Tarinas Stock durchschnitt die Luft mit einem sausenden Geräusch. Das Mädchen wirbelte herum, duckte sich und schlug wieder zu. Dann lies sie ihren Arm sinken, um eine Pause zu machen. Zufrieden stellte sie fest, das sie länger durchgehalten hatte, als beim letzten mal.
Sie ließ ihren Blick über den Sternenübersähten Himmel schweifen, bis zum Erebor, dem einsamen Berg. Da fiel ihr Blick auf einen Punkt, der vom Erebor herl schnell auf die Seestadt zukam.
Tarina erstarrte, als sie erkannte was da auf sie zukam.
Der Drache Smaug war gekommen.
Als die erste Feuerwelle kam, rannte Tarina zu ihrem Haus. Schaudernt hörte sie die Schreie der Menschen, ein paar Straßen weiter. Keuchend rannte sie die Treppe zur Tür hoch. Sie stieß sie auf und stolperte in die Küche, wo sich ihre Familie versammelt hatte. "Tarina, da bist du ja endlich." rief ihr Vater. "Los, zum Boot!"
Er hob Kokefal hoch, der erst 3 war und sich ängstlich an sein Bein klammerte. Mifa hob einen hastig gefüllten Seesack hoch und folgte ihrem Mann, Anama dicht hinter ihr. Tarina wollte gerade hinterher, als ihr auffiel, dass keiner ihrer anderen Geschwister Anstalten machte, das Haus zu verlassen.
Die Zwillinge suchten ihre Pfeile von ihrem Bogen zusammen, Namu lief in das Schlafzimmer um ein Bild von Los zu holen und Kerten suchte nach irgendetwas.
"Kommt schon!" drängte Tarina in Angst um sie. Kerten wandte sich als erster um, in der Hand hielt er einen Stoff umwickelten Gegenstand, den er aus dem Kräuterschrank geholt hatte.
Er packte Tarina am Arm und zog sie Richtung Tür, eine Warnung schreiend.
Als Tarina einen Blick aus dem Fenster warf sah sie auch warum. Eine Feuerwand schoss direkt auf sie zu und sie war riesig.
Sie sprangen genau in dem Moment aus der Tür, als das Haus in Flammen aufging.
Tarina drehte sich um und Tränen traten ihr in die Augen. "Firdul, Marlaf, Namu. Nein." schluchzte sie. "Los! Wir müssen zum Boot." brüllte ihr Bruder über den Lärm des Feuers hinweg.
Da taumelte eine Gestalt aus dem Feuer. Über der Schulter hatte sie etwas, was wie ein Sack aussah.
"Firdul!" rief Kerten, der den Jungen erkannte. "Was trägt er da?" fragte Tarina ängstlich. Einsetzen überfiel sie, als sie erkannte was es war. Marlafs lebloser Körper.
Firdul stolperte auf sie zu. "Er hat sich über mich geworfen." meinte er merkwürdig ruhig. "Was ist mit Namu?" Kerten, den Tarina sonst für seine Ruhe bewunderte, stand die Angst ins Gesicht geschrieben. Firdul schwieg kurz. Seine Haare und Kleider waren versengt, seine Haut schwarz vor Ruß und er hatte einige Brandwunden. Marlaf sah, selbstverständlicher Weise noch schlimmer aus. Tarina spürte jedes mal einen Stich, wenn sie ihn anschaute. Marlaf war immer der wildere der Zwillinge gewesen. Immerhin bedeutete sein Name auch "Kämpfer".
"Ich habe sie sterben gesehen, doch sie ist von Flammen eingeschlossen Ich konnte sie nicht holen."beantwortete Firdul Kertens Frage.
Einen Moment schwiegen sie und Tarina wurde zum ersten mal wirklich bewusst, was es bedeutete, dass Marlaf und Namu tot waren. Verzweifelt trat sie gegen einen Holzpfahl, dann folgte sie ihren Brüdern, die zum Boot rannten.
Und Kapitel 5.
DU LIEST GERADE
Tarina- ein Mädchen und zwei Leben ( hobbit ff) *on hold*
FanficTarina wächst in der seestadt auf. Als sie 12 ist, entdeckt sie ihre Liebe zum kämpfen. Doch wird es ihr auch gelingen nach dem Tod ihrer Eltern durch Smaug zu überleben? Das ist im Prinzip meine erste FF hier. Ich freu mich also immer über Verbesse...