Die Ernte

1.1K 58 2
                                    

Wie jeden morgen kitzelten mich die Sonnenstrahlen aus Distrikt 4 wach.

Ich atmete die salzige Luft ein und aus. Ich lächelte mich wach, bis mir einfiel, dass heute die Ernte war. Wie jedes Jahr wird aus jedem Distrikt ein Mädchen und ein Junge im Alter von 12-18 als Tribute ausgelost, um in die grausamen Spielen anzutreten. Sie bekämpfen sich bis zum Tod und einer kommt als Sieger zurück. Sein Gewinn ist ein sorgloses Leben mit reichlich Geld und einem Haus.

Ich hörte meine Mutter die Treppe hinauflaufen. Sie klopfte an meiner Tür und steckte ihren Kopf in meinen Zimmer. ,,Schatz, im Bad liegt dein Kleid. Wasch dich bitte und ruf mich, wenn du fertig bist." Ich nickte und sie verließ mein Zimmer. Wir hatten genügend Geld, um uns zu versorgen und warmes Wasser zu leisten. Ich wusch mich, trocknete mich ab und zog das wundervolle orange Kleid an. Es hatte weiße Ärmel und einen weißen Kragen. Ich rief meine Mutter hoch, damit Sie mir einen seitlichen Zopf floch, der ziemlich unordentlich aussah, da meine braunen Haare zu lockig waren. Meine Mutter klemmte mir eine Haarspange in Form einer Schleife ins Haar. ,,Schatz, du siehst wunderschön aus! Aber wir sollten los." , meinte meine Mutter und ging voran. Zögerlich folgte ich ihr und ging unsere Straße entlang. Auf dem Marktplatz stellten sich die Jungs und Mädchen getrennt an den Tischen, um sich in den Finger stechen zu lassen, damit Blut abgenommen werden kann und sie uns identifizieren können. Ich hielt der Friedenswächterin meinen Zeigefinger hin und zeigte in meinem Gesicht nicht den Schmerz, den ich spürte. Ich stellte mich zu den 15 Jährigen Mädchen hin und schaute zu den Jungs, um meinen besten Freund Chris zu finden. Er stand bei den 16 jährigen und suchten auch nach mir. Wir nickten uns zu und schauten zur Bühne. ,,Willkommen, Willkommen zu den alljährige Hungerspielen!", sagte Stefanie Bretton. Sie zeigte uns den Film, wie Panem entstand. ,,Wie jedes Jahr zieh ich nun die Lose aus! Wie immer, Ladies First!". In nur kurzer Zeit hatte sie schon einen Zettel zwischen ihren Finger und laß laut vor:,,Unser diesjähriger weiblicher Tribut ist.. Maleen Preston!"

Die 35.Hungerspiele - die Tribute von PanemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt