Teil 11

20 1 0
                                    

Pov Palle:

"Smurf!", schreie ich laut auf. "Was machst du denn hier?", frage ich sofort weiter, nicht ohne ihm die Hand hinzuhalten, welche er recht schnell ergreift und sich von mir hochhelfen lässt. "Bin wegen meiner Oma hier. Sie liegt doch hier in einem der Altersheime, weil nirgendwo sonst noch Plätze frei waren. Momentan geht es ihr aber nicht so gut und deshalb sind wir gerade hier, um sie zu besuchen.", erklärt mein Gegenüber. Anhand seines Gesichtsausdruckes und der Tatsache, dass es unter der Woche früh morgens ist, und Smurf eigentlich Schule hätte, ist ziemlich klar, was "nicht gut" in Zusammenhang mit seiner Oma bedeutet. "Spielt aber auch keine Rolle, wie läuft es in der neuen Schule?", lenkt er vom Thema ab. Darauf eingehend antworte ich ihm: "Die Leute hier sind eigentlich alle völlig korrekt. Ist natürlich nicht ansatzweise das selbe, wie mit euch im Unterricht zu sitzen, aber das wird es wohl nie." "Ha! Wir sind eben auch einfach unschlagbar!", freut er sich und dreht sich dabei hüpfend einmal um seine eigene Achse. Bei seinem Anblick kann ich nicht anders, als lauthals loszulachen und ihn damit anzustecken. "Und bei euch? Alles noch das selbe, oder vermisst ihr mich schon?", frage ich, nachdem wir uns zumindest halbwegs eingekriegt haben. "Also eigentlich ist es ja gut, dass du weg bist. Jetzt sitze ich neben Rewi. Seine Handschrift kann man so viel besser lesen, als deine Sauklaue. Weißt du, wie viel einfacher das Abschreiben in Arbeiten jetzt ist?" "Du hast früher immer bei mir abgeschrieben?", fällt mir entgeistert nichts besseres auf seine Aussage hin ein. "Nee, winkt er ab. Das konnte man meistens eh nicht lesen und wenn doch dann war das nicht zu gebrauchen.", steckt er mir lachend die Zunge raus. "Von wegen nicht zu gebrauchen. Ich war in Arbeiten immer besser als du!", empöre ich mich. "Jaja, rede dir das nur ein." Gerade, als ich etwas erwidern will, fällt mir ein, dass ich ja eigentlich auf dem Weg zur Schule war. Panisch schaue ich auf mein Handy und stelle fest, dass ich schon viel zu viel Zeit verplempert habe. "Tut mir leid Smurf, aber ich habe völlig vergessen, dass ich gleich Schule habe. Ich muss jetzt echt dringend los. Aber wenn was ist, schreib mir und wir können uns auch nochmal treffen. Ich weiß ja nicht, wie lange du noch hier bist. Aber egal. Ich würde dir sowieso nochmal schreiben. Also bis ein andermal!", rattere ich leicht panisch herunter, bin dabei schon halb losgelaufen. "Klar, viel Spaß und jetzt nimm die Beine in die Hand und lauf!", ruft mir Smurf lachend zu. Schnell winke ich ihm nochmals zu, ehe ich mich umdrehe und losrenne.

-------
Teil von @freedomsuqadfangurl

Who are you? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt