15 Zwischenzeit

347 17 1
                                    

Im Erebor warten schon alle auf uns und heißen uns herzlich Willkommen. Ich werde von einem Heiler untersucht und muss mein Bein fürs erste schonen, daher sitze ich die meiste Zeit auf Flammenherz Rücken.
Tauriel und Kili sind ein echt süßes Paar und haben beschlossen zusammen im Erebor zu leben.

Am nächsten morgen soll die Krönung von Thorin und im Anschluss die Siegesfeier stattfinden. Alle freuen sich und helfen fleißig bei den Vorbereitungen. Gerade waren Bilbo, ich und Elanor mit Hilfe von Christel und Blackstar dabei Gerlanden für die Feier auf zu hängen, als Thorin auf uns zu kommt.
"Darf ich erfahren, was ihr da macht?", fragt er. "Nach was sieht es denn aus?", fragt Elanor frech grinsend. "Wir helfen", meine ich belustigt. "Ihr habt uns mehrere male geholfen, ihr braucht jetzt nicht bei so etwas zu helfen und außerdem solltest du dich schonen, Mirtani", meint er. "Ach was, dass bekomm ich schon hin", meine ich, da ich ja auf Flammenherz Rücken sitze.
Am Abend sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und erschöpft gehen wir ins Bett.

Am nächsten morgen stehen ich, Elanor, Bilbo, unsere Drachen und Wölfe in den vordersten Reihen. Thorin wird zum König gekrönt und alle sind guter Laune. Wir feiern bis tief in die Nacht und ich und Elanor nehmen so manche trinkwetten an. Leider gewinnen wir gegen jeden Zwerg und sind immernoch nüchtern. Bald gesellen sich Tauriel, Kili und Fili zu uns. "Na, wie viel habt ihr dieses mal getrunken?", fragt Kili belustigt. "Keine Ahnung, irgendwann verliert man den Überblick", meint Elanor und stellt Tauriel, Kili und Fili ein Bier hin. Sie schmunzelten nehmen aber das Bier an und trinken mit uns. Tauriel probiert das Gebräu zum ersten mal und es schmeckt ihr, also beginnen wir auch mit ihr ein Wetttrinken. Fili und Kili sind schon bald voll, aber ich, Elanor und Tauriel sind immernoch nüchtern und geben bald darauf auf. Wir entscheiden uns für ein Unentschieden. Nach einem langen Abend gehen wir bald ins Bett.

Wir bleiben noch ein paar Tage lang und reisen zusammen mit Bilbo und Gandalf ab.
Gandalf ist mit Bilbo auf dem Weg zurück ins Auenland und ich bleibe mit Elanor und unseren vier Gefährten noch kurz in Bruchtal.
Wir unternehmen viel mit Arwen und sie stellt uns ihren Freund Aragorn vor. Sie sind ein süßes Pärchen.

Ich und Elanor lauern am Abend nach dem Essen Aragorn auf. Er kommt gerade aus der Tür zum Speisesaal raus und ich und Elanor ziehen in schnell beiseite um mit ihm alleine zu sein. "Hey was soll das?", fragt er erschrocken. "Also, Aragorn. Du und Arwen ja? hast du sie schon gefragt?", fragen ich und Elanor. "Was? nein", sagt er etwas überfordert mit der Situation. "Also wenn, dann wollen wir auf jeden Fall dabei sein! Haben wir uns verstanden!", fordert Elanor und er nickt verdattert. Glücklich machen wir uns wieder aus dem Staub und suchen Arwen. Wir finden sie im Garten Aragorn suchen. Zusammen gehen wir im Garten spazieren und treffen bald darauf auf Aragorn. Wir verstehen uns gut aber bald lassen wir den zwei ihren Freiraum.
Nach ein paar Tagen reist Aragorn wieder zu den Dunedain zurück. Wir bleiben auch nicht mehr lange in Bruchtal und reisen weiter nach Lothlorien.

Freundlich werden wir von Frau Galadriel und Herr Celeborn begrüßt und uns wird ihr Reich gezeigt.
Auch Erebor und das Auenland besuchen wir kurz. Nachdem wir fast überall außer bei den Menschen und im Düsterwald waren ging es fürs erste nach Hause zu den Dracheninseln.

Nachdem wir eine lange Zeit auf den Dracheninseln waren wollten wir wieder Abenteuer und Reisen nochmal überall hin. Im Auenland lernen wir Frodo, Sam, Pippin und Merry kennen. Pippin und Merry sind echt witzig und wir verbringen sehr viel Zeit mit ihnen und bauen zusammen echt viel Mist. Abends treffen wir uns mit den vier Hobbits im grünen Drachen.

Im Erebor Leben Tauriel und Kili glücklich zusammen. Immer wenn wir die zwei sehen müssen wir oft an Legolas und Thranduil denken. Da sich die Orks vermehren gehen wir oft mit Gimli, Gloins Sohn raus und spielen das Spiel wer erschlägt am meisten Orks.

Als wir einmal kurz in Bruchtal waren, war Aragorn auch dort. Er machte Arwen einen tollen Antrag. Nachdem Arwen das Ja-Wort gibt Gratulieren wir ihnen. Elanor schwärmte natürlich das sie sich sowas auch mit Thranduil wünscht. Natürlich wünsche ich mir und Legolas das auch, aber ich sage nichts zu dem Thema, schließlich weiß ich nicht einmal ob er mich wirklich mag.

Die Jahre zogen ins Land und die Dunkelheit nimmt immer mehr zu. Gegen die Dunkelheit haben ich und Elanor nichts, aber gegen die widerlichen Kreaturen, die sie mit sich bringt schon. Nach ein paar Jahren kommt ein Rabe zu uns auf die Dracheninseln und überreicht uns einen Brief von Herrn Elrond. Die Zeit des Ringkriegs hat endlich begonnen. Auf geht's in ein neues Abenteuer.

Abenteuer in Mittelerde / Legolas und Thranduil ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt