„Das ist jetzt nicht dein ernst Taddl.“
„Wenn schon dann richtig!“
Leicht durchnässt standen wir vor einem prachtvoll, goldenen Restaurant.
„Du hast definitiv zu viel Geld…“
„Sowas gibt’s voll selten, okay!“
Ich schüttelte nur lachend den Kopf und folgte Taddl, der sich bereits Richtung Eingang bewegt hatte. Ardy trottete hinter uns her. Nach der ungewollten Kollision, die wir heute Morgen im Flur hatten, haben wir kein Wort mehr miteinander gewechselt.
„Ich habe sogar hier angerufen und uns einen Tisch reserviert!“ verkündete Taddl, stolz wie ein kleiner Junge.
Ich klatschte ironisch in die Hände und ließ mich auf einem der Stühle nieder, darauf achtend nicht direkt gegenüber von Ardy zu sitzen. Mein Plan wurde aber dadurch zerstört das Taddl ihn einen Stuhl weiterschob um sich auf seinen Platz setzen zu können, und nicht erst um den ganzen Tisch laufen zu müssen.
Yup, danke Taddl!
„Und habt ihr schon Hunger?“ fragte der Übeltäter.
Ich verspürte ein Grummeln in der Magengegend und schüttelte überheblich grinsend den Kopf. Taddl lachte und hob die Hand, um einen der Kellner zu uns zu weisen, der sofort mit 3 großen Karten zu uns kam.
„Und auf was haaaabt ihr Hunger?“
„Jedenfalls nicht auf Kalbskopf auf Orangensoße.“ meldete sich auch mal Ardy wieder zu Wort der grade skeptisch in das Tagesmenü blickte.
„Ich geb‘ dir zum ersten mal recht Ardy…“
„Dankeschön!“
„Bitteschön! -“ ich klappte die Karte direkt wieder zu und lehnte mich zurück „- die haben doch bestimmt sowas wie Schnitzel. So ein richtig schönes mit Pommes und Salat!“
„Da gehe ich einmal mit meinen Freunden schick essen und dann bestellen sie sich ein Schnitzel.“ Taddl schüttelte ironisch den Kopf.
„Ich will ja nichts sagen, aber du kannst ja Känguru-Hoden essen, wenn dir mehr danach ist Tjarks!“ lachend trat er mich unter unserem Tisch.
„Ja was! Man muss auch mal was ausprobieren.“
Wir hatten noch weitere sinnlose Konversationen, bis dann auch irgendwann mal der Kellner mit einem finsteren Blick kam, als er sah wie wir uns grade über die Tischdekoration lustig machten. Wir bestellten, Ardy nahm tatsächlich auch ein Schnitzel und Taddl entschied sich für so ein riesen Gala-Steak mit der Begründung er könne grade ein Pferd verspeisen.
„Ich bin mir sicher dass es hier auch Pferde gibt.“ grinste Ardy in Taddl’s Richtung als der Kellner gegangen war.
„Mhm, Pferdefuß mit Fischtentakel-Ragout und Alienschleim-Soße.“ mischte ich mich ein.
„DIESES RESTAURANT IST RICHTIG GEIL OKAY!“ Taddl lachte. Unwillkürlich musste ich auch grinsen, Gott wie ich ihn vermisst hatte…
„Und Eve…wie ist es so?“
„Wie ist was?“
„Naja-..dein Leben! Wir haben uns Jahre nicht gesehen, es muss doch irgendwas in der Zeit passiert sein.“
Ja was war passiert… ich hatte mein Fach-Abi in Kunst und Gestaltung hinter mir, hielt mich mit Mini-Jobs über Wasser und lebte in einer kleinen Miet-Wohnung mitten in Frankfurt. Ich habe 2 Beziehungen angefangen und gleich wieder abgebrochen weil ich einfach kein Typ für Romantik war. Anfang des Jahres hatte ich mir sogar einen Kater namens Ganondorf zugelegt der jetzt hauptsächlich unter meiner Küchenzeile lebte und sich dort eine richtige Höhle gebaut hat, nachdem ich ihm eine Decke dort rein gelegt habe. Kurz bevor ich zu Taddl gefahren bin habe ich ihn bei meinem Bruder Pepe abgegeben, der übrigens schwul ist und ein seltsames Faible für Schneekugeln hat. Alles in allem war nicht viel passiert. Ich arbeite ein wenig an meinem Kunstkram, verbrachte Nächte vor meinem PC und lebte...echt langweilig. Und hin und wieder verlor ich ein wenig meinen Kopf wenn da wieder diese eine Erinnerung in meine Gedanken schlich…-
„Ehhhhmmm, Eve?“ Taddl wuselte mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum, bis ich zusammen zuckte.
„Aeeehh ich hab meine Schule fertig, und vegetiere vor mich hin!“
Er grinste „Also so wie immer.“-„Joa kann man so sagen…und du? Ihr?“
Taddl sah fragend zu Ardy, und erst jetzt bemerkte ich dass dieser mich verträumt musterte. Meine Hände wurden plötzlich schwitzig und ich begann wieder die Tischdeko ziemlich interessiert zu untersuchen, stets mit dem Hintergedanken WARUM ICH VERDAMMT NOCHMAL GRADE SO REAGIERTE. Es war richtig unangenehm so unter seinem Blick zu stehen. Irgendwas wurde warm in meinem Gesicht, bekam ich Fieber?
„Wir haben YouTube so ziemlich zu unserem Beruf gemacht!“ verkündete Taddl stolz.
„Wie, dieses Hobby was du da damals immer hattest??“
„Ja ich und Ardy-..“ Taddl wurde vom Kellner unterbrochen, der mit drei vollbepackten Tellern hinter ihm stand und nun jedem seine Bestellung vor die Nase legte.
„Hoffe es bekommt ihnen.“ murmelte er und verschwand so schnell wie er gekommen war. Komischer Kerl…
„Ok, passt auf – ich gehe eben auf Toilette, und bin sofort wieder da!“ Taddl zwinkerte mir zu, klopfte Ardy auf die Schulter, und verschwand ebenfalls genauso zügig wie der Kellner.
Und dann saß ich da, mit einem riesen, dampfenden Schnitzel, einem Kerl der meinen Kopf grade fürchterlich durcheinander brachte und einer kleinen romantischen Kerze die einen goldenen Schein über den gesamten Tisch warf.
Unentschlossen begann ich die Tomaten aus meinem Salat heraus zu sortieren, und versuchte nicht auf Ardy zu achten der mich nervöser machte als gewollt.
Was war denn jetzt auf einmal los…
„Woran hast du eben gedacht?“ kam es plötzlich von ihm.
Ich guckte böse „Woran soll ich gedacht haben, Idiot.“
„Du warst komplett aus dem Konzept.“
„Ich habe nachgedacht.“
„Worüber?“
„Was geht dich das an?“ ich hackte mit der Gabel in den Salat und blickte ihn weiterhin nicht an. Salat war eindeutig interessanter, pff.
„Es interessiert mich einfach.“ ich sah im Augenwinkel wie er mit den Schultern zuckte und selber begann an seinem Essen herum zu stochern.
Vielleicht sollte ich mal netter sein hm...
Wir schwiegen, die Kerze schien immer noch ekelhaft romantisch und ich hoffte einfach, das Taddl jeden Moment wieder kam um die Situation zu retten.
Aber er kam nicht.
Und ja mein Leben war ein dreckiges Stück Scheiße, was mir ab dem Punkt klar wurde als ein augenbrauenwackelnder alter Mann mit Geige, sich neben unseren Tisch stellte und eine romantische Melodie begann zu spielen.
Ich glaub ich sah nicht richtig. Ein Stück Pommes rutschte in meinen Hals und ich begann laut an zu husten, haute bei dem Versuch etwas zu trinken die Tischdekoration auf den Boden und hatte so die Aufmerksamkeit des ganzen Esssaales auf mir, inklusive die von Ardy der nun aufsprang und begann auf meinen Rücken zu klopfen.
Danke Leben.
Du bist toll.
Und jetzt hör bitte auf so ein dreckiger Hurensohn zu sein, Dankeschön.
ICH HABE EIN KAPITEL GESCHRIEBEN LIEBT MICH.
SCHÖNE NEUE SCHULWOCHE BITTE DANKESCHÖN.
LG CARL.
PS: SCHREIBT MAL MEHR RÜCKMELDUNGEN IHR PISSER
(ich liebe es in caps zu schreiben gosh)
DU LIEST GERADE
Enemys with foolish toughts.
RomanceEs geht um Eve. (Ausgesprochen wie Ife) Eve, ein 20 Jahre junges, ziemlich taffes und aufbrausendes Mädchen das durch ihr Leben geht als hätte sie ein zweites in der Hosentasche. Wenn es etwas gibt das man falsch machen kann, dann macht sie es falsc...