Viel Spaß;)
___________________
Am nächsten Morgen war ich schon schrecklich aufgeregt, denn heute war mein erster richtiger Arbeitstag als stellvertretende Leiterin.
Ich konnte, dass was gestern geschehen ist nicht fassen. Draco Malfoy war nett gewesen! Wir hatten eine normale Unterhaltung geführt, ohne Beleidigungen! Er hatte mich sogar Hermiene genannt und ich ihn Draco.
War das vielleicht ein Traum? Oder ist es wirklich passiert und es steckt nur eine gemeine List dahinter? Ich hatte darauf keine Antwort. Ich machte mich lieber für die Arbeit fertig als den unbeantwortbaren Fragen hinterherzuhängen.
Mein heutiges Outfit:
Ich frühstückte, packte meine Tasche und apparierte um fünf vor acht vor den Eingang des Ministeriums. Um punkt acht trat ich in mein neues Büro ein und sah dass Malf... Draco schon da war. "Guten Morgen, Mr Malfoy", sagte ich. "Morgen!", lächelte dieser. Ich ging zu meinem Schreibtisch und setzte mich. Auf dem Tisch lagen ein paar letzte Anweisungen von meinem Vorgänger:
An Miss H. Granger
Bitte bis zum 16.08.2001 erledigen.
- Heutige Tagesakten unterschreiben und Mr D. Malfoy weitergeben
- Gestrige Tagesakten überprüfen
- Ordner H2K7 an Mr H. Potter (mit durchsuchungsbefehl DG1)
- RUNDGANG durch die Abteilung!
Weitere Aufgaben sollten Ihnen bekannt sein.
LG und AG
JL
Das konnte ich noch vor dem Mittagessen erledigen, freute ich mich. Den Rundgang und den Ordner an Harry konnte ich ja in einem erledigen, also kümmerte ich mich zuerst um die gestrigen Tagesakten.
Als das erledigt war, mustte ich wohl oder übel an Dracos Tisch um ihn die heutigen Akten zu übergeben. Ich zupfte etwas an meinem Kleid herum, stand auf und ging durch den Raum zu seinen Tisch. "chrm, chrm", machte ich und legte den Stapel Papier auf seinen ordentlich aufgeräumten Tisch. "Oh, danke", sagte er und sah zu mir. Grau traf auf braun. dann wanderte sein Blick nach unten zu mir und er wurde leicht rosa. Wie süß!
Er sah unglaublich gut heute aus!
Ich wollte mich gerade wieder abwenden als er fragte: "Bleibt es noch dabei, Granger? Bei unserem gemeinsamen Mittagessen?"
Ich nickte erfreut und wandte mich wieder meiner Arbeit zu, dass jedoch schwerer als vorhin war, da ich die ganze Zeit an einen bestimmten Blonden denken musste...
Ich machte mich auf den Weg zum Rundgang und Harry um gleich danach zur Cantine Mittagessen zu gehen.
"Oh, hi, Hermiene!", freute sich Harry als ich ankam. "Hey Harry, hab hier Bürokram für dich!"
"Ohnein", jammerte Harry und ich lachte. "Ich habe gehört du arbeitest mit Malfoy zusammen. Ist es sehr schlimm?, fragte er mitfühlend. "Ohnein, es geht voll, Wir wollen heute zusammen Mittag essen. Das ist doch okay für dich oder?"
"Nur wenn du mir versprichst gut auf dich aufzupassen!", sagte Harry. Ich lachte und wir redeten noch ein bisschen. Danach ging ich in die Cantine um auf Draco zu warten.
DU LIEST GERADE
Feuer am Horizont (Dramione)
FanfictionHermiene arbeitet nach der Schlacht erfolgreich im Ministerium. Doch dann kam ihr Boss mit einer Nachricht, die alles verändert. Sie begegnet Draco Malfoy, und muss sich die frage stellen: Hat er sich wirklich verändert?