11.Marlene

179 6 0
                                    

Ich weiß, ich habe unfassbar lange nicht nicht weiter geschrieben - Schande über mich !
Hier aber ist endlich Kapitel 11!
Tausend Dank für eure Vots und Kommentare !!!
Liebe Grüße ❤️,
Louise

Every choice moves us closer to or farther away from something. Where are your choices taking your life? What do your behaviors demonstrate that you are saying yes or no to in life?

Kathy saß mit Marleen und Lily beim Frühstück am Tisch der Griffindors und grade flogen die Eulen in die große Halle und bespritzten sie alle mit den feinen Tröpfchen des Niesels von draußen. "Und gestern Abend, da habt ihr euch einfach getroffen mit eurer Slytherin-Gruppe und WAS genau gemacht?", fing Lily wieder an, nachzuhaken. Sie hatten keine Gelegenheit zum reden gehabt abends.
"Oh, nenn sie nicht so, Lily, nur weil Severus ein schlechter Mensch geworden ist, heißt das nicht, dass sie alle auf einmal gänzlich verdorben sind...Außerdem müssten es auch nicht nur Slytherins sein - es geht hauptsächlich um die reinblütigen Familien, glaub ich... ", Kathy wollte Lily nicht direkt ins Gesicht lügen, aber es wäre ihr lieber, noch nicht sofort mit der Wahrheit über das Treffen am Vorabend und dem Schwur herauszurücken. "Oh ja und ob er das ist ...",schnaubte Lily.
Marleen saß zugegebenermaßen abwesend über ihrem Haferbrei, doch Kathy wusste, dass sie mit hörte. Neben Kathys Orangensaft landete ein brauner Waldkauz mit einer gerollten Ausgabe des Tagespropheten im Schnabel. Lili nahm die Zeitung und begann darin herumzublättern, während Kathy auf ihr Rührei einstach und fieberhaft überlegte, wie sie Lilys letzter Frage ausweichen könnte, doch das Problem löste sich dann von allein.
Grade stieß sich Cedric über ihnen hinab, landete auf ihrer Schulter und fing an an ihrem Ohr zu knabbern, als Lily rief: "Ah Kathy ! Hier steht etwas über... deinen Dad! Ha!" Kathy fiel vor Schreck die Gabel aus der Hand. "Was??!"
"Irgendetwas mit dem Ministerium... Und Devisenhandel mit Frankreich... Warte, ich les es von Anfang an.
Also: Im vergangenen Monat waren drei große Handel zwischen Großbritanniens Zentralzaubererbank Gringotts und der Französischen Zaubererbank 'Pratisque d'or Liquide' aufgrund hoher Währungsschwankungen geplatzt. Mister Lestrange, Leiter der Finanzabteiling des Zaubereiministeriums und Vorsitzender im Zaubergamott sagte in einem Inzerview: die französische Währung ist schwach, wir tun natürlich alles, um unsere französischen Freunde und Partner zu unterstützen, doch in diesen instabilen Phasen müssen wir genau so unser eigenes Land stützen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Lage sich innerhalb kürzester Zeit wieder maßgeblich stabilisieren wird."
Zu dem Treffen zwischen dem britischen und französischen Minister in Paris äußerte sich Mister Lestrange jedoch nicht.
Die zweite Untersekekretärin des Ministers, Misses Parkingson, erklärte jedoch bereitwillig, dass die Lage der Finanzwelt keines Wegs der einzige Grund für solch ein Treffen sein müsste. ", Lily hielt inne und sah auf. Rabastan und Rose standen auf einmal neben ihnen. "Hast du das von Dad gelesen?", fragte er aufgeregt Kathy. Freudig überrascht sah sie ihn an. "Lily hat's grad vorgelesen. Ist ja alles in Ordnung, oder?"
Sie betrachtete Rose, die sie seit der Ankunft in Hogwarts kein einziges mal zu Gesicht bekommen hatte. Außer bei Slughorns Party, und da hatte sie sich kaum um sie kümmern können.
Rose lächelte sie an. Ihre Löckchen flossen ihr über die Schultern und ihre hellen Augen strahlten eisblau. Rose schob kurzer Hand Lilys Arm beiseite und rutschte auf Kathys Schoß, wie sie es früher immer getan hatte. Sie schmiegte sich an sie und Kathy Schloss sie sofort fest in die Arme.
"Ja, ich denk auch - alles in Ordnung...", sagte Rabastan und ein Lächeln huschte über sein Gesicht, als er seine Schwestern ansah.
"Glaubst du, es gab noch andere Gründe für das Treffen der Minister?", fragte Lily interessiert an Rabastan gewandt.
"Alles okay bei dir?", flüsterte Kathy Rose ins Ohr, dass nur sie es hören konnte.
"Ja, Kathy. Nur das Schloß ist sooo unfassbar riesig."flüsterte Rose zurück und lehnte ihren Kopf an Kathys. Beide genossen die gemeinsamen Sekunden und Kathy ließ ihren Blick durch die Halle gleiten.
"Oh ja ich denk schon. ", Rabastan lachte. "Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich eine so stroh dumme Sekretärin hätte, die so etwas gleich an die Presse weiter tratscht... das ist übrigens Pippas Mum, diese Misses Parkinson, und Pippa ist in meiner Klasse und auch nicht die aller Hellste.." Lily kicherte und sogar Marleen, die mit zugehört hatte , lachte.
Da kam Regulus vorbei geschlendert. Sein dunkles Haar schimmerte :"Kommst du mit zu Verwandlung Rab? Alles klar Kathy?"
Kathy und Rose sahen auf. Er kam auf sie zu und strich Rose wie selbstverständlich über den Kopf. "Dann macht mal dass ihr nicht zu spät kommt bei McGonnagal!"
Rabastan und Regulus zogen von dannen und aus dem Augenwinkel beobachtete Kathy wie Marelens Blick an den beiden hängen blieb. Sie sah grad noch wie James und Sirius im Eingang der großen Halle einen Bogen um sie machten. Sie seufzte und fragte an Rose gewandt:
" Hörst du viel von Mum und Dad ? Sag mal, welches Fach hast du gleich - nicht dass du nachsitzen bekommst!"
"Oh ja - Mum schreibt mir jeden Tag! Ich habe gleich...", Rose rutschte von Kathys Schoß und zog ihren Stundenplan aus ihrer Tasche, " Zaubertränke!", Sie zog eine Schnute. "Dann viel Spaß bei Slughorn!", Rose nickte und zog mit ihrer Klassenkameradin Alecto von dannen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 02, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hogwarts VorgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt