Teil 9

26 1 0
                                    

Pov Palle:

Die Schulklingel verkündet das Ende der letzten Stunde. Der erste Tag ist noch recht schnell vergangen und mit meinen Mitschülern habe ich mich bisher ziemlich gut verstanden. Zumindest mit dem kleinen Teil, mit dem ich bisher schon etwas zu tun hatte. Darunter auch Maurice und Michael. Mit den beiden verbrachte ich die meiste Zeit.

Motiviert von dem guten Start in meiner neuen Heimat verlasse ich das Schulgebäude. Auf den Weg um Ginny aus dem Kindergarten abzuholen, komme ich wieder durch den Park. Dieses Mal ist von dem mir suspekten Jungen weit und breit nichts zu sehen. Wäre es anders gewesen, dann hätte ich wohl mein Weltbild neu ordnen müssen. Der Junge kann schließlich nicht den ganzen Tag in kurzen Sachen im Park rumhängen. Erst recht nicht bei diesem Wetter. Außerdem hat er sicher Verpflichtungen, wie jeder andere normale Mensch auch.

Den fremden aus meinen Gedanken verdrängend betrete ich den Kindergarten. Ein zufriedenes Seufzen entflieht mir, als ich endlich wieder im Warmen bin. Mit geöffneter Jacke trete ich an die Tür des Zimmers in dem sich Ginnys Gruppe aufhält. Als mich eine der Erzieherinnen entdeckt, ruft diese meine kleine Schwester. Die beiden scheinen eine kleine Weile zu diskutieren, ehe das kleine Mädchen mit beleidigter Miene auf mich zu gestampft kommt. "Lisa und ich waren gerade am Puppe spielen.", kommt sie gleich zum Punkt. "Ich will noch nicht gehen!" Seufzend fahre ich mir durch die Haare. "Ihr könnt doch morgen weiter spielen. Die Puppen laufen euch schließlich nicht weg." Noch immer wirft sie mir wütende Blicke zu. "Wir waren aber JETZT am spielen. Und morgen wollen die anderen Kinder vielleicht auch noch mitspielen.", beginnt sie zu diskutieren. "Umso mehr mitspielen, umso mehr Spaß macht es doch. Und wir gehen jetzt nach Hause, egal wie sehr du noch bettelst. Du wolltest schließlich, dass ich dich abhole. Außerdem wollten wir mit Mama heute Abend doch eine Folge 'Biene Maya' schauen. Und das sogar mit Abendbrot auf der Couch. Das funktioniert aber nur, wenn du jetzt mit nach Hause kommst, damit du vorher noch in ruhe Baden gehen kannst." Beinah augenblicklich weicht der wütende Gesichtsausdruck ihren vor Freude funkelnden Augen. Begeistert hüpft sie zur Garderobe. "Na los Paddy, wir müssen uns beeilen, sonst fällt der Filmeabend noch aus!" Grinsend helfe ich ihr beim Anziehen ihrer Sachen. Man muss halt nur wissen, wie man das kleine Monster richtig zu Bestechen hat.
----------
Teil von @freedomsquadfangurl

Sorry das gestern nichts kam, ich habs einfach vergessen...

Who are you? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt