14. Kapitel - Team up!

83 4 0
                                    

,, Lass mich los Dazai! " beschwerte sich Atsushi und versuchte sich aus Dazais griff zu befreien. Dazai hingegen sahs gemütlich auf einer Kiste mit Atsushi und Akutagawa am Kragen gepackt.
,, Warum Dazai das nur macht" seufzte Ogawa verständnislos.

Vor unserem Lustigen Ausflug in einem Lastwagen, war Mori wieder in die Mafia gekommen ohne das wir ihn überhaupt suchen mussten.
Natürlich waren alle zu ihm gestürmt und nach seinem Aufenthalt zu fragen, doch er meinte nur das wir uns mit den Wehrhaften Detektive zusammen tun.
,, Woher kommt der Sinneswandel " fragte Kyoko neugierig.
,, Ein Gespräch mit einem alten Bekannten" lachte Mori und ließ seinen Blick über sein Gefolge schweifen.
,, Akutagawa, du wirst mithelfen den befähigten der für das Gift verantwortlich ist zu fangen"
~ Ryunosuke? Ob das gut aus geht? Wenn er mit Dazai oder Atsushi Arbeiten muss, könnte der Gift Befähigte nebensache sein ~
,, Ist das klug" erhob ich die Stimme und lenkte somit die Aufmerksamkeit auf mich.
,, Chuuya ist ja leider nicht hier " fing Mori ungerührt weiter ,, Dazai hatte sogar angewiesen das es Akutagawa sein soll"
~ Sollten wir nicht eigentlich mal nach Chuuya suchen?... ~
,, Und wenn es der Menschentiger ist? " fragte ich.
Da niemand Atsushi bei seinem richtigen Namen kannte, sagte ich absichtlich Menschentiger.
,, Ich denke es kann nur der Menschentiger sein" Mori grinsend und sah mich herausfordernt an.
,, Wenn du dir Sorgen machst kannst du ja Vermittlerin spielen! " schlug er vor.
,, Vermittlerin?"
,, Somit ist es beschlossen Sache! Akutagawa, Tawada, ich zähle auf euch! "

~ Eigentlich wollte mich Mori doch nur los werden... ~
Schlussendlich kam Dazai mit Ogawa und Atsushi im Schlepptau. Akutagawa wirkte ziemlich ruhig. Atsushi sehr nervös.
Anstatt mich um die beiden zu kümmern lief ich schnell zu Ogawa und startete mit ihr ein Gespräch.
,, Gut das du herausgefunden hast wo der Gift Befähigte ist" meinte ich zu ihr während der Fahrt.
,, Eigentlich kam Fukuzawa auf den Standort" erwiederte sie verlegen.
,, Ogawa hat aber ihr bestes gegeben" rief die Puppe an ihrer Seite.
,, Hey Ogawa brauchst du jetzt schon einen Bodyguard? "
,, Shut up!" zischte die Puppe und wandte sich dann an Ogawa ,, Wie kann so ein rude girl nur deine Sister sein "
,, Sei nicht so unhöflich, Tom"
Ich ignorierte die Fähigkeit von Tom und griff freudig nach Ogawas Hand.
,, Wir haben schon lange nicht mehr Seite an Seite gekämpft! Ich freue mich zusammen mit dir Leute zu töten"
,, Oh nein! Ogawa geht nicht mit" mischte sich Dazai grinsend ein. Der Lastwagen kam zum stehen und Akutagawa verließ schon einmal den Transporter, Atsushi mit einem großen Abstand als hätte Akutagawa eine Krankheit hinterher.
,, Ich dachte ich solle mithelfen " Ogawa klang etwas deprimiert als sie fragend zu Dazai sah ,, Warum sollte ich dann mitfahren?"
,, Wir haben ein Date, Ogawa " grinste Dazai.
,, Ich mach dich kalt!?" fauchte Tom.
,, Endlich sind wir einer Meinung, Puppe" meinte ich mit gezogenem Messer.
,, Puppet!? "
Verwirrt sah Ogawa zu ihrem Kollegen.
,, Das war ein Witz! Wir kümmern uns um etwas anderes" erklärte Dazai wobei er sein Vorhaben nicht aufklärte.
,, Die drei bekommen das schon hin "
,, Ihr lässt mich mit den beiden idioten alleine!?" fragte ich empört.
,, Diese beiden 'idioten' sind doch deine Freunde " wieder musste Dazai nervtötend lachen.
,, Nur weil ich mit einem von ihnen zusammen bin und mit dem anderen befreundet, heißt das nicht das ich die zwei im Doppelpack sehr intelligent finde" erklärte ich.
Aufmunternd berührte Ogawa meine Schulter. Auch wenn ich dachte das sie und ich nun wieder richtige Schwestern wären, fühlte sich ihre Berührung verhalten an.
Nach einem kurzen Blick zu ihr verließ ich auch den Lastwagen und schloss mich meinem Team an.
~ Hoffentlich hat Dazai nichts seltsames mit ihr vor ~
,, Gut, das Versteck ist in diesem stillgelegten Kohlewerk und umfasst ein Tunnelgeflecht von mehreren 100 Metern. Der Gift Befähigte hat oberste Priorität, wenn wir Dostojewski sehen sollten wir ihm aus dem Weg gehen" eigentlich wiederholte ich nur noch einmal das was uns Dazai schon gesagt hatte, doch scheinbar hörte mir nur Atsushi zu.
,, Verstanden Ryunosuke? "
,, Ja" knurrte er. Ich fragte mich kurz ob er nur so ja sagte, aber das war mir im Moment egal.
,, Dann los! " klatschte ich.
,, Eins vorweg" begann Akutagawa bedrohlich ,, Menschen Tiger wenn du zögerst, lasse ich dich zurück. Störst du, dann bring ich dich um! "
~ Wow! Sehr aufmunternd! ~
Akutagawa stürmte los erst dachte ich er würde gegen Dazais Plan handeln weil er direkt auf die Wachen vor dem Eingang des Kohlewerks rannte, obwohl Dazai uns kurz zuvor erklärt hatte das deren Vitalwerte jede Minute Minute überprüft werden und wir sie deswegen nicht töten dürfen.
Jedoch blieb Akutagawa dann abrupt stehen und erschuf ein Loch in der Erde.
Atsushi und ich sahen wie er im Kohlewerk hinter den Wachen wieder auftauchte, dann hörte ich Atsushi erleichtert neben mir auftauchen.
,, Daran muss du dich gewöhnen " meinte ich lachend zu ihm und sprang auch in das Loch bevor es sich schließen konnte.
Mit seinen Tiger Kräften bahnte sich Atsushi auch seinen Weg zu uns hinter die Wachen. Dabei war er so schnell das ihn keiner bemerkte.
~ Auch nicht schlecht ~
Sofort begannen die beiden sich zu streiten.
Akutagawa wollte Atsushi und mich nicht dabei haben.
Atsushi ließ es drauf ankommen.
Erst als Atsushi Ryu an den Kopf warf das seine Art der Grund sei warum Dazai ihn fallen gelassen hatte, griff ich ein.
,, Halt Stopp! " rief ich und trat zwischen die beiden bevor sie noch anfangen konnten zu kämpfen.
,, Atsushi misch dich bitte nicht in die Angelegenheit von Dazai und uns ein wenn du keine Ahnung hast"
Entschuldigend sah mich der Detektiv an.
Akutagawa blieb ruhig, sagte nichts dazu und wandt uns den Rücken zu.
~ Sein Wunder Punkt... Und auch eigentlich meiner ~
Auch Atsushi schien das zu denken als er Schuldbewusst hinter uns her lief.
,, Wartet" rief Atsushi plötzlich und ich entdeckte die überwachungskamera in der nähe.
~ Da dürfen wir nicht lang ~
,, Und zwei Wachleute " ermahnte uns Atsushi, doch da hatte Akutagawa schon längst Rashomon aktiviert um die Wachleute zu fesseln und sie zum schweigen zu bringen.
,, Halt töte sie nicht!"
,, Das macht er nicht" versicherte ich ihm und sah mir die zwei Wachen an.
,, Wenn ihr ohne meine Erlaubnis sprecht, bringe ich euch um. Wenn ihr irgendeinen Widerstand spüre, ebenfalls. Klar?! " bedrohte Akutagawa die zwei.
,, Nummer 48 und 49. Eure Vitalwerte zeigen auffälligkeiten. Ist was passiert?" ertönten ihre Funkgeräte.
Jetzt war es Zeit für mich zu reden.
,, Mein Kollege hier macht keine Witze, ihm ist es ziemlich schnuppe ob er lebt oder stirbt. Seid ihr so net und verratet uns nicht, ja?"
Die beiden nickten und antworteten auf den Funkspruch.
Danach sagten wir ihnen sie sollen die Lautstärke von ihren Funkgeräten herunter schalten damit wir mit ihnen unbesorgt reden konnten.
Das taten sie auch gehorsam.
~ Sehr gut! ~
Dann wandt sich Akutagawa an den dickeren der beiden und verlangte den Aufenthaltsort seines Auftraggebers. Der Dicke wusste nichts und als Ryu ihn bedrohte mischte sich Atsushi ein. Wieder fingen die beiden an zu streiten.
Ich ignorierte ihren Streit und beugte mich zu dem Dickeren.
,, Du weißt wirklich nicht? "
,, I.. Ich weiss zwar nicht, wo sich der Boss aufhält. Aber da war einen Stahltür, genau eine Bombensichere Stahltür! Mit einem Fingerabdrucksscan"
,, Das könnte was sein " meinte ich zu meinen Partnern.
,, Wechselt auf unsere Seite und bringt uns dorthin" verlangte Akutagawa ,, Die Mafia wird euch den zehnfachen Lohn auszahlen! "
~ Ach tun wir das? Das ist mir neu ~
Gehorsam führten uns die zwei durch die gänge zu der besagten Tür. Auf dem Weg waren Atsushis Gute Augen super um die Überwachungskameras zu umgehen.
~ Meine Fähigkeiten ist irgendwie nutzlos bis jetzt. Hoffentlich hat Ogawa mehr Spaß als ich! ~
An besagter Tür angekommen versuchte Atsushi sein Glück.
Er schien mit jemandem zu Kommunizieren und als ich auf dem Bildschirm Katai sah wunk ich ihm zu.
Leider schien er ein wenig sprachlos zu sein als er mich sah.
~ Uh! Das mit Gin beschäftigt ihn wohl immernoch ~
Katai meinte er würde die Tür nicht aufbekommen könnte jedoch den Aufenthaltsort von Puschkin bald herausfinden deswegen blieben wir geduldig vor ihr stehen.
,, Warum denkt ihr hat Dazai uns als Team ausgesucht? " eröffnete Atsushi ein Gespräch.
,, Hier sprechen sie mit der Vermittlung. Bitte wenden sie sich an den Mann an meiner rechten" meinte ich und zeigte zu Akutagawa.
,, Dumme Frage" hustete dieser ,, Dazais Gedanken sind unergründlich. Wahrscheinlich hatte er gedacht das wir so die größten Chancen hätten. Es bringt nicht sich den Kopf darüber zu zerbrechen."
,,Ryu hat recht" nickte ich ,, Auch wenn Mori mich eine 'Vermittlerin' nannte habe ich das Gefühl das Dazai damit gerechnet hat das ich mit gehe"
~ Aber warum? Die beiden hätten das auch alleine geschafft ~
,, Ich hab ihn" ertönte Katais ruf.
,, Puschkin der Urheber des Virus ist in euerer nähe"
,, Wirklich!? "
,, Er ist wahnsinnig nah... Genauer gesagt... Er steht nur zwei Meter hinter euch"
In dem Moment erhob sich der Dickere der Wachen und zog eine Waffe. Atsushi reagierte rechtzeitig um Akutagawa aus der Schussbahn zu ziehen.
,, Shit! " mit Air Draw zeichnete ich eine Waffe in die Luft und versuchte auf Puschkin zu schießen doch da war er schon entkommen.
,, Wir müssen hinter" rief ich den beiden zu und sah das Akutagawa nun auch von dem Virus befallen war.
~ Mist! Jetzt sind drei vergiftet ~
Puschkin war gerade in einen Förderwagen gestiegen. Wir stiegen in den nächsten und versuchten die verfolgung auf zu nehmen.
Rashomon konnte den anderen Wagen nicht erreichen und als unsere Explodierte schien die Sache aussichtslos.
Doch dann schnappte sich Atsushi Akutagawa und rannte mit seiner Fähigkeit und Akutagawa auf seinem Rücken.
Hatten mich die beiden gerade wirklich alleine gelassen?
,, Idioten.. " murmelte ich und ließ mit meiner Fähigkeit ein Motorrad erschaffen.
~ Mit denen wären wir schneller als mit Atsushi... Aber egal! Lasst mich ruhig zurück! ~
Ich wollte gerade aufsteigen und hinterher, jedoch bemerkte ich das die andere Wache weg war.
Deswegen entschied ich mich selbst ein bischen herum zu laufen.
~ Die Vermittlerin hat jetzt wohl frei! ~
Ich probierte es noch einmal an der Tür, bekam sie aber nicht auf.
Die andere Wache war nirgends zu sehen und das vibrieren der Höhlenwände und der Lärm verrieten das meine Freunde gerade kämpften.
,, Das bekommen sie schon noch hin " meinte ich seufzend.
Je weiter ich ging, desto lauter wurde der Lärm.
~ Ob sie wohl gegen den Virus Befähigten Kämpfen? ~
Ich entdeckte eine Kammer die aussah wie eine Art Pausenraum. Auf dem Tisch stand nur eine leere Tasse und ein Schnurtelefon.
Mehr war nicht zu finden außer das es den Anschein erweckte das noch kurz zuvor jemand in diesem Raum war.
Ich ging weiter und verirrte mich ein wenig in den vielen Gängen.
Dann entdeckte ich Puschkin mit einem grinsen durch die Gänge laufen.
Er hatte mich nicht bemerkt weshalb ich schnell seine verfolgung aufnahm.
,, Hallo mein Freund! " rief ich ihm winkend zu und und ließ zwei Messer erschaffen.
,, Wusste ich doch das du Göre noch irgendwo bist!" rief er wütend und fing an auf mich zu schießen.
Ich wisch aus und verpasste ihm einen Knappen hieb mit dem Messer. Ich musste auf abstand bleiben damit ich nicht auch noch von seiner Fähigkeit erwischt werde.
Er schoss, ich versuchte aus zu weischen und wurde doch noch von dem Virus entwischt.
Ich merkte das Gift und musste zurück springen um nicht erschossen zu werden.
Kurz schwankte ich und musste mich zusammenreißen um nicht nach zu geben.
Jetzt war ich also wahrscheinlich mit Akutagawa verbunden. Entweder ich oder er.
~ Das wäre zwar Romantisch aber trotzdem muss ich Puschkin fangen! ~
Seine Munition war nun leer und er begann zu rennen.
Ich versuchte hinter her zu rennen war aber wegen des Giftes zu langsam. Er führte mich direkt ins freie.
Licht blitzte auf und ich fühlte mich als wäre ich jahrelang in diesem Kohlewerk unter der Erde gewesen.
Beinahe wäre ich mit Puschkin zusammengestoßen der stehen geblieben war.
Im Freien standen sowohl Mafia als auch Detektive.
Ein ungewohntes Bild, aber ich mochte es.
Mori und der Chef der Detektiven nahmen sich Puschkin vor.
,, Alles in Ordnung mit dir? " fragte mich Hirotsu der zu mir kam.
Das Gift verschwand nachdem Puschkin zu boden ging, ich fühlte mich sofort etwas besser.
,, Wo ist Ogawa?" fragte Sahara und blickte sich um.
Wahrscheinlich hat er sie bei uns erwartet weil sie nicht bei den Detektiven war.
So gesehen waren weder sie noch Dazai oder Rampo da.
,, Sie ist bei Dazai" meinte ich zu Sahara und blickte erleichtert zu Mori der mich angrinste.
,, Hey Ogawas Schwester, Wo ist Atsushi " Kunikida kam zu mir gelaufen.
,, Er und Akutagawa kämpfen wohl noch, vielleicht sind sie auch fertig"
Kunikida seufzte. Die Frage warum ich ihnen nicht geholfen habe, stellte er mir nicht.
Es dauerte eine Weile da kamen die andern beiden schon.
Akutagawa lief an mir vorbei zu Mori um bericht zu erstatten.
Atsushi kam gleich zu Kunikida und mir.
,, Es tut mir leid Tawada" entschuldigte er sich ,, Du warst plötzlich nicht mehr hinter uns"
~ Warum wohl!? ~
,, Als ich es Akutagawa sagte meinte er nur 'entweder findet sie heraus oder Stirbt elendig. Die Chancen stehen gut'. Ich wusste nicht das er so eine seltsame Art von Humor hat" lachte er.
~ Das war kein Witz ~
Danach erzählte Atsushi von einem Befähigten der Steine Kontrollieren konnten und das Akutagawa ihm seine Fähigkeit überlassen hat damit sie ihn gemeinsam besiegen konnten.
Als sich unsere seltsame Versammlung löste fragte ich Akutagawa was es damit auf sich hat.
,, lass mich in ruhe" war eine nicht so tolle Antwort von ihm.
Somit war das Problem mit dem Virus erledigt, doch irgendwie hatte ich das Gefühl als hätte das Chaos gerade erst angefangen...

- Kurosakura15

Bungo Stray dogs - Rats of Yokohama (Bungo stray dogs FF 3) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt