7 Beorn

369 18 0
                                    

"Gûrin dûm. Rakhsinzil thrôm! (Bringt sie runter. Zerreißt sie in Stücke)", rief Azog und stellte sich auf einen kleinen Felsen. "Nuzdigid? Nuzdi gash? Ganzilig-i unarug obod nauzdanish. Thorin undag Thrain (riecht ihr ihn? Den Geruch der Angst? Ich erinnere mich wie dein Vater danach stank. Thorin Sohn des Thrain)", sagte Azog und grinste gehässig.
"Koth. Toragid biriz. Wororgadî! Sho gad adol! (der dort. Bringt ihn mir. Tötet die anderen! Trinkt ihr Blut!)", rief er und die Warge begannen an den Bäumen hoch zu springen. Nach und nach gaben die Bäume nach und fiehlen wie Dominosteine. Nur der letzte der an der Klippe stand blieb vorerst standhaft.
Blackstar und Christel speihten Feuer und Eis um die Orks zu vernichten.
Thorin stand auf und lief auf Azog zu, doch Azog brachte ihn mit Leichtigkeit zu Boden. Bevor ich reagieren konnte sprang Bilbo auf um ihm zu helfen. Elanor und ich kamen nach ihm an das Geschehen an und bekämpfen die Orks ebenfalls. Endlich kamen auch mal die Adler. Elanor stieg auf Christel und ich sprang einfach mal aus Spaß die Klippe hinunter und wurde von einem Adler auf gefangen. Es war ein schönes Gefühl endlich mal wieder zu fliegen und den Wind in den Haaren zu spüren. Leider war der schöne Flug viel zu schnell vorbei und wir wurden auf einem großen Felsen abgesetzt.
Ich bedanke mich bei dem Adler und laufe zu Thorin rüber. Gandalf kniete schon über ihm und murmelte Zaubersprüche. Nachdem Thorin die Augen aufschlug, machte er erstmal Bilbo zur Sau, vertrug sich aber mit ihm und umarmte ihn sogar. "All are Happy", sagte Elanor grinsend und wurde komisch angeschaut. "Was heißt das den jetzt?", fragte Thorin verwirrt. "Gibt es hier kein Englisch? Das heißt alle sind glücklich?", sagte ich. "Was soll Englisch sein?", fragte er weiter und Elanor zuckte mit den Schultern. "Vergesst es", murmelte sie.

Wir klettern den Felsen hinunter und ich war mit meiner Schwester kurz etwas abseits. "Weißt du, was das bedeutet?", fragte ich sie begeistert. "Wir haben in dieser Welt eine Geheimsprache und niemand kann uns verstehen", sagte ich ohne ihr eine Möglichkeit zu geben selber zu antworten. Ich erzählte ihr was passiert ist, als ich den Ring nehmen wollte und wir beschlossen Abstand von den Ring zu nehmen, jedoch nicht von Bilbo.

Wir zählten die Ergebnisse auf die uns laut den Hobbit Filmen noch bevorstehen, bevor wir endlich Legolas und Thranduil wieder begegnen. "Was meinst du? Wie werden sie wohl reagieren?", fragte mich Elanor schließlich."sie werden nicht gerade begeistert sein nach unserer Flucht", meinte ich nachdenklich. "Ich habe Legolas sehr vermisst und freue mich schon ihn wieder zu sehen, aber ich werde mich nicht einsperren lassen. Ich will überall hinreisen und Mittelerde erkunden", sagte ich entschlossen. "Ich habe Thranduil auch vermisst, aber auch er kann mir nichts verbieten", stimmte Elanor mir zu.

Mittlerweile sind wir vom Felsen und Bilbo hält Ausschau nach den Orks. Unsere Drachen kuscheln sich an uns und so warten wir bis Bilbo wieder kommt.
Als Bilbo kam wollte er berichten was er gesehen hat wurde, aber als unterbrochen. Elanor schrie erstmal das man Bilbo ausreden lassen soll und alle waren still. Bilbo berichtet von dem großen Bären und wir liefen über eine große Wiese Richtung einer kleinen Hütte. Schnell gingen wir ins Haus und verschlossen die Tür. Der Bär donnert mit der Schnauze und den Tatzen dagegen, gab es aber schnell auf und es war still.
Während Gandalf den Zwergen etwas von unserem Gastgeber erzählt, legen ich und Elanor uns an unsere Drachen gekuschelt hin und schliefen ein.

     Gandalf pov.
Am nächsten morgen stand ich früh auf und warte das alle sich an der Tür versammeln. Mirtani und Elanor schliefen noch an ihren Drachen gekuschelt, also stelle ich Beorn die Zwerge ohne die zwei vor.
"Beorn ist ein Einzelgänger und schätzt Zwerge nicht übermäßig. Ich werde mit Bilbo vor gehen und ihr werdet einzeln nach kommen", erklärte ich und ging mit Bilbo voraus.
"Ich grüße euch Beorn. Ich bin Gandalf und dies ist Bilbo Beutlin", stellte ich uns Beorn vor und er griff seine Axt, die er in der Hand hält, etwas fester. "Ein Zwerg", sagte er verächtlich. "Nein, er ist ein Hobbit, aber ich will nicht bestreiten das einige von uns Zwerge sind", sagte ich. "Einige? Was heißt einige?", fragte Beorn verabscheud und vier Zwerge kamen aus der Hütte. "Das sind einige?", fragte Beorn weiterhin und ein Zwerg nach dem anderen kam langsam aus dem Haus.
Ich dachte, ich hätte gesagt sie sollen alle einzeln raus kommen.
Thorin trat als letztes raus und Beorn hob seine Axt etwas höher. "Zwei von unserer Gruppe sind noch in eurem Haus. Ihr müsstet sicher von ihnen gehört haben", versuchte ich schnell die Situation zu entspannen. "Wer reist mit Zwergen, von denen ich schon mal gehört haben soll?", fragte er skeptisch. "Es sind die Prinzessinnen der Dracheninseln. Fast alle Drachen und Tiere respektieren sie, daher würde es mich wundern, wenn ihr nichts von ihnen gehört habt", meinte ich. "Die Drachenprinzessinen?", fragte Beorn ungläubig, legte die Axt an die Seite und ging an den Zwergen vorbei ins Haus.
Drinne lagen Mirtani und Elanor an Christel gekuschelt dort und Blackstar lag in den Armen von Mirtani. Als wir ins Haus kamen hob Christel neugierig den Kopf und schaute Beorn wachsam an.
Wir setzten uns an den Frühstückstisch und Frühstückten. Beorn unterhielt sich kurz mit Thorin über Azog und das sein Volk das erste war, dass er vernichtet hat. "Ich mag keine Zwerge. Sie sind gierig und blind", sagte Beorn und hob eine Maus hoch, die Bofur gerade von seinem Arm schubste. "Blind für das Leben jener, die sie für geringer halten als sich selbst", sagte Beorn. In dem Moment kamen unsere Elben mit ihren Drachen herein und setzten sich an den Tisch. "Guten Morgen", grüßten sie und Mirtani setzte eine kleine Maus vor sich auf den Tisch.

     Mirtani pov.
Ich wachte mit Elanor gleichzeitig auf. Aus einer Ecke erklang Geschir geklimmper. Überall flogen süße große Bienen herum.
Ich streckte mich und stand auf. Dabei viel eine kleine, weiße Maus von meinem Schoss runter, die ich schnell auf fing. Mit der Maus in der Hand ging ich, Elanor und die Drachen zum gedeckten Tisch. "Guten Morgen", begrüßten wir die anderen und setzen uns auf zwei übriggebliebene Stühle. Die Maus setzte ich vor mich auf dem Tisch und hielt ihr ein Stück Käse hin der auf dem Tisch stand. Beorn schmunzelt leicht und ich und Elanor schauen nach oben. "Haben wir was verpasst", fragte Elanor verwirrt. "Nein, gar nichts!", meinte Gandalf belustigt. "Ihr seid also die Prinzessinnen von den Dracheninseln?", fragte Beorn interessiert. "So sagen es zumindest die Drachen, aber ich glaube Waldläuferinnen trifft auf uns besser zu", meinte ich und wurde gleich von Blackstar angestupst. "Sorry, ist aber so", murmelte ich mürrisch zu ihm.
"Naja, da euch die beiden begleiten, könnt ihr von mir Pferde ausleihen um zum Düsterwald zu kommen", stellte Beorn uns zu Verfügung. Nach dem Frühstück bedankte ich und Elanor uns bei Beorn für alles. Wir riefen Feuerherz und Wasserfall wieder zu uns. Wir begrüßten sie herzlich und stiegen auf. Wir winken Beorn noch zu bevor wir allesamt los ritten.

Abenteuer in Mittelerde / Legolas und Thranduil ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt