Part 5: Die „4" Champions

83 4 2
                                    

Evelyn's P.O.V

Ich erwachte und sah das ich immer noch in Dracos Armen schlief. Ich lächelte. Ich schaute noch halbverschlafen auf den Wecker als ich sah das es 08.45 war. Um 09.00 Uhr mussten sich alle in der grossen Halle versammeln, wegen der Losung der 3 Champions. Schnell sass ich auf und rannte ins Badezimmer. Sofort liess ich die Dusche laufen. Kurze Zeit später bürstete ich meine Haare und zog mir meine frischen Klamotten an. "Aufstehen ihr Schlafmützen, in 10 Minuten müssen wir unten sein" rief ich. Sofie die sich gerade umzog und Daphne die im Badezimmer verschwand mussten sich beeilen. Doch wo war Draco? er war doch vorhin noch da? "Darüber reden wir noch Evelyn, hörst du!" meinte Sofie und ich guckte nur leicht beschämend auf den Boden und zuckte mit den Achseln. Ich zog mir noch meinen Umhang um und lief mit Sofie und Daphne schnell zur grossen Halle. Ich setze mich und suchte unauffällig nach Draco, der mit Grabe und Goyle am anderen Ende des Tische sassen. Unsere Blicke traffen sich, doch Draco schaute nur genervt und wendete den Blick ab. Es machte mich stutzig. Warum war er jetzt wieder so schlecht drauf, obwohl er bei übernachtet hat? Mehr Zeit zum überlegen hatte ich garnicht, da mich Dumledore aus der Fassung brachte. "Ruhe bitte! Danke das wir uns alle so zahlreich versammelt haben. Heute werden die 3 Champions ausgelost. Beginnen wir doch." Dumbledore lief rüber zum Kelch. Aus dem schoss blaues Licht und ein Zettel. "Fleur Delacour von der Beauxbatons." rief Dumbledore. Die Menge jubelte und eine zierliche Frau in einer blauen Uniform stand nach Vorne. Dumbledore gratulierte ihr herzlich. "Machen wir weiter. Der nächste Champion ist... ist Viktor Krum von der Schule Durmstrang." Wieder applaudierte die Menge. Als Cedric für Hogwarts gelost wurde, jubelte auch ich mit der Menge kräftig mit. Aber als Harry's Name auch noch gezogen wurden. war ich verwirrt. Er war doch 14 wie ich, wie konnte er mitmachen? Mir war klar das Harry seinen Namen auf jeden Fall nicht selbst in den Kelch warf.

--

Es waren mehrer Tage vergangen und immer noch wurde das Geheimnis um Harrys Namen im Kelch nicht gelüftet. Ron hatte dazu noch richtig Stress mit Harry was die Situation auch nicht einfacher machten. Die letzte Lektion stand für heute an. Zaubertränke! Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht der grösste Fan von Zaubertränke. Lieber mochte ich Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Pflege magischer Geschöpfe oder Kräuterkunde ist manchmal auch ganz interessant. Die Lektion ging ewigs und dann mussten wir noch einer Facharbeit über einen bestimmten Zaubertrank machen. "Da die Lektion gleich zu Ende ist teil ich euch in eure Gruppen ein. Ach ja noch was, die Gruppen werden nicht geändert und Abgabe ist in 5 Monaten. So Potter und Weasley, Granger und Greengras, Malfoy und Torres." Weiter hörte ich gar nicht mehr zu weil ich mich insgeheim über die Gruppenabteilung freute. Eigentlich hatte jeder einen Partner den er mochte, was einen in Verwunderung bringt, den Snape hat die Gruppen gemacht und bei ihm waren sie immer unfaire. Die Lektion war zu Ende. Daphne und Hermine verliessen den Kerker als erstes, da sie schon darüber sprachen was für einen Trank sie brauen wollten. Ebenfalls gingen Harry und Ron. Ob das bei denen gut ging? Ich packte gerade meine Sachen zusammen als Draco auf mich zulief. "Hey Torres, am Samstag um 16.00 Uhr am schwarzen See" sagte er und verschwand. Ich konnte nicht mal antworten.

--

Endlich hatte ich frei. Ich genoss den Abend bei Harry, Ron, Hermine und Ginny. Nach dem Abendessen schlenderte durch die Hallen von Hogwarts. Am Eingang vom Slytherin Gemeinschaftsraum sagte ich: "Reinblut" und wurde heringelassen. Blaise und Draco sassen auf dem Sofa, doch ich lief einfach vorbei in mein Zimmer. Ausser mir war niemand dort. Mhmm dachte ich mir wo sind den alle hin? Mit Hausaufgaben setzte ich mich auf mein Bett. Ich habe die Zeit aus den Augen verloren, als ich plötzlich ein klopfen an der glas Scheibe hörte. ich öffnete das Fenster und eine Eule mit einem Zettel sass davor. Ich band das Stück Papier ab und gab ihr einen Keks die ich für Daisy dort hatte. Ich wusste nicht wem sie gehört als sie auch schon wegflog. ich öffnete das Stück Pergament und lass:


Dieses mal wurde das Kapitel ein wenig länger. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bleibt unbedingt dran für die weiteren Teile. Über Votes und Kommentare freu ich mich riesig :)

Was sich neckt das liebt sichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt