Ein Stolpern, ein darauf folgender Fall. Tja dumm gelaufen. Das war das letzte was sie jetzt gebrauchen konnte. Es war stockfinster und kalt. Und jetzt lag sie da, ihren Kopf hatte sie sich an der doofen Treppenstufe angeschlagen. Es tat verflucht weh, blutete sie? Sie versuchte ihren Kopf zu heben, doch es ging nicht. Sie wurde von der stetig steigenden Angst gepackt, ihr war kalt, sehr kalt, doch die Schmerzen spürte sie zu ihrer Verwunderung kaum noch.
Die Stufen der kalten Steintreppe bohrten sich in ihren Rücken. Egal wie sehr sie sich anstrengte, sie konnte ihre Umgebung kaum sehen. Langsam, sehr langsam aber dennoch stetig spürte sie wie sie ihr Bewusstsein verlor und wie ihr ihr warmes Blut den Rücken entlang die Treppe herunter lief.
Plötzlich ging gegenüber auf der anderen Straßenseite die Straßenlaterne an. Auf dem nun beleuchteten Gehweg stand ein mann, sein Gesicht konnte sie nicht erkennen, das helle licht der Laterne überstrahlte es. Der mann ging über die Straße auf sie zu, seltsamer weise schien ihm das Licht zu folgen, oder bildete sie sich das nur ein? Jedenfalls konnte sie die Umgebung um ihn herum erkennen. Da waren ein paar pseudo schöne Steine, ein paar Autos und Häuser. Keine pflanzen, wie auch die Stadt bestand ja nur noch aus Beton und Steinen. Sie schaffte es ihren Kopf leicht zu drehen und da in einem riss im Beton, fast schon unnatürlich wirkend, stand eine kleine fast vertrocknete Sonnenblume. Während sie über die Blume nachdachte hatte sich der mann genähert, so nahe das er direkt vor ihr stand. "Ist alles okay?" fragte der mann, nicht mal ein simples "Nein" brachte sie heraus. "Du blutest ja", er kniete sich neben sie, "bist du gestürzt?". Der mann nahm ein Taschentuch aus seiner Jacken und versuchte die Blutung zu stoppen. Er blieb ganz ruhig, schien kein bisschen nervös. Der mann half ihr aufzustehen, mehr schlecht als recht gelang es ihm. Sie stützend lief er mit ihr die Treppe herunter, hinüber auf die andere Straßenseite wo der mann noch gerade eben gestanden hatte. Sie liefen gemeinsam zum Licht der Laterne. Die Laterne die Plötzlich und ohne jeden Grund angegangen war.
DU LIEST GERADE
Straßenlaternen
Short StoryPlötzlich ging gegenüber auf der anderen Straßenseite die Straßenlaterne an...