?", fragte ich perplex. Sie reichte mir einen Zettel, auf den alles so stand wie ich den Brief für Shaklebolt zusammengestellt hatte. Mit Grangers Unterschrift. "Oh!", mehr fiel mir nicht ein. Warum zum Henker hatte ich mich nicht genügend informiert wer genau dieser Neue sein wird? "Wollen, wollen wir vielleicht in das Café um die Ecke gehen? Um alles zu besprechen..." schlug ich vor.
Zu meiner Selbstgefälligkeit wurde sie rot und nickte. Ich schnappte mir meinen Ordner und gebot ihr mir zu folgen.
Dieses Café sah zwar sehr kitschig aus, hatte aber den besten Kuchen überhaupt. Dasselbe schien Granger auch zu denken denn sie lief schon wieder rot an.
Ich gab ihr den Vortritt und erwischte mich dabei, wie ich ihr auf eine bestimmte Stelle schaute...
DRACO!
Wir ließen uns an einem kleinem runden Tischchen nieder. Ich bestellte mir Eis-Caffee und Granger Vanille-Kokos-Pistazien-Eis mit Himbeeren. Wir unterhielten uns über ein paar belanglose Dinge (das zu meiner Verwunderung ziemlich gut ging), ehe ich den Aktenordner vor uns ausbreitete und ihr alle wichtigen Regeln erklärte. Wir waren jetzt Kollegen. Nein. Fiel es mir mit einem Schreck ein. Sie war jetzt meine Chefin. Das war gewöhnungsbedürftig.
Wir unterhielten uns ziemlich anständig und es war sogar wirklich lustig. Nachdem wir ins Ministeriumm zurückgekehrt waren, verabredeten wir uns für morgen zum Mittagessen.
_________________________________
DU LIEST GERADE
Feuer am Horizont (Dramione)
FanfictionHermiene arbeitet nach der Schlacht erfolgreich im Ministerium. Doch dann kam ihr Boss mit einer Nachricht, die alles verändert. Sie begegnet Draco Malfoy, und muss sich die frage stellen: Hat er sich wirklich verändert?